Beiträge von Mejin

    @Leia86: Mit 4 Monaten kam Zoey ja erst zu uns. ;-) Ja, ich habe schon von vielen gehört, dass ihre Hunde das machen - bei uns ist es aber wirklich extrem, es ist irgendwo wirklicht tief drin in ihr.
    Tauschen geht MANCHMAL bei unattraktiveren Sachen. Wir versuchen es ja mit "Nur Schnüffeln" - dass dann die Nase hochgehen soll.
    Wenn wir sie wegschubbsen würden, dann würde sie sich nur merken, dass sie - solange wir nicht in der Nähe sind - eh fressen kann, was sie will.

    Das Schnüffeln ist bei uns die Vorstufe, dass sie anzeigen soll.

    Aber wie gesagt - wir sind in der Ausschlussdiät - und es gibt zwar eine Pferdewurst aus 100% Pferd, aber die trage ich nicht immer bei mir, da es auch ne ziemlich matschige Angelegenheit ist - und durch die Futtertube kriegt man das schwer gepresst... -_-

    Käse/Wurst etc. hatten wir früher zum trainieren - aber auch da war es z.T. so, dass wir ein Teppich aus Leckerlies um sie ausgebreitet haben - uns sie dennoch ganz schnell das Zeug runterschlingen wollte.

    Zum Glück geht sie nicht mehr auf jeden Müll - sondern eher wirklich auf 'gut riechende'/fressbare Dinge.

    Ein SubwaySandwichpapier - da können wir sie z.B. z.T. schon abrufen... aber ... Leute verteilen einfach so viel Kram an Essbarem... - und ohne MK hat sie jedes Mal wieder Erfolg. -_-

    Unsere haart schon ein wenig zyklisch ab, wobei das auch am Wetterumschwung liegen kann...
    Ihr Prinzessinnenflaum wird dann nach der Scheinträchtigkeit schon weniger... - und sie ist weniger plüschig.

    Anzeichen gibt's bei uns schon zieeemlich lange vorher... geschätzt ca. 8-12 Wochen vorher(blöd).
    Mehr Markieren, schlechteres Hören... unkonzentriert sein...

    aber wir hatten ja erst 3 Läufigkeiten.
    Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Stehtage kann ich auch nicht genau bestimmen bis jetzt.
    Ich würde jetzt ca. 5-7 Tage schätzen... aber muss es in zukünftigen Hitzen genauer beobachten.

    Viele Grüße!

    @ricci: Puh, das hat unsere zum Glück (noch?! :-/) nicht - aber sie war ja auch vermutlich nur mehr oder weniger 5 Wochen auf der Straße. Aber offenbar hat das schon gereicht.
    Dieser Wahn... ...
    Vielleicht sollten wir auch mehr Schnüffelspiele mit ihr machen, ich hatte das ja eher mal runtergeschraubt, damit sie evtl. mal die Nase wegnimmt - aber vielleicht muss man die Nase noch mehr fordern... so dass sie dann im Schnüffelwahn befriedigt ist und sich den Erfolg anders holen kann. Mit unserer Freude dazu.


    Nur ist das mit MK etwas schlecht umsetzbar... und ohne lässt sie sich so schnell ablenken.

    Man man... es ist wirklich sehr blöd... -_-

    Hm, vielleicht könntest Du Jordi auch einfach Morgens nicht füttern? So dass er vielleicht mehr Kohldampf hat - und das Kauzeug eher annimmt(?)... .

    Viele Grüße!

    Zoey scheint wieder etwas besser drauf zu sein - heute ist sie doch wieder etwas von sich aus herumgerannt, als ich sie abgeleint habe - und auch einmal zu nem anderen Hund abgehauen(argh.).

    Ansonsten durfte sie heute Morgen mit ihrer Eurasierbekanntschaft etwas herumtollen... und hat in den 2 Minuten, wo der Maulkorb ab war irgendwas plastikmäßiges verschlungen.

    Es ist wirklich so krass bei ihr ... irgendwie habe ich die böse Ahnung, dass sie es immer machen wird. Den Kram aufsammeln. -_-

    Mein Freund meinte, ich solle zuversichtlich sein und mal abwarten - wenn die Aussschlussdiät beendet sei, dann könnten wir ja wieder viel vielfältiger belohnen.

    Ach man, das wäre echt doof, im blödesten Falle müsste sie fast immer ihr Leben lang einen Maulkorb tragen. Und das nur, da sie so viel mistiges Zeug frisst... (sie findet aber auch echt jeden Krümmel - vor allem ... Brot).

    @ricci: Reagiert er evtl. auf was zu Knabbern? Irgendwas leckeres, damit er beschäftigt ist, oder n Kong oder so?!

    @physioclaudi: Oh je, das klingt ja echt gerade nicht schön bei Euch. Aber hey - hm... bist Du Dir sicher, dass emil Agility 'braucht'? Vielleicht muss er auch einfach runterfahren? Zoey z.B. - da hatten wir uns eh vorgenommen bis ca. 1 Jahr wenig mit ihr zu machen, hauptsächlich Ruhe zu üben. Okay, sie ist vom Charakter vermutlich auch anders... aber jetzt ist es so, dass sie nachts bis zu 13 Stunden pennt - und momentan auch recht wenig braucht, um ganz müde wieder dahinzuschnarchen.
    (Evtl. liegt's auch an der Scheinträchtigkeit)

    Achso, Du schriebst ja, dass er in letzter Zeit etwas unausgelastet sei - was heißt das bei Dir? 3 kurze Runden um den Block/Tag(?)...
    Letztendlich ist doch jetzt auch irgendwie die Zeit dafür, dass er lernt, dass es manchmal auch Tage gibt, wo nicht viel passiert - ich würde mir da jetzt nicht so einen Stress machen wollen.

    Wenn es ihm gesundheitlich auch gerade nicht so gut geht, spielt das evtl. mit hinein?

    Kopf' hoch!

    @Nocte: Das es ohne ihn "geht" ist auch wieder sone Sache. Ja, vieles geht... was nicht heißt, dass es zwangsläufig 'besser' ist. Besser für den Menschen vielleicht. Aber z.B. würden Wölfe vielleicht u.A. für ein natürliches Gleichgewicht was das Dammwild angeht sorgen... .(Wenn sie nicht auf die Viehherden losgehen, was natürlich für sie vermutlich sehr verlockend ist)

    Letztens sah ich irgendwo eine Doku, da wurden Wölfe extra angesiedelt in einem Nationalpark - und das ökologische Gleichgewicht wurde auch tatsächlich dadurch rapide besser...