Beiträge von aeneas

    Als Aeneas noch klein war sind wir regelmäßig zum wiegen beim TA gewesen. Mittlerweile brauchen wir so gut wie nicht mehr hin, zum Glück!!!


    Aeneas musste auch schon mal 2 kg abnehmen, seitdem hält er sein Gewicht, aber nur weil ich darauf aufpasse. Diese 2 kg haben seine Zeit gedauert. Man kann den Hund ja nicht einfach auf Nulldiät setzen. Da er eine SDU hat, nahm er immer schnell zu. Durch die richtige Einstellung der Medikamente funktioniert es jetzt super!


    Er bekommt 300g kaltgepresstes Futter (bei 36kg Gewicht) und jeden Abend eine große Portion püriertes Gemüse.


    Sobald ich merke das die Rippen nicht mehr fühlbar nicht, wird´s Futter gekürzt...

    Zitat

    Mach ich ja eigentlich immer. Ich hab in der Beziehung auch schon ein dickeres Fell bekommen :ops:


    So hab ich das auch immer gamacht, mittlerweile kommt mein Hund ganz zügig zu mir, wenn er Jogger oder Radler sieht... Gab halt immer Leckerchen und nun geht das ganz automatisch!

    Sobald ich gemerkt habe, das Aeneas bei einer Hündin "verrückt" wurde, habe ich ihn zu mir gerufen und ihn für eine Minute bei mir sitzen lassen.


    Dann durfte er wieder hin.


    Sobald ich gemerkt habe, das er wieder so liebestoll wird das selbe Spiel. Irgendwann (es hat einige Zeit gedauert) hat es ihn wohl sehr genervt...


    Auch weiß er mittlerweile das man nicht aufreitet. Anfangs bin ich immer wieder hin und hab ihn runtergenommen und ein "Nein" dazu... Irgendwann nur noch das "Nein" und mittlerweile brauch ich das nicht mehr...


    Außerdem hat er akzeptiert das Hündinnen in Ruhe gelassen werden wollen, wenn sie ihm das sagen. Er wird halt auch erwachsener ;-)!


    Leider hat er nicht gelernt sich zu wehren, wenn er bestiegen wird. Er steht dann immer da und schaut mich ganz hilflos an...

    Da ja schon der Name meines Labbi´s gleich anfangs im Thread gefallen ist, will ich mich nun auch mal dazu äussern...


    Bei dem Treffen vor 1,5 Jahren war Aeneas echt sehr extrem. Dieses Treffen hat mir die Augen geöffnet, wo ich eine Baustelle habe. Diese Baustelle habe ich sofort in Angriff genommen! Es war mir nämlich äußerst peinlich! Björn hatte mir damals ein paar Tipps gegeben, die ich umgesetzt habe.


    Mittlerweile gehen wir regelmäßig in großen (Hunde)Gruppen wandern und er benimmt sich vorbildlich und ich bin stolz darauf...