Beiträge von Mejin

    @Juliaundbalou: Der Unterschied bei uns zu Balou ist eben, dass Zoey das noch nie gemacht hat - und auch von sich aus noch nie einen Hund angegangen ist... . Sie ist immer freudig und freundlich zu jedem Hund gewesen - Eskalationen gingen wirklich nie von ihr aus.

    Also sie hat das Verhalten nie gezeigt. ;-) Da mussten wir gar nicht daran arbeiten.

    Ich habe sie halt immer bestärkt, wenn sie ruhig geblieben ist, wenn wir irgendwo vorbeigegangen sind, wo Terror war. Präventiv sozusagen, obwohl gar nix von ihrer Seite aus war.

    Aber vielleicht tut ihr auch noch ihr Bein ein wenig weh und sie hat jetzt einfach keine Lust mehr gerade angepflaumt zu werden... wer weiß.

    Heute im Freilauf hat sie eine jüngere Hündin auch angeknurrt und wollte offenbar mal zeigen, dass sie was 'zu sagen' hat, dass die andere irgendwas gemacht hat, was ihr nicht gefallen hat...

    Hm, wenn Du das so einfach 'wegstecken kannst'... - ich ärgere mich schon - gerade eben in der Stadt, wo man nicht viel Platz zum Ausweichen hat... da nervt das schon recht...

    Ich hoffe - dass wenn ich halt 'cool' bleibe und meinen Hund lobe, wenn er ruhig ist - der andere evtl. ein schlechtes Gewissen bekommt. ;-)

    Ich habe den Glauben an die Menschheit noch nicht so sehr verloren und rechne jedes Mal damit, dass der Hund plötzlich vor uns steht... ;-D
    Dafür bin ich vermutlich noch nicht geerdet genug.

    /edit: @Anju&co: Hihi, ja, das habe ich mit unserer auch geübt - da heißt es aber "Plumps"...(da ich 'Peng' nicht ganz so schön fand, bzw. Plumps 'netter'... ;D) ich hätte es ja gerne geschafft, das sie sich dabei ganz auf den Rücken dreht und die Beine nach oben streckt - aber ihr Rücken ist dafür gar nicht breit genug, glaube ich... - ohne 'Halterung' kann sie sich eher nicht auf den Rücken drehen und so verharren...

    Nuja, ich denke zum Teil schon, dass man Rücksicht nehmen sollte - nicht nur darauf bezogen.

    Wenn der Hund "gesichert" pöbelt - dann aber vorspringt und evtl. eben auch noch in 'unseren' Raum eindringt - dann finde ich das echt nicht schön. Ich habe da keine 'Erwartung' - aber den Wunsch, man würde zumindest z.B. den Hund auf der anderen Seite führen, so dass die Führungsperson dazwischensteht - und eben die Leine kurz nehmen - so wie ich es auch mache.

    Und wie man sieht - gefährdet das eben doch die ein oder andere Gutmütigkeit von nem Hund - in diesem Fall halt bei meinem. -_-

    Es ging da um Klein(s)thunde und inwiefern größere da eine Gefahr darstellen... usw. .
    Ich hatte da erwähnt, dass ich es eben andersrum auch nicht gut finde - kleiner Hund geht größeren an - da wurde halt gesagt, dass viele kleine Hunde so schlechte Erfahrungen gesammelt hätten, so dass sie dann halt Angst hätten und Rumbellen würden - und es ja nicht so 'schlimm' wäre, wenn der kleine Hund rumkläffen würde - und ich das halt hinzunehmen habe... - ich meinte eben, dass es meinem Hund eines Tages vielleicht nicht mehr so egal ist, wenn seine Freundlichkeit so oft auf Rumgekeife trifft - und jetzt ist es offenbar soweit...

    Ich meinte, dass ich es schade fände, dass ich so selten Leute sehe, die mit ihrem kleinen Hund den Aspekt trainieren - da meinte die Gegenseite wieder, das mich das nichts angeht wie wer was trainiert und ich ja auch nicht weiß, wie die Ausgangssituation sei(ja, das stimmt ja auch..., dennoch... viel zu oft wird der kleine Hund ja nur mitgeschleift - das geht ja bei der Größe 'gut') - so oft würden Trainingserfolge von 'Tutnixen' zunichte gemacht.

    Natürlich sehe ich das ja auch ein - aber ja... wenn man weiß, dass sein Hund evtl. so abgeht, dann könnte man ja vorher schon mal versuchen was zu machen - abzulenken oder so - und nicht erst dann, wenn der Hund in der Leine hängt und meine irritiert zurückweicht - oder jetzt halt eben nicht mehr unbedingt.

    Das wäre dann wirklich eine Baustelle, die von anderen aufgemacht wurde...

