Beiträge von Mejin

    Zoey ist ja die Königin des Fiepens - das ist schon besser geworden... aber... naja, Fiepen mag sie doch gern.
    Gerade wenn wir irgendwo warten oder so kann das ganz extreme Ausmaße annehmen und sie trötet lautstark vor sich hin.

    Besonders schön, wenn man so vor sich hin labert oder sie was fragt und dann kommt ein resigniertes einzelnes langgezogenes(leises)"Fieeep" - gefolgt von nem Schnaufer.

    ... -_- ...

    Ok... - in nem anderen Thread wurde mal gesagt, dass sie ja zu den molosserartigen Hunden gehören würden und eben nicht eine 'Windhundfigur'(übertrieben gesagt) haben müssten - wobei das bei dem im Video ja auch nicht der Fall ist.

    Bisher dachte ich bei 'schlanken' Rottweilern eher an solche:
    16026c_4df57474f6674dc698765522317c4f4c.jpg_srz_328_258_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz

    850193907.jpg


    Aber schön zu sehen, dass es auch anders geht - im ersten Moment dachte ich auch an einen Dobermann-Mix. X-D

    Ich finde sie auch ziemlich hübsch - wobei ich Rottweiler auch eher immer etwas breiter im Kopf hatte.

    Die Frage ist, ob sie einfach auch schmal gebaut ist... - ich denke nicht jeden Rottweiler könnte man zu so einer Figur trainieren... - manche sind ja schon von sich aus einfach kräftiger gebaut... . Oder täusche ich mich da?!

    Übrigens - was @PocoLoco schon erwähnt hatte - laut des Schemas(Fanglänge=Stirnhöhe) hat ja tatsächlich keiner der gezeigten Chis hier einen 'korrekten' Kopf.
    Überall ist die Stirn entweder etwas zu hoch oder die Schnauze zu kurz.

    Gibt es denn ein Bild von einem Chi, wo dieses Muster wirklich anwendbar ist(?).
    :)

    Zur Frage, warum der Chi hier immer wieder angesprochen wird - es beteiligen sich eben relativ viele Chihuahua-Halter hier... - ich denke, darum hat man da eine 'bessere' Diskussionslage... .

    Würde jetzt jemand mit nem Teacup kommen, wäre es vielleicht anders. Wer weiß... .

    Ja, die Innenstadt-Unterarm-Hunde, die wenn sie denn mal auf dem Boden laufen dürfen bei jedem Schnüffeln mit der Flexi eingefahren werden und einfach hinterhergezogen - ist ja nicht viel Wiederstand da.
    -_-

    Die tun mir wirklich leid.

    Sind auch noch fast alle am Halsband... besonders schön.

    ---

    Ich sehe den Sinn nicht darin, einem Hund irgendwas anzuziehen, wenn er es nicht braucht, aber wenn's denn jemanden Freude macht und den Hund nicht behindert...

    Wenn man aber z.B. dem Hund nur, da man es 'selbst' schick findet dauernd nen Mantel verpasst - obwohl er eigentlich gar nicht friert - und der darum aber z.B. kein gutes Winterfell(soweit es überhaupt als Wohnungshund ausgebildet wird) bekommt - und dann wirklich friert - das finde ich dann wieder doch eher bescheiden.

    Und ich weiß nicht, ich glaube Zoey wäre schon mit nem Mantel behindert, es juckt sie schon mal hier und da und dann knabbert sie da kurz.

    Oder sie kratzt sich - wenn sie dann in irgendwelchen Wollmaschen hängen bleiben würde... hm.

    Wenn Hunde es medizinisch brauchen(krank, alt etc.) - da hat glaube ich keiner etwas einzuwenden!

    Ich habe mich früher immer mit nem Dobermann an meiner Seite gesehen.
    X-D Ich fand' die immer faszinierend - bevor ich wusste, dass die Ohren eigentlich kupiert sind und was es überhaupt bedeutet einen Hund zu haben.

    Also nein, ich kann nicht sagen, dass ich mir nicht manchmal vorgestellt habe, wie es wäre mit nem stolzen/total 'edel' anmutenden eleganten Hund durch die Gegend zu gehen.
    Man freut sich ja doch auch über Komplimente und man KAUFT den Hund ja auch tatsächlich irgendwie.
    (Klingt hart, ist nicht so gemeint)

    Nuja, die Vorstellungen haben sich irgendwann ihren Hut aufgesetzt und sind mit netten Grüßen von Bord gegangen.

    Statt des adrett neben mir stehenden eleganten Hundes hatte ich einen kleinen fiependen Flummi, der sich um seine eigene Achse gedreht hat, der alles Essbare und nicht essbare aufgesaugt hat, der quiekend Leute angesprungen hat und mir meinen Finger mit der Leine gequetscht hat, da man ja unbedingt nach vorne preschen musste.

    Dennoch habe ich ein paar Halsbänder und ein "gutes" mit ein paar Schmucksteinen drin(das übrigens schon mal in Kot gebadet wurde, da Madame sich darin gewälzt hat und ich dann mit nem Zahnstocher den Kram aus den Rillen sammeln durfte).

    Manchmal überlege ich, noch ein farblich besser passendes Geschirr zu kaufen(zum Halsband) - aber so wichtig ist es mir dann momentan nicht... .

    Man rückt halt auch manchmal von den Vorstellungen ab - und trotzdem denken vielleicht Leute irgendwann mal, in den 5 Sekunden, wo Zoey brav neben mir hertrottet: "Wow, toller Hund, tolle Frau."(Oder eben auch nicht) Die Vorstellung hat natürlich auch was.

    Aber um mich selbst immer wieder zu spiegeln mit Hund - dafür habe ich auch einfach gar keine Zeit, da unsere Madame doch recht anspruchsvoll ist. X-)

    ---

    Ein paar Bekannte von mir - da meinte auch eine, sie würde sich wenn, dann einen Hund holen wollen, so einen grauen mit den kurzen Haaren.
    Sie meinte einen Weimaraner - ich meinte - ja, die sehen toll aus, aber das solltet Ihr Euch nochmal überlegen - und dann führte ich es noch kurz aus.

    Ich weiß nicht, ob das irgendwas bewegt hat... aber nuja - also es gibt sie auf jeden Fall, die Hunde, die nach Look gekauft werden.