Beiträge von ziese-meier

    Hallo,
    ich habe schon die Suche betätigt aber leider nichts gefunden...
    Unsere Idefix springt immer noch Herrchen und Frauchen und auch Besuch an. Versuch mit ignorieren usw. hat alles nichts geholfen. Weitere Versuch mit leichter "Erschreckungsmethode", also Geräusch machen das er von seinem "tun" abgelenkt wird, zieht auch nicht immer richtig. Was können wir noch tun? Wer hat noch Tipps wie wir Idefix das Anspringen abgewöhnen können? Bei Herrchen und Frauchen ist es nervig, aber bei kleinen Kindern bzw. etwas gehbehinderten Großeltern wird es auch gefährlich. Mal ganz davon abgesehen, dass Gassi gehen usw. nur in dreckigen Klamotten beendet wird...
    Hat noch jemand "brauchbare" Tipps??? :???:

    Hallo,
    wir haben für Idefix auch seit zwei Wochen ein Julius K9. Zum Verkauf, Google einfach mal. Es gibt mehrere Shops die es verkaufen. Bei einigen gibt es kostenlose Schriftzüge dazu. Wir sind sehr zufrieden damit. Haben das mit Multiband für 25€ genommen ohne "Sattel". Ist die kleinste Größe die wir haben ab Brustumfang von 65 cm. Gibt wie gesagt verschiedene Modelle. Was sehr praktisch ist, der Griff oben mit dran. Wir nehmen Idefix das Geschirr in der Wohnung ab, sonst trägt er es immer wenn er draußen ist, also beim Spazierengehen, Hundeschule usw. Im Garten nehmen wir es meistens auch ab. Die Geschirre fallen doch etwas "robuster" aus als die anderen. Hatten vorher eins von "Trixie". Das war sehr schmal und wir haben es fast immer angelassen, dafür ist das Julius aber so stark finde ich.

    Hallo


    Wir bekommen im Oktober unser erstes Kind.
    Idefix mag kleine Kinder nicht so gerne.
    Mit unserem Neffen kommt er seit einigen Monaten ganz gut klar.
    Er springt zwar am Anfang immer noch wie wild an ihm hoch, aber das bekommen wir ganz gut in Griff.
    Nun haben wir vor 4 Wochen eine klein Nichte bekommen und wenn die anfängt zu weinen oder wenn Idefix das Baby sieht rastet er richtig aus und knurrt auch.
    Ich denke mal er kann mit dem Baby nichts anfangen, oder sieht es noch nicht als Mensch an.
    Nun überlegen wir schon wie wir ihn auf unser Baby vorbereiten.
    Gibt es im Vorfeld schon einige Tricks oder Empfehlungen die wir machen können, außer Windel und Strampler aus dem Krankenhaus. Denn das ist ja noch ein bißchen hin. Ich hate an eine Baby-Puppe oder so gedacht. Hat das zweck? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?.
    Ich denke wenn sich Idefix erst einmal dran gewöhnt hat dann klappt das auch, den er ist ein richtiger Gewöhnhund (er muß erst etwas 2-3 Tage kennenlernen und dann ist alles OK)
    Aber man macht sich halt so seine Gedanken.

    Hallo,
    ich hatte vor kurzem hier schon einmal einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema geschrieben.
    Wir haben jetzt von Bekannten eine Fahrradhalterung geschenkt bekommen. Es ist ein so genannter "Springer". Nun habe ich gestern versucht sie am Fahrrad zu montieren. Ich finde sie sitzt ziemlich nah an der Pedale. Ich komme bei treten immer mit dem Bein an die Halterung. Ist das bei euch auch so? Ich habe sie an einem Montain-Bike montiert. Hatte dann auch versucht sie weiter oben an der Settelstange zu verschrauben, da ist aber das Rohr zu dünn (der Durchmesser).
    Wer hat auch einen Springer im Einsatz und wo habt ihr den montiert? Kommt ihr beim treten da auch gegen??? :hilfe:

    Hi,
    wir waren im Oktober zum 4. Mal in Dänemark und das erste mal mit Hund. Wir waren in Hennestrand. War echt spitze!!!! Weite lange Strände, vor den Geschäften sogar ausgewiesene Hundparkpältze und an der Hennemolear sogar in den Herbstferien freier Strand!!!! Fahren da bestimmt wieder hin!
    Vorher waren wir 2x auf Romo allerdings ohne Hund (hatten da noch keinen). Aber da kann ich Lakolk empfehlen. Ist im Zentrum der Insel, super großer Strand (glaube größter Strand Europas), Camping Platz und auch gleich Supermarkt usw. in der Nähe. Tipp http://www.romo-holidays.de Waren tolle Häuser, super sauber und echt toller Service.

    Bei http://www.schecker.de (hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung), haben sie jetzt so eine Halterung mit einer Feder im Angebot. Das ist wohl dieser sogenannte "Springer". Dies Ding macht für mich eigentlich einen sehr robusten Eindruck. Der geht allerdings nur für ein Fahrrad (glaub ich zumindest). Ich glaub den werde ich für unseren Idefix auch mal testen.

    @Ine: An so einen "Springer" habe ich auch schon gedacht. Idefix hat 20kg aber auch reine Power. Er ist aber auch sehr explosiv gerade wenn er ne Katze sieht...
    Hast du solche Erfahrungen mit dem Springer bei deiner Hündin auch mal gemacht?
    Habe letztes Jahr ein etwas negatives Erlebnis mit Idefix gehabt. Erst lief er super gut am Rad, dann kam ihn was in die "Birne" und zog mich samt Rad in den Graben... War nicht so toll. Dabei hatte ich allerding die Leine in der Hand und hatte sie dann auch rechtzeigt los gelassen.
    Wie hast das mit dem Springer geübt? Einfach dran und los???

    Hallo,


    fahrt ihr mit euren Hunden zusammen Fahrrad? Also nicht nur so das der Hund ohne Leine nebenher läuft, sondern das er angeleint ist?
    Nehmt ihr da eine normale Leine und haltet sie fest, oder nehmt ihr irgendwelche Fahrradhalterungen wo die Leine dran sitzt? Überlege mir so eine Fahrradhalterung zu kaufen, weiß aber nicht ob sowas funktioniert. Die Halterung würde dann hinem am Rad fest gemacht.
    Wie habt ihr angefangen mit dem fahrradfahren mit Hund? Gleich angeleint und los oder wie???
    :hilfe:

    Lotte: Danke für die Info das mir der Verstand fehlt...


    Aber mal im Ernst. Wir haben wirklich schon viel versucht und getan. Gehen von Anfang an zur Hundeschule. Welpenschule inklusive!
    Das Gassi gehen war auch oft Kampf, bessert sich aber. Dieses Verhalten in der Wohnung zerrt aber an den Nerven und an der Laune von Herrchen und Frauchen! Kein Witz!
    Bin auch kein Freund von E-Halsbändern oder Würgebändern oder so, aber ich finde es mit dem Spray noch ganz ok. Ist ja kein schädlicher Wirkstoff oder so.