Beiträge von aeneas

    Zitat

    Ich habe mal gehört, dass Hunde das Verhalten auch an den Tag legen, weil sie von den Menschen dann Aufmerksamkeit bekommen - jeder reagiert sofort darauf und schiebt zumindest den Hund weg.


    Das hat was... Mein Vater hat unseren Hund immer ignoriert, er hat einfach nix für Hunde übrig und unser Hund macht das nur bei ihm so... Kümmert sich mein Vater dann doch mal, wird er vom Hund auch in Ruhe gelassen!

    Meine Schwester lebt seit 2004 in NL, nähe Den Haag in Wassenaar. Schön am Meer und ich sag Euch günstig!!!


    Ein paar Bilder findet ihr hier! Leider bei unschönem Herbstwetter, wir waren im Oktober da...

    Hallo Gluecksi,


    Ich denke man kann da keine Rasse empfehlen, ich kann Dir nur meine Geschichte erzählen...


    Mein Freund hatte immer Hunde, bevor wir uns kannten. Dann aus beruflichen Bedingungen keine mehr. Nachdem wir uns ein Haus gekauft hatten, wollte er auch wieder einen Hund. Ich hatte damals totale Angst vor Hunden, da ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe...


    Irgendwann war auch ich überzeugt das wir uns einen Hund anschaffen. Damit ich lerne mit meiner Angst umzugehen, haben wir uns für einen Welpen entschieden. Der erste Besuch beim Züchter war schlimm für mich. So viele Hunde, aber alle lieb und alle haben mich leben lassen. Nach 4 Wochen zog Aeneas bei uns ein. Mit ihm kam ich gut zurecht, war ja auch nur ein kleines Würmchen...


    Ich habe alles mit ihm gemacht, Welpenschule, Erziehung, Fütterung,... Das hat uns verbunden!


    Ich kann mich noch genau an einen Spaziergang erinnern. Kommen um eine Ecke und da steht ein JRT vor uns und bellt uns beide an, ich kann gar nicht sagen wer mehr Angst hatte, Aeneas oder ich... Wir sind beide stehen geblieben und haben uns nicht bewegt, irgenwann ist der JRT dann weg (wahrscheinlich um die Ecke um uns auszulachen).Heute kann ich auch nur noch darüber lachen!


    Meine Hundephobie wurde so geheilt und ich hoffe das bei uns bald noch ein zweiter Hund bei uns einzieht...

    Hallo Micki,


    wir sind momentan jeden Tag im Habichtswald am Erlenloch... Im Habichtswald gibt´s dann auch noch den "blauen See". In Ahnatal den Hangarsteinsee... Wenn Du was suchst wo Du mit rein kannst, bleibt dir wohl nur der Mondsee, es sei denn Du traust Dich in diese Waldtümpel rein...


    Aeneas ist heute endlich das erste Mal geschwommen, bisher war das immer nur planschen!


    Den Thread von letztem Jahr finde ich auch nicht mehr, hatte da auch mitgeschrieben, aber ist irgendwie nicht in meiner Liste...

    Seit Tagen geht es in unserer Tageszeitung um die neue Hundeverordnung, die Hundesteuer... Gestern stand dieser Satz drin:



    Zitat

    Laut Kasseler Hundeverordnung muss jetzt schon jeder Hund ein Halsband mit Adresse und Telefonnummer des Herrchens tragen. Ist das nicht der Fall, müsste eigentlich ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro erhoben werden.


    Quelle: HNA


    Wußtet ihr das? Was haltet ihr davon?


    Ich kann einfach nicht verstehen, das man nur 20,-€ dafür zahlt, wenn man seinen Hund nicht bei der Hundesteuer angemeldet hat, aber dafür 200,-€ zahlen soll...