Beiträge von Jessyschatz

    Ich finde es sehr, sehr tragisch was da passiert ist!
    Auch wenn das jetzt hart klingen mag: Aber ich hoffe, die Hündin hat es "schnell hinter sich gehabt" und hat in ihren letzen Minuten nicht zu sehr leiden müssen :( :


    Was den ganzen Verlauf angeht....keine Ahnung!
    Ich glaube, sowas nennt man unter anderem auch "Verkettung unglücklicher Umstände".


    Vieles ist für manche vielleicht nicht nachvollziehbar aber auch im Gegensatz dazu muss man nicht immer erst in einer Situation gewesen sein, um zu wissen wie man handelt.


    Ich bin selbst schon mal in einer ziemlich blöden Situation gewesen, hatte kein handy dabei, mein Hund war in Stacheldraht getreten und schrie wie am Spieß.
    Ich bin vollkommen kopflos nach hause, war schon "panisch", fand natürlich nicht die Karte vom TA, fuhr also kopflos dort hin und stand vor verschlossener Tür.


    Gegenüber der Praxis war das Wohnhaus des TA und ich schliff vollkommen bedeppert mein quakendes Tier ein Haus weiter (konnte sie nicht mehr tragen). für aussenstehende mag das vllt. ausgesehen haben als hätt ich den verstand verloren.


    letztendlich kann man aber sagen,d ass man NIE in irgendwelchen Situationen drin steckt. Und prognosen abgeben, wie man was, wann in welchen Augenblicken tun würde halte ich für schwachsinnig.
    denn 1. kommt es immer anders und 2. als man denkt!

    Hallo,


    in ein paar Wochen kommt unser 2. Kind und bevor das so weit ist, wollt ich die Hunde beim TA noch mal durchchecken lassen.


    Ich stell mich nun eigentlich nicht sonderlich an, was Hund und Kind angeht. Trotzdem möcht ich lieber auf Nr. Sicher gehen und "alles" noch mal bei den Hunden machen lassen.


    Wir hatten sie nun im letzten Jahr nicht impfen lassen (3jährige Tollwut war erst vorletztes Jahr) sondern nur entwurmt und beim TA mal drüber gucken lassen. Da war alles okay.


    Worauf sollten wir noch achten?
    Entwurmen wollten wir sie auf alle Fälle noch mal, nur mit dem Impfen bin ich unschlüssig. :???:


    So extreme Sachen wie Bekannte von uns, großes Blutbild, Haut, Harn und Kotuntersuchung wollt ich nun eigentlich nicht machen.
    Das halt ich irgendwo schon für übertrieben.
    Aber natürlich wollen wir auch sichersein, dass die Hunde wirklich 100pro Gesund sind, bevor sie ans baby rankommen.


    Also, was meint ihr?

    Wir haben Jessy damals noch "gut narkotisiert" vom TA mit nachhause genommen.
    Nach dem Ende der OP war sie ca. noch für 1 Std. im Aufwachraum und der Kreislauf usw. wurde überwacht.


    Zuhause hat sie sehr viel gepennt, aber je mehr die Narkose nachlies, desto lauter wurde auch der Katzenjammer.
    Aber ich glaube weniger wegen Schmerzen sondern eher (unter anderem) wegen der allgemeinen Verwirrung, was nun los wäre, warum man so wackelig etc pp ist.


    Ist auf alle Fälle nichts ungewöhnliches ;)

    Zur Auslastung wurde ja schon einiges gesagt :)


    Was reines Wände- oder Tapetenanknabbern angeht kann man da sagen, dass auch ausgelastete Hunde dies tun.
    Aus einem einfachen Grund:
    Putz und Kleister riechen nicht nur süß sondern schmecken auch so.


    Dagegen hilft u.a. dünn aufgetragenes Teebaum-, Pfefferminz oder Zitrönenöl.

    hallo Evelyn :winken:



    Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.
    Denn ich hab einen Vizsla-Bracken Mix, der 200% Jagdpower sein eigen nennt.
    In deinem Thread habe ich mich sehr gut wieder erkannt - vor allem was unsere Anfangszeit anging.


    Von der Sache her genau das gleiche Bild wie bei dir:
    der Hund ging mit mir Gassi, alles, wirklich ALLES war interessanter, Leckerlies und Spielzeug waren uninteressant usw.... :roll:


    ABer bei uns hatte das nichts mit Dominanz zu tun.
    Bei ihr war es einfach so, dass ihre Triebe dermaßen ausgeprägt waren, dass sie wortwörtlich weder Augen noch Ohren für uns hatte.


    Ich denke das wichtigste ist, dass du zunächst den Trainer wechselst!
    Gewalt ist und kann niemals eine Lösung sein.
    (Überspitzt gesagt: ) Denn was kann dein Hund dafür, dass er seinen Trieben gehorcht und du (noch) nicht in der Lage bist ihn zu halten?! ;)


    Ich halte es für sehr schwierig, extreme Jagdhunde mit anderen Tieren wie Katzen zu halten. Unsere Dicke macht auch jedes andere Tier "rund", welches unter ihr steht (Katzen, Hasen etc). Von Hunden oder größeren Tieren hält sie allerdings abstand.


