Beiträge von Jessyschatz

    Das ist ganz normal, dass Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) zur Läufigkeit Gurken in den Ohren haben.
    Schliesslich ist der Sexualtrieb dann schon sehr, sehr stark und eigentlich wollen dann beide nur noch das eine....(bzw. die Hündin dann erst wenn sie in den Stehtagen ist).


    Was du da machen kannst?
    Hund immer angeleint lassen, dir ein lautes Organ zulegen (schon von weitem rufen) und dich zur Not dazwischen"werfen" wenns zur Sache gehen sollte :D

    Naja,
    ich denke man darf diese Rasseportraits nicht immer zu eng sehen sondern halt nur als Richt- oder MIttelwert.


    Nimm zB die Rasse Dackel:
    Dort heisst es (unter anderem), Dackel können bis zu 15 Jahre alt werden, leiden dafür aber oft an Rheuma oder Bandscheibenvorfällen , "Dackellähmung" usw....


    Ich kenne Dackel, die leider nicht mal annähernd so alt wurden genau so welche die die 15 schon weit überschritten haben (Schwiegerelterns olle Dackelommi :) ). Die Dackeldame meiner Schwiegereltern ist zwar steinalt, hat ihr Lebtag aber nie Probleme mit RHeuma oder ihren Bandscheiben gehabt.


    Und ich denke, bei Doggen ist es doch genau so.
    Kann so oder so laufen. Daran würde ich es nicht festmachen, wenn ich so für eine Rasse schwärme! ;)


    P.S.: Der Wuff in deinem Ava = Bracke? :D

    Zitat

    Eine schrieb, das Kind dürfe ja dann nicht mehr wild toben, um den Welpen nicht über den Haufen zu rennen oder ähnliches :???:


    Ähm, meine "Kinder" ...äh...meine Tochter und die beiden Hunde ( :D )
    toben schon immer sehr viel miteinander, umeinander herum und natürlich gab's auch (zu Welpenzeiten) mal den ein oder anderen Zusammenstoß, dass das Kind über den Hund geplumpst ist oder andersrum.


    In der Regel passiert da gar nichts bei, auser dass vielleicht mal kurz gejammert wird (Schreck).
    Welpen sind ja nicht steif und starr, die Bewegen sich ja *g


    Das einzige was bei uns ein bissl problematisch war im Alter von ca. 2,5 Jahren unserer Tochter. Sie hatte da gerade so eine "ideale" Dobermann-Rutenhöhe, dass wenn sie hinter unserer Großen stand, so manches Mal "ne Backpfeife" bekommen hat.


    Wir wohnen auch "nur" in einer Wohnung und zu eng ist es selten (es sei denn ich werde bei der Frischfutter Zubereitung von sabbernden Kampfkeksen belästigt *g). Denn im Haus sind beide Hunde eigentlich eher Schlaftabletten und das "richtige Leben" findet draussen statt.
    Nach ner großen Spazierrunde mit toben usw. wandern beide gleich freiwillig in ihr Körbchen um lauthals zu schnarchen ;)



    OT:
    Huuuhuuu Taga :winken: Dich hab ich ja lange nicht gelesen! Gehts dir gut?

    hihi annia - so eine große Rasse läuft wohl eher mit DIR am Rad als andersrum :D


    klar haben manche Rassen im Gegensatz zu anderen höhere anfälligkeiten gegenüber Krankheiten.


    aber Krankheiten wie zB Magendrehung kann jeder Hund bekommen - und Geschichten wie HD, ED usw. kommen mittlerweile fast genau so häufig wie bei fast allen anderen Rassen vor :/


    Diese Rasseangaben kann man eh nur als Richtwerte sehen.
    In unserer früheren Nachbarschaft waren ganz, ganz viele Doggen (vor allem Deutsche) und der "Silberrücken" unter ihnen war sogar schon 13! :shocked: :smile:

    Hallo :winken:


    Wir haben momentan noch


    1 Kindergartenkind + mittelgroßer Hund & großer Hund


    und bald noch das Ganze + Säugling :)


    Ich denke, es hängt ganz davon ab, wie alt deine Kiddies sind.
    Alles was noch so in Richtung Säugling/Baby ist, fände ich dann auch nicht so gut im Zusammenhang mit einem Welpen.
    Vor allem bzw. eher dann nicht, wenn man eine Sensibelchen Rasse hat oder eine Rasse, die wahnsinnig viel Aufmerksamkeit/Beschäftigung braucht. Aber auch eher deshalb, weils dann wohl zu anstrengend wäre!


    Was heisst den überhaupt "damit der Hund keinen Schaden nimmt"??
    Also solange du nicht Kiddies hast, die so ausser der Reihe am Rad drehen, dass der Hund 0 Rückzugsmöglichkeiten oder Ruhe haben kann, sehe ich da kein Problem!


