Beiträge von Mejin

    Zwar nicht zum Thema - aber:
    Ich denke jetzt nicht, dass man die Intelligenz eines Hundes unbedingt daran messen kann, wie sehr er geistig gefordert werden möchte.

    Alleine deshalb schon nicht, da es auch Hunde gibt, die gar kein großes Interesse haben, vom Menschen geistig gefordert zu werden, sondern sehr eigenständig sind.
    Die sind meiner Meinung nach aber nicht weniger intelligent.

    Also Zoeys Nippel schwellen auch oft etwas an - das auch gerne schon zum Ende der Läufigkeit/währenddessen... .
    Das bleibt dann ne Weile und gibt sich dann auch von selbst.

    Am Anfang habe ich mir bei jeder Läufigkeit auch Gedanken gemacht - es gibt ja auch Fälle, wo z.B. eine Gebärmuttervereiterung unbemerkt geblieben ist - ich hoffe einfach, dass mir das bei Zoey auffallen würde/sie irgendein Anzeichen hätte... und versuche nicht jedesmal Panik zu schieben.

    Im Hinterkopf ist es natürlich immer, dass es sein kann, aber immer ängstlich diesbezüglich zu sein bringt's ja auch nicht... .

    Hm... also bei mir schwankt die Kondition auch ... manchmal auch z.B. nach Zyklusstand.

    Einfach weitermachen und dann wird's schon wieder - aber immer so, wie es sich halt auch noch gut anfühlt. :)

    Nachdem ich letzte Woche ja WIEDER leicht kränklich war - war gestern wieder Laufkurs angesagt ... zum Glück gab's da diesmal keine horrenden Herausforderungen und war recht gemütlich... .

    Und es ist echt schön - man merkt, dass es langsam wieder länger heller bleibt! :)

    Zoey wird auch nie zu den Hunden gehören, die auf den Menschen wirklich hören.
    Allerdings ist sie nicht gerade nur herumtrödelnd und würde ggfls. auch "was tun"(trifft auf Mensch und Hund zu - also nicht unbedingt verletzen - aber anbellen/pöbeln... vielleicht schon - gerade bei Hunden ist es ja eine Sache, die unserer extremen Aufmerksamkeit bedarf).
    Dadurch ist es oftmals wirklich... herausfordernd. X-)

    Ich erinnere mich daran, wie wir mit mehreren Hunden unterwegs waren - am See - im Sommer.
    Im Winter hatte Zoey da einer Freundin schon das Croissant aus der Hand gestohlen, ist einfach hochgesprungen und hat es sich geschnappt. -_-

    (Evtl. war sie da sogar an der Leine(?)...)

    Naja.
    Jetzt dampfte sie auf einmal ab - und ich ahnte schon übles - denn ich dachte, hinter dem Schilf Leute gesehen zu haben - tjo - und dann mampfte sie da genüßlich ein Würstchen, von Leuten, die auf ner Picknickdecke saßen.

    Das war peinlich.

    Mein Freund sah mich bloß an und sagte: "Dein Hund."
    Ich bin also hin, habe mich entschuldigt und angeboten die Wurst zu bezahlen, die Frau regte sich sehr auf, während ihr Mann einfach stur geradeaus blickte und gar nichts sagte und überhaupt keine Reaktion zeigte, sondern seine Augen versunken auf dem See verweilen lies.

    Ich fragte mich insgeheim, ob er es evtl. eher ganz lustig fand/bzw. nicht schlimm/übertrieben von seiner Frau... . >_>

    Die Frau war etwas kräftiger... und das Einzige, was dann jmd. der uns Begleitenden einfiel als Kommentar war noch, dass Zoey der Frau und dem Mann nur einen Gefallen tun wollte.(Also... weniger Essen...=weniger Kilos... -_-')
    Sie fanden das natürlich alle sehr lustig.

    Mir war das einfach nur total unangenehm und ich habe mich gefragt, warum von all den Hunden - nur unsere wieder so ist...