    Ich habe dann gesagt: "Alles gut" und habe möglichst wenig Beachtung sämtlichen keifenden Hunden geschenkt, in der Hoffnung, dass sie dann sieht, dass eben soetwas nicht eine so große Bedeutung zuzumessen ist.

    Na super - die Hündin, die Zoey immer angemacht hat, war letztens hinter meinem Freund unterwegs - und da merkt Zoey dass die da ist - und beginnt zu knurren.
    Jetzt hat sie's geschafft. -_-

    Und dann - gestern kam und Kinderwagen und kleiner Terrier entgegen - Zoey guckte hin - hatte ein freudiges Wedeln - nur um dann gleich aggressivst angebellt zu werden. Wir gehen vorbei, Zoey hat nen Iro und dann dreht sie sich leicht mit und hat nen ansetzendes Knurren.

    In einem anderen Thread wurde mir mal gesagt, dass es mir egal zu sein hat, ob ein kleiner Hund meinen anbellt - solange der an der Leine ist.
    Ich sagte da, dass es mir nicht egal ist, da Zoey daraus evtl. was falsches mitnehmen würde - tja, jetzt ist es wohl soweit.
    Sie wurde ja des Öfteren von kleinen Hunden angegangen, an denen wir nur vorbeigegangen sind - u.A. eben auch der andere Hund an der Flexi und auf einmal hing der 15 Zentimeter vor unserer, wild kläffend.

    :/

    Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sie eigentlich bald wieder läufig werden müsste... - jedenfalls gefällt es mir nicht.

    Andererseits - ich kann es ihr auch irgendwie nicht verdenken, gerade auf die andere Hündin bezogen - die ist ja wirklich auf Angriffskurs...

    Okay, ja das mit den Wasserhunden hatte ich auch gelesen, dass sie Fischschwärme zusammengetrieben haben usw... . Eben auch ein richtiger 'Arbeitshund'.

    Bei denen kann man ja dank des Felles nicht soviel sehen - aaaber - hier z.B.:
    Sieht man ja doch ne eher schlanke Statur hinten - das schließt ja nen kräftigen Brustkorb nicht aus.

    Vielleicht musste der Labrador noch mehr durch Dickicht brechen und brauchte dafür mehr 'Schutz'?! ...

    Externer Inhalt www.canilveleironagual.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die ganzen Linien - das ist ja doch nochmal sehr speziell... :D

    Bei dem einen Link von den Black Pearls-Labradoren-von dem Bild her hätte ich jetzt auch zuerst gedacht: "Zu dick." Man muss vermutlich einfach an 'stämmigere' Hunde gewohnt sein...
    Ich dachte immer, dass die stämmigen eben einfach ein Muskelberg sind - mehr oder weniger - doch wenn die Muskeln sich nicht abzeichnen, kommt man schnell in Versuchung zu denken, dass da zuviel Fett drauf ist... (ich zumindest...) - wobei mir natürlich bewusst ist, dass das sehr unterschiedlich sein kann, je nach Hundetyp.

    Weshalb ist bei vielen Labradoren eigentlich dieser... ähm... hm... 'Hals' so locker unten?(Schwer zu beschreiben) Hat das auch einen bestimmten Sinn?! ...(Auch Schutz, wie beim Shar-Pei z.B.?!)

    Dankeschön...

    Hm... also ja, ich habe auch Labradore schon schwimmen sehen... - die Meisten sind ja sehr wasserverrückt!

    Aber z.B. der Portugiesische Wasserhund ist doch auch ein totaler Wasserarbeitshund - und wenn man sich die Schur ansieht(wenn sie kürzer ist) - ist der ja nicht so massig, wie die Labradore? Also da reicht etwas weniger Substanz ja auch offenbar(?).
    (Oder geht's da ums -Nicht auskühlen- wo die Wasserhunde ja ihr Fell haben)

    Stimmt jedoch vermutlich schon - dass es recht extreme Beispiele gibt(wie immer) - und weniger extreme...

    Es ist für mich einfach ungewohnt, so einen massigen Hund zu sehen - aber ich würde halt gerne weniger Vorurteile haben, statt gleich immer zu denken: "Der ist bestimmt zu dick!" Darum finde ich für mich Hintergrundinfos sehr zuträglich, damit ich daran arbeiten kann. :)

    @spinne: Also ich glaube Hundeirise sind manchmal nicht ganz so 'perfekt' rund, wie es bei Menschen den Anschein hat... wenn man "eye dog" oder so mal im Internet sucht, sieht man ja ein paar Beispiele...

    @Labbijenny: Hm... aber warum ist der Hund für die Show so massig?!... Also was ist da der 'Sinn' dahinter - ist das einfach ein 'Formwert' den irgendwer mal festgelegt hat? Also dass das eben als 'schön' gilt?! ...