    Unsere Tochter war ca. 1,5 Jahre alt, als der erste Hund bei uns einzog.
    Und klar ist der Geräuschpegel manchmal höher und auch die Nerven mal etwas dünner *gg
    Aber von der Sache her hat es beiden Parteien eher gut als schlecht getan.


    Was am aller wichtigsten ist: Die Spielregeln müssen klar sein!
    Die Kinder müssen wissen, was sie bei einem Hund dürfen und was nicht.
    Dass man das Tier respektieren muss und auch auf seine Bedürfnisse eingehen muss. Und andersrum natürlich genau so (lernen Hunde aber schnell!).


    Von dem Punkt aus ist es eigentlich sch....egal, ob ein Hund groß oder klein ist.


    Lass dich bitte nicht von Tierheimen u.ä. verrückt machen. Denen kann man's selten recht machen! :roll:


    Wenn du einen Welpen oder einen Hund aus normalen Umständen (nicht unbedingt "vermurkste Auslandshunde", Hunde, die aufgrund von irgendwelchen Handicaps besondere aufmerksamkeit oder Schonung brauchen, Hunde mit negativem Hintergrund etc pp) bekommst, wirst du auch nicht mehr als die normal üblichen problemchen haben.

    Zitat


    Dort ist ein guter Handy-Empfang reine Glückssache.


    Nur mal so als Anregung.....


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Wenn ich mit beiden Hunden im Wald unterwegs bin, hab ich trotzdem keinen Empfang. Dementsprechd habe ich es auch selten dabei.
    Denn dort wo ich wieder Empfang habe, fängt schon fast meine Haustür an.... :roll:

    Zitat

    Es wird noch schlimmer!


    Wenn erst die Anrufe kommen: "Wieso bist du noch zuhause? Du solltest
    doch längst in der Klinik sein!" :roll: :D
    Mein erster Sohn war 11 Tage "überfällig". Das war Streß pur bei jedem Telefonklingeln. :lol:


    Aus genau diesem Grund (kenn ich noch von meiner Tochter) haben wir den Geburtstermin 3 Wochen nach hinten verlegt :pfeif: .
    Und falls wir später doch wieder "belästigt" werden sollten, ziehen wir heimlich um und wechseln unsere Telnummer! :lol:



    Ich denke mal, mein Mann wird das Entwurmen spätestens (allerspätestens!) dann in die Handnehmen, wenn ich mit dem Baby noch im KH liege. Oder eben kurz bevor es losgeht....oftmals merkt man ja doch schon Tage vorher, dass es bald so bald sein wird =o)

    Tja, da sagst du was.
    Ich mach mich damit auch weniger verrückt, als dass es mir langsam tierisch auf den Senkel geht!
    Jeder, wirklich JEDER - ob Hundehalter oder nicht - meint (ungefragt) irgendwas dazu beisteuern zu müssen und manche können selbst dann nicht damit aufhören, wenn man sie darum bittet :roll:


    Naja - jedenfalls werden wir das Impfen noch nachholen und das mit der Wurmuntersuchung veranlassen.


    Am besten wäre letzteres wohl aber erst kurz vor der Geburt, oder? :???:

    Wir haben ja auch relativ große Hunde (Vizsla, Dobi) und eigentlich kann ich nicht mal genau sagen, warum es "unbedingt" große bzw. größere Hunden sein "müssen/mussten".


    Ich denke (nur für mich gesprochen), vieles hat auch mit Erziehung zu tun.
    In meiner Familie waren immer Hunde. Und nie war einer kleiner als ein DSH.
    Zum einen war es von daher für mich normal, immer eine gewisse größe Hund zu haben (auch wenns komisch klingt) - und zum anderen war es früher schon oft so, das die "Großen" in einer Art und Weise "gebraucht" wurden als Hof/Haus/Wachhund, wähernd damals (noch bevor diese ekeligen Trends aufkamen! :baeh: ) kleine Hunde schon mal frisiert, angezogen,getragen, vermenschlicht etc pp....wurden.
    Natürlich liegt das an den Besitzern und nicht am Hund! Aber bei mir ist das irgendwie so hängen geblieben :???:
    Ich denke, deshalb sind kleinere Hunde für mich immer aus meinem "Hunde Beuteschema" gefallen

    Die normalen Impfungen wären alle (bis auf Tollwut) sonst im Dezember fällig gewesen. Und ich denke, die werden wir nun auch noch machen lassen, bevor unser Stammhalter kommt :)


    Kotuntersuchung klingt schlüssig, das stimmt.


    Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile total verwirrt und auch genervt bin, denn natürlich hat JEDER dazu eine Meinung.
    Und während die einen sagen, wir sollen gar nichts weiter machen (was ich zu wenig finde), reden die anderen von Allround Untersuchungen und wieder andere reden davon, dass wir die "Tölen" zum wohl unseres ( später neugeborenen) Kindes/unserer Kinder abgeben sollten :zensur: :???: :irre: