Was genau meinst Du mit "Rausziehen"?
Beiträge von Mejin
-
-
Jeder Hund ist einzigartig, ja, das schon.
Aber jeder Hund einer bestimmten Rasse(?), so einzigartig, dass es KEINERLEI vergleichbare gibt?
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher.
Vermutlich gibt es in den Charakterschlägen auch viele Überschneidungen, so dass es eben auch ein Hund einer anderen Rasse hätte sein können.Und ja - es gibt viele Rassen - und einem wird auch immer gesagt, es gäbe 'genug' - aber als ich auf der Suche nach z.B. nem großen(ca. 60cm SH) Begleithund war - da sah es mau aus.
Der Großpudel wurde zwar z.B. öfter genannt - aber der kann halt z.B. auch eine ziemliche Portion Jagdtrieb mitbringen - wäre mir jetzt bei Frenchie, Chihuahua und Co. bisher nicht so aufgefallen.
Dennoch denke ich, man KÖNNTE sicherlich in irgendeiner Rasse mittleren Größe trotzdem einen finden, der die Aufgabe "Begleithund" super erfüllt. Aber das ist dann evtl. auch ein Charakter, der aus seiner 'Art' schlägt(?).Bei den Frenchies/Möpsen sehe ich wie gesagt eh nicht viel, außer dass sie hinterhertrippeln, zum großen Teil leider schnaufend/röchelnd.
Wenn ich an die Rassehunde in meiner Bekanntschaft denke - hm... ... es fällt leicht zu sagen: "Typisch Labrador". Aber könnte ich sie NUR vom Charakter bestimmen(?). Wenn es z.B. ein animierter Hund wäre, mit Fantasieaussehen?
Es gibt ganz klar Rassen, die wirklich die Spezialisten in ihrem Gebiet sind, das bestreite ich auch gar nicht.
Aber man tendiert vermutlich schon immer ein wenig dazu, seinen Hund/Rasse als ganz besonders zu sehen... .
Auch bei Mischlingen - da wo eigentlich jeder Schlag rauskommen könnte - gibt es auch welche, die viele Überschneidungen aufweisen.
Was ist denn jetzt am Frenchie SO besonders?
"Sie sind die perfekte Mischung aus kleinem aktiven Hund und Hund mit "Chillfaktor", der gerne dabei ist aber nicht so viel braucht." - das ist für mich irgendwie noch nicht die einzigartige Charakterbeschreibung vom Frenchie.
Das trifft doch auf einige Hunde zu(?). -
Hm, ich kenne kein Frenchie wirklich 'echt', sie sind mir immer etwas suspekt mit ihrem zerknautschten Gesicht und den Glubschaugen. X-D
Ganz "witzig" vielleicht. Ansonsten naja... - nicht so mein Typ Hund.
Dennoch höre/lese ich eben immer wieder was über den Charakter.
Irgendwie seltsam, dass das kein anderer Hund hat(?).
(Auch in 'größer' nicht) -
Ich denke, es ging eher um die exotische Wirkung des Nackthundes - der sticht halt allein optisch heraus - und in einem TV-Beitrag zählt nun einmal auch das Bild.
Da hat es dem Cutter/der Redaktion einfach gut gepasst.
Der große Rahmen war ja die WDS.Ich frage mich - gibt's einen Hund, der den Charakter einer franz. Bulldogge hat, der aber keine ist?!
Der Charakter wird ja oft gerne herausgestellt. Ich wüßte jetzt nicht mal, wie denn der tolle Charakter definiert wird(?). Was ist so besonders an ausgerechnet dem Charakter(?).
Und - z.B. Jagdtrieb etc. - würde ein Frenchi auch jagen gehen, hätte er nen anderen Körperbau/z.T. mehr Kondition(?).(Falls sowas da mit reinzählen sollte in den 'besonderen Charakter'). -
Elo ist ja etwas anderes als ein Eurasier.
Aber zum Eurasier - eine Freundin hat 2 - die eine ist auch eher Schlaftablette(hat aber auch ihre kurzen Momente), hat aber auch Agility mitgemacht.
Sie hört supergut und ist vom Typ total brav und lieb.
Die jüngere Eurasierhündin ist anders - die ist auf jeden Fall viel aufgeweckter/frecher.Ich denke, es kommt sehr darauf an, welche der Ursprungsrassen am Meisten durchschlägt - und natürlich generell auf den Charakter.
