Ca. ... 4-8 Wochen(?).
Beiträge von Mejin
-
-
Bezüglich der Drüsen - naja, erst war die Allergie im Verdacht - aber mittlerweile bekommt sie so gutes Futter... das kann es eigentlich nicht sein.
Also nein, ist leider nicht geklärt.---
Ach, unsere bekommt ja nur BARF und den Knochengehalt haben wir ausgerechnet, ich hatte im BarfThread auch nochmal nachgefragt.
Aber so genau nehmen wir es da ehrlich gesagt nicht. Sie bekommt alle paar Tage nen dicken Knochen oder mal so einen kleineren... .
Oft gibt's dann den Bröckelkot am nächsten Tag, aber das passt schon..., solange sie fit ist.
Sie bekommt ja noch Harzer Käse als Leckerlie und manchmal etwas Hüttenkäse körnig ins Futter.
Ich weiß einfach, wenn ich für einen Monat bestelle, bestelle ich etwa die Menge an Knochen mit, die sie in dem Monat braucht und verfüttere die dann halt nach und nach.
Wir haben hier eine Frischfleischtheke für Haustiere - da bekomme ich die Knochen frisch.
Ansonsten habe ich auch online Knochen bestellt. :) (Kaninchenschenkel z.B.)
-
@Vakuole: Hihi, ja - unsere hat sich überall was herausgepickt. Alles so, dass es nicht wie bei den 'Profis' ist, wo EINE Eigenschaft extrem hervorsticht - aber genau SO stark bei vielen Dingen, dass es schon einiges an Training bedarf.
Bei Fremdhundesichtung ohne Lein sage ich zu Zoey meistens, dass sie zu mir kommen soll - oder aber gebe sie frei, damit sie ihm begegnen kann.
Meistens geht sie aber mittlerweile liebe rmit mir mit.
Madame hat heute Morgen bei meinem Freund erstmal wieder 2x ordentlich ihre Erzfeinde angepöbelt, die sich z.T. nur gerochen hat - und dann auch gleich bei einer Hundefreundin weitergemacht, aber nur ganz kurz - und hat sich dann die Lefzen lecken lassen und bei den Spielaufforderungen mitgemacht.
Sie war vermutlich noch so in Rage oder der 'Duft' von besagtem Feind hing noch auf dem Bürgersteig...Aus dem Supermarktüberstand hat sie sich ohne Kommentar anbellen lassen.
Dieser Hund... .
-
@podifreund: Hihi, danke. Ja, was die Hormone alles so 'anrichten' können... z.B., dass Zoey mehrfach Brot(ihre Leibspeise) ausgespuckt hat - oder gar nicht erst aufgesammelt hat. Wir müssen die paar Tage wohl genießen, wo es so ist bei ihr. X-)
Und das mit dem "entspannten" Vorbeilaufen, das konnte ich in Zoeys ca. ersten 2 Lebensjahren genießen, jetzt ist es ja leider eher vorbei damit.
Wobei sie irgendwie auch nicht bei jedem Hund reagiert und sich mittlerweile auch relativ gut umlenken lässt... im Vergleich vor zu ein paar Monaten.@Michi69: Sie könnten ja auch einfach weggehen, statt hochzugehen...
aber lieber mal ein wenig Ansagen machen... .
Wie hast Du sie Dir denn vorgestellt?
Das würde mich interessieren. Und ja, Muskeln hat sie! Aber laut Physio noch nicht genug... aber es reicht um uns schön davonlaufen zu können. Haha. Bevorzugt mit was ekligem im Maul.@Vakuole: Ach, Eure ist ja auch sehr süß! :) Aber tatsächlich hätte ich da jetzt keinen Windhund beim ersten Anschauen gesehen.

Zoey z.B. hat schon Interesse an Tieren draußen und wenn sie sich z.B. freut uns zu sehen und hinrennen darf über eine weitere Strecke - dann merke ich 'leider', dass sie wohl nen Hasen etc. bekommen könnte, wenn sie das wirklich wöllte...Revierverhalten hat sie, Hütetrieb insofern eher, dass sie möchte, dass alle zusammen bleiben und wenn nicht alle zusammen sind ist es ganz schrecklich für sie.
