Beiträge von Mejin

    Und vor allem - waren wir alle ja nicht dabei - selbst die Jäger nicht - wobei die zumindest am Ort waren... .

    Es mag' ja auch tatsächlich hier und da unwahrscheinliche Fälle geben... deren Entdeckung 'Zufall' sind.
    Vielleicht ist das so einer. 'Normalerweise' würde kein kleiner Hund das schaffen - aber bei einer Verkettung gewisser Umstände evtl. schon.

    Ich könnte mir eigentlich auch vorstellen - sollten da menschliche Spuren gewesen sein - dass die Jäger diese auch gefunden hätten - genauso wie evtl. etwaige Wolfsspuren.
    (Die Frage ist auch, ob der Wolf sich dann evtl. auch eher dem Terrier entledigt hätte, hätte er sich gestört gefühlt)

    Wir werden es wohl nie wirklich erfahren, so lange bei diesem Fall nicht weiter vor Ort nachgeforscht wird... .

    Ich hatte glaube ich gelesen, dass Du 18 bist? Ich möchte Dir jetzt auf jeden Fall nicht absprechen, dass Du das nicht alles gut hinbekommst - aber - es ist halt auch so, dass jetzt bei Dir vermutlich Studium/Ausbildung/Arbeit... etc. ansteht.

    Je nachdem, was Du da vorhast - vielleicht bleibt gar nicht soviel Zeit für soviel Hundebeschäftigung... .

    Ehrlich gesagt finde ich dieses "Dinge pushen" auch etwas eigenartig als Einstellung. >_>

    Ich meine - nur, da man das 'einfachste' nach außen trägt(also nen Hund zu nehmen, der eben eher Kanonenkugel als Bettvorleger ist - und demnach auch den Willen zeigen, wie wild Arbeiten zu wollen) - heißt es doch auch noch lange nicht, dass andere Dinge 'weniger Wert' sind...

    Z.B. nen nicht einfachen Hund einfach 'halbwegs normal' führbar zu machen - das ist auch z.T. eine riesen Leistung. Sieht nur nicht jeder. Aber ist das Dir so wichtig?...

    Oder hast Du es evtl. nur ungeschickt formuliert?

    @Rocky1217: Hm, ich denke, die Leute, die sowas sagen, erwarten vielleicht ein 'Schuldeingeständnis' oder so(?), dass man sich geirrt hat... sich für den 'schlechten Geschmack' rechtfertigen soll?
    Ich weiß es nicht.

    Aber für mich ist es erstmal eins - total unhöflich.

    ---

    Achja, an die Mopshalterin kann ich mich glaube ich erinnern, sie meinte, dass ihre Hunde total leise und freiatmend seien - und ja, das war dann in den Videos zumindest leider nicht der Fall... .

    Ich würde auf der Straße auch niemanden den ich nicht kenne jetzt ins Gesicht pfeffern: "Der Qualzuchthund - was sind sie denn für ein Mensch!"
    Oder sowas.

    Ehrlich gesagt ist es mir auch eher egal, was andere Leute für Hunde haben - oft passt es zwar total ins Klischee - alte Leute mit kleinen Wuscheln, oder die Glitzersteintante mit dem Chi... aber joah.. jeder wie er möchte - es geht mich ja nichts weiter an.

    Ich kenne eigentlich niemanden, der von seiner Rasse sagt - die Charaktere sind sowas von schrecklich, damit kann man nicht leben, ich habe den Hund nur, damit er für mich Pokale auf Turnieren gewinnt, oder mein Vieh hütet - aber vom Charakter her - wirklich furchtbar.
    (Zum Beispiel)

    Jeder wird wohl von seinem Hund mehr oder weniger behaupten, er sei etwas ganz besonderes.
    Für einen selbst mag' das ja auch hinkommen - und das ist gut so... aber ... ob das nun halt wirklich immer an der Rasse liegt... .
    Es liegt wohl vielmehr an der Nähe von Hund zu Mensch und Mensch zu Hund.

    Wie gesagt - manchmal denke ich, franz. Bulldoggen würden kein Geräusch beim Atmen machen - und dann höre ich doch oft zumindest sowas wie, als wenn ich ne Erkältung habe - also so, als wäre irgenwdas zugeschwollen und man hört eben das Atmen.

    Eigentlich sollte es ja so sein, wie bei uns Menschen, wenn wir gesund sind - man hört eigentlich im Ruhezustand nicht wirklich etwas.
    (Jetzt mal Schnarchen usw. ausgenomen. ;D)

    Mich macht es eher traurig, wenn ich wieder einen röchelnden Hund sehe - und tatsächlich dann ärgerlich, wenn ich Werbung mit QZ sehe und/oder Videos - wo nur geschrieben wird, wie toll sie seien und niedlich usw... .

    Und ja - optisch sprechen sie mich auch nicht an und ich finde sie auch nicht "niedlich" - aber das hat ja nichts damit zu tun, dass den Leuten scheinbar oft nicht bewusst ist, dass es für den Hund nicht 'lustig' ist, so zu Schnaufen, oder seine Zunge so raushängen zu lassen.

    Trotzdem begegne ich ihnen draußen 'neutral freundlich' - genauso wie ihren Haltern.

    Aber hier im Forum wird ja diskutiert, das ist ja schon was anderes - draußen möchte ich ja nicht mit allen eine Diskussion anfangen. X-)

    Ich glaube von den 2-3 Std. stand auch nichts im Artikel, oder?

    Ich denke auch nicht unbedingt, dass es da jetzt 3 Stunden so herumgelegen hat... .

    Vielleicht ging es wirklich schneller, als man 'denkt'... .-_-

    Vielleicht hatte sich das Reh auch verletzt und die Haut war aufgerissen und es entstanden 'Sollbruchstellen'... wer weiß... .