:-)
-
Also ich denke in der Übergangszeit ist es wirklich so wie bei uns Menschen - da wird einem einfach schnell sehr kalt.
Da würde ich Zoey auch nicht unbedingt nen Mantel überziehen, denn etwa aklimatisieren sollte sie sich schon.
Es ist ja auch in der Wohnung generell kühler, als im Sommer.Ich denke z.B. im Winter zum Frühling hin immer - "Oh, 13 Grad, es ist so warm!" - und andersrum jetzt friere ich total. X-D
Wenn ein Hund natürlich total zittert - da würde ich jetzt auch nicht sagen: "Muss er sich dran gewöhnen" - aber etwas 'unangenehm' ist denke ich okay am Anfang, wenn der Hund ansonsten gut in Bewegung ist und man dann nicht rumsteht in der Kälte.
Man muss ja Steigerungsmöglichkeiten haben.(Auch als Mensch. X-D)
-
Wir haben auf der WDS in Leipzig den ersten Mantel für Zoey gekauft.
Sie ist nicht begeistert. X-) Natürlich nicht.
Wir mussten die Größe/ihren Umfang schätzen, ich denke, es passt ganz okay, evtl. wäre ne Nr. enger auch gegangen - wäre dann am Rücken aber vermutlich nicht mehr lang genug gewesen...
Externer Inhalt i66.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i65.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i65.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich trägt sie ja nix, aber manchmal - wenn wir unterwegs sind und ne Pause machen, dann friert sie glaube ich schon, wenn wir rumstehen... ein wenig Wind ist... .... und man kann ihn ja klein zusammenfalten und mitnehmen.
-
Ich habe ja hier und da einige Windunde/Windspiele getroffen - und dachte immer, da kann Zoey mal sehen, was schnell bedeutet. Aber weder die, noch Zoey hatten Lust zu spielen. X-D
Dabei vermuten wir ja irgendwo auch was windhundiges in ihr.Aber wenn sie rennen sind sie definitiv schneller als Zoey.
Wie ist denn das eigentlich bei den Windhunden - schlagen die auch so Haken und springen mit dem Hinterteil weg, während sie vorne noch laufen, machen enge Kurven und hängen damit andere Hunde ab(?).
Zoey liebt es z.B. den Hund rankommen zu lassen, nur um eine 90°-Wendung oder so zu machen, das geht unter einer Sekunde - und der andere rennt dann noch weiter und verliert natürlich Abstand.
Ich finde es immer auch irgendwie ein wenig lustig, wenn die anderen Hunde dann anfangen aus Frust zu bellen, da sie nicht hinterherkommen - das aber total ausser Atem. X-D
-
@Vinimaus: Gute Besserung!!
Gestern bin ich das erste Mal seit 2 Wochen wieder im Kurs mitgelaufen.
Örgh, ich war fast nur hinten... man merkt das schon, wenn man 2 Wochen nichts gemacht hat.
Es gab Intervalltraining und Kräftigung mit z.B. Treppenhüpfen usw...Ich merke - ich muss auf jeden Fall wieder mehr tun.
Aber leider verschlingt das auch soviel Zeit... >_<
-
Zum Schleppthema:
Wir wohnen ja im 4. Stock und ich gehe Paketmenschen immer entgegen.
Einmal wurden wir von einer Nachbarin angesprochen, dass sei das ja 'witzig' fände.
Für mich ist das irgendwie selbstverständlich. So lange ich das irgendwie selbst hochbuckeln kann, bzw. mit meinem Freund zusammen... .
Die haben auch einfach nen harten Job und ich bin auch selbst immer ohne alles aus der Puste, wenn ich oben ankomme. X-D
Meistens sind sie auch echt glücklich darüber, dass man ihnen entgegenkommt.Das Fleisch holen wir ja momentan lokal an der Frischfleischtheke ca. 1x im Monat.
Das geht dann natürlich, soviel ist das auch nicht.(14 Kilo insgesamt oder so(?))Manchmal bestelle ich auch Biogemüse+Obst bei nem lokalen Lieferant, der ist dann allerdings irgendwie immer so jung und agil, der ist immer schon total weit oben, bevor ich da überhaupt meine Schuhe angezogen habe... haha.
Wenn man natürlich mehrere Hunde oder Tiere allgemein hat, dann wird's vermutlich doch sehr schwer... .