Ja, das ist natürlich verdächtig. Da gebe ich euch natürlich Recht. Vielleicht ist es Zufall oder es wurden bewusst zwei Hündinnen gedeckt, was auch nicht gleich auf böse Vermehrer-Absichten hindeuten muss. Ich bin auch für einen kritischen Umgang mit Hundeverkauf und Welpen"produktion" (denn nichts anderes ist es im schlimmsten Fall), nur finde ich es manchmal sehr fanatisch wie schnell bestimmte Hundehalter mit ihren (durchaus wohlgemeinten) Vorurteilen und Urteilen angeschossen kommen.
Ich will hier garnicht die unkritische Position der Anti-Zucht-Fraktion einnehmen, sondern nur darauf verweisen, dass es nicht nur die "guten" Züchter und die "bösen" Vermehrer gibt.
Wir hatten zum Beispiel in meiner Kindheit mal einen Dackel, der von einem Hund versehentlich gedeckt wurde, als wir nicht aufpassten. Unser Dackel war im Garten und schwuuups war der Nachbarshund drauf. Der Dackel wurde trächtig und bekam drei Welpen, die wir impften, entwurmten und dann zu einem ganz geringen Preis verkauften, um die Impfkosten wieder reinzuholen. Thats it!
Ich finde mich oft ungerecht behandelt und vorschnell verurteilt, wenn ich sage, dass unsere Lola nicht vom Züchter kommt. Das macht mich traurig und wütend, weil man mir Dinge vorwirft, die ich entschieden von mir weise und nicht unterstütze - Welpenvermehrung.