Gleichzeitig ist sie auch ein Sensibelchen, aber hat auch einen wirklich Sturkopf und hinterfragt erstmal alles.
Wenn wir draußen sind und uns irgendwo verstecken, sitzen wir da z.T. auch mal 10 Minuten, da Zoey einfach rumschnüffelt und ihr das DANN wieder egal ist, wo wir sind. >_> "Ach, die ollen Menschen finde ich eh wieder/die kommen schon gleich wieder/dahinten sind sie? Da komme ich ja lässig hin, wenn ich MÖCHTE."Achso - "jagen" tut sie auf Spur und auf Sicht. :,-D
Also Spuren werden gerne verfolgt und laufende Viecher sind doch auch sehr interessant.Generell ist sie unsicher und meint aber auch dann und wann mal ne Ansage machen zu müssen, wenn ihr ein Mensch z.B. komisch vorkommt.
Oder wenn sie was komisches hört, meldet sie es auch sehr gerne mal. Aber mit tiefem Wuffen, also wirklich so ein "Warnwuffen."
Dan gibt's noch das histerische Wuffen(eher selten) wenn sie sehr aufgeregt ist und irgendwo z.B. nicht hindarf und das wirklich böse "Ich bringe Dich um"-Wuffen mit Knurren.
Aber dann abends auf dem Sofa liegen und sich den Wanst kraulen lassen. Unser kleiner multiple-Persönlichkeiten-Hund.
-
Hihi, Danke Euch Beiden. ;-)
Besonders wundervoll ist sie in einem Ausrastanfall. X-D
...
@Vakuole: Wo kommt denn Deine her? Auch Griechenland vielleicht? :)
-
@Vakuole: Hihi, danke. ;-) Ja, das ist sie auf dem Profilbild.
Zu Hause ist sie unser kleiner Schmusehund und draußen die garstige Prinzessin. ;-)Hm, also... wir wissen es leider nicht, aber vermuten evtl. was laufhundiges, windhundiges(evtl. Kritikos(?)) - auf jeden Fall Jagdhund - und vielleicht Herdenschutzhund aufgrund ihres plüschigen Kragenansatzes.
Hier hast Du noch ein paar Bilder, falls Du schauen magst. :-)
Und ja, klar, mit Läufigkeit ist es nochmal was anderes, aber ich befürchte, bei dem kleinen Hund da - da wird es so bleiben. -_-
Sie hat sich auch sämtliche Hunde gemerkt, von denen sie früher angemeckert/angefallen wurde.
Unser kleines sensibles Ding... .Früher war sie eben wirklich das komplette Gegenteil.
Wir sagen immer, sie hat nix zu sagen und darum muss sie es immer allen mal zeigen! ;-)
Also wir nehmen es sehr ernst, aber irgendwie auch mit Humor.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich trägt sie ihren Schwanz aufgerollt, nur, wenn sie entspannt/müde ist, hängt er schlaff runter.
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns läuft's... hm... unterschiedlich.
Aber Zoey ist/war jetzt auch läufig, also ist das wohl nicht so klar abzuschätzen.Letztens ist sie ja auf einen kleinen Hund raugegangen, den sie schon von früher kennt und EIGENTLICH mochte.
Beide Male war eine Hundefreundin dabei bei dem kleinen Hund, da die Besitzer oft zusammen gehen.
Tja, Zoey hatte zuerst noch Brotkrümel auf dem Boden gesehen und davor ihre Freundin begrüßt.
Dann aber ist sie irgendwann brüllend auf den kleinen Hund und hat ihn auf den Boden festgenagelt.(alles an der (lockeren) Leine)
Heute haben wir die Beiden nochmal gesehen, wieder begrüßt sie ihre Freundin, knurrt aber gleich darauf den kleinen Hund wieder richtig böse an.
