Ich habe mich früher immer mit nem Dobermann an meiner Seite gesehen.
X-D Ich fand' die immer faszinierend - bevor ich wusste, dass die Ohren eigentlich kupiert sind und was es überhaupt bedeutet einen Hund zu haben.
Also nein, ich kann nicht sagen, dass ich mir nicht manchmal vorgestellt habe, wie es wäre mit nem stolzen/total 'edel' anmutenden eleganten Hund durch die Gegend zu gehen.
Man freut sich ja doch auch über Komplimente und man KAUFT den Hund ja auch tatsächlich irgendwie.
(Klingt hart, ist nicht so gemeint)
Nuja, die Vorstellungen haben sich irgendwann ihren Hut aufgesetzt und sind mit netten Grüßen von Bord gegangen.
Statt des adrett neben mir stehenden eleganten Hundes hatte ich einen kleinen fiependen Flummi, der sich um seine eigene Achse gedreht hat, der alles Essbare und nicht essbare aufgesaugt hat, der quiekend Leute angesprungen hat und mir meinen Finger mit der Leine gequetscht hat, da man ja unbedingt nach vorne preschen musste.
Dennoch habe ich ein paar Halsbänder und ein "gutes" mit ein paar Schmucksteinen drin(das übrigens schon mal in Kot gebadet wurde, da Madame sich darin gewälzt hat und ich dann mit nem Zahnstocher den Kram aus den Rillen sammeln durfte).
Manchmal überlege ich, noch ein farblich besser passendes Geschirr zu kaufen(zum Halsband) - aber so wichtig ist es mir dann momentan nicht... .
Man rückt halt auch manchmal von den Vorstellungen ab - und trotzdem denken vielleicht Leute irgendwann mal, in den 5 Sekunden, wo Zoey brav neben mir hertrottet: "Wow, toller Hund, tolle Frau."(Oder eben auch nicht) Die Vorstellung hat natürlich auch was.
Aber um mich selbst immer wieder zu spiegeln mit Hund - dafür habe ich auch einfach gar keine Zeit, da unsere Madame doch recht anspruchsvoll ist. X-)
---
Ein paar Bekannte von mir - da meinte auch eine, sie würde sich wenn, dann einen Hund holen wollen, so einen grauen mit den kurzen Haaren.
Sie meinte einen Weimaraner - ich meinte - ja, die sehen toll aus, aber das solltet Ihr Euch nochmal überlegen - und dann führte ich es noch kurz aus.
Ich weiß nicht, ob das irgendwas bewegt hat... aber nuja - also es gibt sie auf jeden Fall, die Hunde, die nach Look gekauft werden.