    Es ist auch oft so - alle Hunde kommen - nur unsere schnüffelt gemütlich zuende, nimmt noch ne Nase in der Luft und guckt dann mal... .

    Das war schon immer so, hat sich mit viel Training etwas gebessert - wird aber niemals den Stand erreichen, wo ich sagen würde: "Die hört!"

    Es ist immer ein wenig Roulette und wo man das spielt, muss man sich gut überlegen. X-)

    Hat jemand noch Lust auf Freundschaften? Ich habe nach längerer Abstinenz mal wieder angefangen... und momentan schicke ich auch brav täglich Geschenke usw... . :)
    Falls ja - würde mich über den Freunde-Codes freuen!

    Ab und an so ein Video ist schon nicht schlecht, denke ich... .
    Und jo - ich wüsste auch nicht, wie man mit nem normalen Messer jetzt ein Tier am schnellsten und 'sanftesten' schlachten kann.

    Was ich dann aber wieder blöd finde - das ist so 'greifbar' - so gut plakativ zu machen - aber ... d.h. - wenn man nicht selbst auf pestizid verseuchten Feldern war und mit seinen von Chemikalien zerfressenen Händen seine eigene Jeans aus dem Wasser geholt hat - dann ist man demnach auch 'ein schlechter Mensch'?

    Fleischkonsum ist ein so gerne genommenes Thema.
    Aber - dann schön im Discounter kalifornische Mandeln kaufen, die so bespritzt werden, dass die Bienen sterben und die Blüten dann per Hand bestäubt werden müssen... .

    Oder bei Primark 10 Shirts für 5 Euro.
    Wer hat die Baumwolle unter welchen Umständen gepflückt? Egal. Wer hat es genäht? Egal.
    Aber die neuen XYZ-Sneaker sind so toll.

    Indirekt 'tötet' man evtl. auch Menschen damit.

    Nach der Logik, jeder soll mal selbst/nur das, was er selbst... etc. gemacht hat - müsste jeder der ein Smartphone benutzt, einen Computer oder sonstiges, das mal gebaut haben, die Rohstoffe organisiert haben... es verarbeitet, zusammengebaut... .
    Das waren auch mal alles schöne Landschaften, wo Raubbau betrieben wird.

    Oder jeder sollte mal den Müll abgeholt haben, getrennt, dann weiterverarbeitet... oder auch nicht... .

    Und zum Clip ansich - muss Fleisch nicht ne Weile abgehangen sein, bevor es verarbeitet werden kann? Das "Tastes so much fresher" ist demnach irgendwie auch strange als Aussage - oder saßen sie jetzt 3 Tage im Restaurant(?)... - und deutet ein wenig daraufhin, dass man da halt für die Dramaturgie etwas nachgeholfen hat...
    Klar, funktioniert das, aber es ist schon ziemlich reißerisch gemacht - kann man Leute echt nur über so eine Art 'Ekel'-in-your-face erreichen, statt Aufklärung - und bewusst machen?
    Die, denen das egal ist, die finden es dann doch erst recht toll zu sagen - und jetzt der fette Braten... .

    /edit: Da fällt mir ein, es gab da doch mal ne Story von einem Schlachter, der auf einmal kein Tier mehr schlachten konnte..., wenn ich mir echt erinnere... - also ich denke, es ist auch ganz individuell, man kann sich da entwickeln...

    Zu den SD-Werten benötigt man übrigens glaube ich 12(?) Werte - viele Ärzte testen nur 4 - aber die subklinische(glaube ich) SD-Unterfunktion kann z.B. dann unbemerkt bleiben.
    Da wäre es gut, es von erfahrenen Leuten analysieren zu lassen, bzw. zu nem erfahrenen TA zu gehen.

    Gerade wenn er sich so doll charakterlich - und relativ schnell - verändert hat, könnte ja sein, dass da auch was im argen liegt.

    Ansonsten - Physio ist sicherlich auch nicht verkehrt, denke ich auch. :)
    (Generell auch bei nem gesunden Hund - der freut sich auch, wenn er schön massiert wird. X-))