Dazu muss man sagen - der kleine Hund wird NUR an der Flexi geführt und ich glaube nie abgeleint.
Der steht dann immer in der "Stopp"-Flexileine auf den Hinterbeinen und wedelt mit den Vorderpfoten.
Er ist sehr aufgeweckt - aber ich würde jetzt sagen, vermutlich versteht er auch nicht soviel von hündischer Sprache, für ihn sind alle Freunde.Zoey kennt ihn wie gesagt von Welpe an und hatte sich auch immer über ihn gefreut, später hat sie ihn dann ignoriert - da mochte sie es wohl nicht, dass er hinten bei ihr geschnüffelt hatte.
Ich habe das Gefühl, dass bei Zoey EINE falsche Verknüpfung/Situation ausreicht, dass sie es für immer übel nimmt.
Wir haben dann Zoey mit "Wo ist der Hund" zu uns gelenkt, das ging dann auch. Aber wenn sie es gekonnt hätte, hätte sie sich gerne wieder auf den kleinen Hund gestürzt.
Ist sie eifersüchtig, mag sie seine zappelige Art nicht...Dafür hat sie sich dann vorhin von 3 Hunden in einigem Abstand anbellen lassen. Eine Dogge und zwei mittelgroße Hunde waren es, von der sie einen auch nicht mag, da der sie früher mal angegangen hat.
Generell klappt es mit dem Z&B bei uns recht gut. So zeigen wir ihr, dass wir es zuerst gesehen haben und alles ist nur eine Übung. X-D
Gestern waren wir am See und sie war fast eingeschlafen, da schoß sie dann hoch, da ein schwarzer Neufundländer vorbeiging. Auch da ließ sie sich schnell abbrechen mit Z&B.
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist es auch verständlich, dass sie gleich mal unseren Platz 'verteidigen' möchte/bzw. uns bescheid geben möchte - denn fast alle lagen gerade herum mit geschlossen Augen(außer mir), andererseits soll sie sich sicher genug fühlen, dass sie nicht melden muss.
Aber ich weiß auch bei ihr echt nicht, manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass da irgendeine Rasse mitgemischt hat, die auf Haus&Hof aufpasst. (Herdenschutz...)
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Ich glaube, Zoey hat von allen mitgemischten Rassen wirklich alles mitgenommen, was etwas komplizierter ist. X-) Aber nun gut, wäre ja auch ansonsten langweilig.
-
Oh, ich hatte gedacht, ich hätte geantwortet.
Also Zoeys Analdrüsen sind leider immernoch regelmäßig total voll und EINE Pfote ist am Austicken, aber das kann auch daran liegen, dass sie jetzt zusätzlich offenbar da noch reingestochen wurde.
Wir haben da eine Isaderm-Salbe bekommen... und mal sehen.
Was spricht denn gegen frische Knochen bei Euch? Zoey bekommt zum Knabbern Lammknochen, Rinderfleischknochen...
es gibt ja auch frische Rinderohren, aber das mochte sie irgendwie nicht so. Naja.Aber es ist ja wirklich doof, dass es bei Euch nicht so gut läuft. -_-
-
Zoeys 1. Läufigkeit hatte sich ja auch eeewig gezogen... .
Dann hat es sich zum Glück auf ca. 2,5 Wochen eingependelt, bis die Blutung dann tatsächlich immer weniger wurde.
Montag wären es bei uns jetzt 3 Wochen - aber sie blutet glaube ich seit... gestern(?) nicht mehr sichtbar.Stehtage sind auch vorbei, da wurde der Ausfluss einfach heller.
Wenn es bei 'so schnell' bleibt, wäre es ja angenehm.
-
Wenn sie vorher "konstant" war, ist es evtl. auch was anderes.
Bei Zoey gibt's ja echt "Phasen". Manchmal ist sie mehr auf uns bezogen, dann sind wir wieder Luft.
Manchmal ist sie gelassen, manchmal geht sie gleich hoch.