Ach man, ich versteh's echt nicht...
Die 2 Hunde, mit denen wir oft zusammen gehen - die hören recht gut - und können auf nem kleinen Feld Wiese bleiben, während um sie herum gegrillt wird und essbares Zeug liegt.
Ich hatte Zoey davor abgeleint - da die beiden mit nem Hund gespielt hatten und ich es echt nicht so toll fand, dass Zoey da nicht mitmachen konnte, obwohl sie deutlich wollte.
Das war auch etwas abseits von allem.
Was macht sie als erstes - rennt GANZ weit weg bis zum anderen Ende der Wiese(ich dachte, sie muss einen Haufen setzten) - schnuppert herum und kommt dann irgendwann zurück.
Toll.
Dann ist sie auch noch etwas gerannt mit den anderen - aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ihr so ein kleines Stück Rasen zum Spielen nicht reicht - bzw. Essen/Kram der rumliegt in der Wertigkeit halt IMMER über allem steht.
Es ist sooo schade. -_-
Das bekommen wir vermutlich auch nicht mehr aus ihr raus.
Und ihre Gier auf Kram draußen steht halt wirklich über allem, das ist auch der Grund, weshalb sie oft mal taube Ohren hat.
Oder eben auch die Neugier 'ich muss da mal schnüffeln jetzt'.
Wenn ich Zoey später abgeleint hätte, wäre sie zu den Grillenden gegangen - hätte sich evtl. noch was zu Essen geklaut... . Es ist irgendwie etwas schade zu sehen, dass Zoey einfach nie solche Freiheiten genießen können wird, wie die Beiden.
(Wobei manche Sachen bei uns aber auch komplett tabu sind, was für die Beiden anderen nicht gilt- z.B. über bestimmte Straßen zu rennen oder nicht ranzurufen, wenn Fahrräder/Leute kommen/Anzuleinen)
Aber sie sind trotzdem auch immer abrufbar, die ältere sowieso.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schön das sein muss... hachja.
Bei denen wirkt z.B. Aufstampfen/in die Hände klatschen auch - Zoey wäre das komplett egal. ...
Schon ein wenig frustrierend, gerade jetzt, wo das Wetter so schön ist - die spielen rum und ich hänge mit Zoey in der Leine da irgendwie so rum. -_-