    Zunächst solltest du absolut Konsequent sein, was das Verhalten im Haus angeht. Liegt er auf der Couch, schubs ihn runter (sei bloß nicht zimperlich). Sitzt du /ihr auf der Couch und er macht Anstalten jeden Mom hochzuspringen wehre dies ab (Hand vor die Schnauze halten [wie ein Stop Zeichen) mit einem NEIN unterstreichen) und schick ihn in sein Körbchen.
    Wenn ihr es nicht schon macht, wäre es evtl sinnvoll Dinge einzuführen wie zB dass der Hund nach euch isst, im Haus weitesgehend ignoriert wird; sprich du/ihr bestimmst wann ein spiel/streicheleinheit/spaziergang etc losgeht/beendet wird.


    Für draussen kann ich dir nur empfehlen (gerade bei Jagdhunden) mit einer Schleppleine und echt "tollen" Leckerlies (Putenfleisch, Würstchen, Käse......) zu arbeiten.
    Clicker wäre auch eine sehr gute Option (später evtl. im Zusammenhang mit Schleppleine).


    Und wenn ihr Spiele spielt wäre es ratsamer Dinge zu spielen, die dem Hund auch wirklich Spaß machen.
    Bei uns also zB Leckerlies verstecken & suchen, Fährtenarbeit, zusammen buddeln etc pp.
    Wenn der Hund nicht "all zu bekloppt" ist und sich dadurch noch mehr reinsteigert sind solche Spiele absolut okay.


    Bei uns läuft es unter anderem dadurch besser, dass wir mit unserer KLeinen Spiele spielen, die ihrem Wesen entsprechen.
    Denn dadurch ist sie 1. besser auszulasten und 2.) sind wir auch viel interessanter zum zurückkommen, wenn man "die gleiche Sprache spricht" :0)


    puh...ziemlich viel....ich hoffe, das war etwas hilfreich?
    du wirst hier bestimmt noch ne menge anderer tipps bekommen ;o)


    NUR: Wechsle unbedingt den Trainer! :gott:
    Und gib deinen Hund nicht auf! Wir haben mit viel Arbeit und Konsequenz rund 2,5 Jahre gebraucht bis wir unseren Jagdlappen so weit hatten, dass man relativ ruhige SPaziergänge machen konnte und nicht mehr hinter allem und jedem hergejagt wurde :headbash:


    Wie schaut sonst euer Alltag aus?
    Wie beschäftigst du sie, was spielt ihr so, wie gestaltet ihr Spaziergänge, was machst du an Auslastung allgemein?

    wir hatten damals aus der Apotheke extra echte Kamille für Tee geholt, die für Hautentzündungen etc pp ideal sein soll.
    hat auch sehr gut geholfen.
    die naht hatte ja zum glück nicht geeitert oder sonstiges.


    aber mit der wund und heilsalbe ist alles richtig schnell verheilt und das werd ich mir auf alle fälle merken! :gut:


    :???: Olivenöl wird ja auch teilweise als "Wundermittel" hochgepreist.
    Ich denke, es kommt ganz darauf an was es für ein Öl ist bzw. wie rein es wirklich ist.
    Probiert hab ich das noch nie - vielleicht hat ja jemand anderes noch Erfahrungswerte?! ;)

    Hallo,


    wir sind (wenn man das sagen darf) bei der "Uelzener" versichert.
    Und auch mit Satz 2 der GOT.
    Satz 3 wird meines Wissens gar nicht versichert.


    Und obwohl nach einem noch höhreren Satz berechnet wurde als unsere Kleine am 2. Weihnachtstag kastriert wurde, haben die alles anstandslos übernommen.


    Also zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich den Schadensfall bekannt gegeben und die nötigen Papiere abgeschickt und in der ersten Januarwoche hatten wir die Knete schon rückerstattet.


    Wir sind wirklich super zufrieden mit der Versicherung.
    Das einzige was uns ärgert ist, dass wir sie nicht schon viel früher hatten! :headbash:


    Jetzt reich ich 1x im Jahr ALLE Tierarztkosten ein und bekomm diese zurück erstattet. Besser gehts für uns eigentlich kaum. :smile:

    Zitat

    Denn typisch Rüde: man muss ja immer gaaanz dicht an etwas ranpinkeln, und mit Trichter geht es nicht.


    Ich möchte behaupten, dass hat nicht unbedingt was mit Rüden zu tun.
    Mein Mädchen schnüffelt ja auch auf dem Boden, an Gestrüpp etc pp und sie ist den ersten tag schier bekloppt gewesen mit den Trichter *g


    Aber trotzdem ist das doofe Teil sooo wichtig! :headbash:


    Schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht.
    Gute Besserung weiterhin! :gut:

    Meine Mädels waren nie so die "Kuscheltiere". Also jedenfalls nicht mir mir - dafür ist nur Herrchen gut genug :roll:


    Es gibt ja viele Leute die behaupten, Hunde wuerde das überhaupt nicht interessieren bzw mitbekommen usw.


    Ich weiss ja nicht :???: schon die Tatsache, dass ich die Bestien gar nicht mehr sehen kann, wenn sie genau vor meinen Füßen Sitz machen sollte ihnen doch eigentlich auffalen! :lol:


    @ Mücke: Hast du nur noch 6 Wochen auf dem Tacho?
    Weisst du was es wird? :smile:

    Zitat

    , da wusste ich nicht einmal von der Schwangerschaft


    Wow - nicht schlecht!
    Haste etwa trotzdem einen Schwangerschaftstest gemacht und nicht auf deinen Rüden gehört? :lol:


    Also demnach würd ich ja sagen, dass Hunde das doch bemerken, oder?!


    Aber woran? Anderer geruch? Unbewusste Gefühlsschwankungen? :???: