Beiträge von Mejin

    Ich frage mich bei den Stories - Meschen, die von Geburt an blind sind... müssten sie nicht trotzdem auch die Schemen wahrnehmen können, denn das ist ja eigentlich eine andere Ebene.
    Oder ist es eben doch das, was das Gehirn so gelernt hat, was dann vielfältig umgesetzt wird.

    Wobei - auch von Geburt an blinde Menschen können ja durch die anderen Sinne ein 'Bild' haben... wären also auch nicht 'ohne Einfluss'...(da das Gehirn wohl offenbar die Eindrücke zu einer Art Bild formt).

    @Julia127: Vorweg erstmal - ich möchte nicht, dass Du Dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst oder so - ich stelle die Frage wirklich aus Interesse - denkst Du, es könnte sein, dass Du die Boxer und 'normal atmen' anders betrachtet hast, als Leute mit einem Hund die gerade eine andere Rasse haben?
    Man gewöhnt sich ja z.B. an vieles - da reicht ein leichtes Schnorcheln beim Hecheln - und es wirkt auf einen normal, da man selbst es immer so gewohnt ist.
    Wenn man jetzt Arthus im Vergleich hätte(ich nehme es mal aus Deiner Signatur) - evtl. würde der doch anders Hecheln.
    Molly wird vermutlich - obwohl Du ja meintest, sie hat eigentlich keine Probleme - anders klingen beim Hecheln als Zoey z.B. - vielleicht würde ich sagen: "Das ist aber laut" - obwohl Du es nicht so empfindest?

    Wie gesagt - z.B. Zoeys Eurasierfreundinnen - bzw. die eine davon - für unsere Ohren klingt sie oftmals on ganz schön laut beim Hecheln(jetzt nicht röchelnd oder so - aber laut) - sowas sind wir von Zoey einfach nicht gewohnt.

    Für unsere Ohren klingen dann die grunzenden franz. Bulldoggen eher so, als würden sie jeden Moment umkippen - für die Halter ist das gar nicht mehr so schlimm.

    Also - waren die Boxer wirklich ganz normal vom Hechelgeräusch, die Du gesehen hast? Ohne 'Plopp', Gurgeln, viel Speicheln oder sonstiges?

    @CharlieCharles: Hm... sie läuft ja gar nicht am Rad mit... sie mag' es einfach überhaupt nicht. Zum Joggen nehme ich sie allerdings mit, da schafft sie denke ich auch bestimmt 10km+ ... oder einen ganzen Tag wandern - auch kein Problem - da bleibt sogar noch Energie zum Rumrennen - am Schluss ist sie aber auch sehr sehr müde und fertig.

    Ich denke, würde man jeden Tag soviel mit ihr machen, würde sie es vermutlich schon schaffen... aber ich denke, für den 0815-Hund wäre das jetzt nicht unbedingt die Regel, das jeder das können muss... .
    (War ja auch nicht unbedingt das Thema hier, es klang nur manchmal so, dass man 20km mit Hund schaffen müsse...)

    @CharlieCharles: Ok, danke.

    ---

    Diese 20km am Rad - unsere Hündin mit ganz normaler Schnauze - eher langer sogar - würde auch keine 20km am Rad mitlaufen.(Sie läuft ja nicht mal 100 Meter mit... >_>)
    Ich denke, das sollte auch kein unbedingter 'Richtwert' für einen allgemein jedoch fitten Hund sein. X-D

    Hmmm... hört man die Hunde eigentlich auch so deutlich, wenn sie nicht hecheln?

    Bzw. ... - wenn ich Boxer sehe - hecheln sie eigentlich meistens... hängt vermutlich alels zusammen.. .

    Hm... dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass die Cam einen Defekt hatte, der sich manchmal so zeigt... bzw. da was nicht korrekt abgespeichert wurde oder so.

    Oder war das ne analoge Cam?(Gut, da könnte auch was beim Film gewesen sein/der Entwicklung...)

    Hmm... also bei dem Schrankbild - evtl. hat jemand irgendwo ein Fenster geöffnet/irgendwas draußen rotierte - dadurch Spiegelung auf dem Kleiderschrank/irgendwas anderes - und dann reflektierte dahin etwas.

    Reflektionen können z.T. auch sehr weit reichen... .

    Beim Rolladen... puh... sieht ein wenig wie beschlagen aus. Bzw. auch reflektierend... .