Hallo,
so etwas ähnliches oder gleiches machen wir im Moment auch mit. Wir haben einen Allergietest übers Blut gemacht und dabei kammen Sarcoptismilben und eine Allergie auf Pollen raus. Wir haben jetzt alle 2 Wochen eine Pulle Stronghold drauf und müssen das noch länger durchziehen da diese Milben sehr hartnäckig und unter der Haut sind. Auch sollten wir das Futter auf Nassfutter getreidefrei (kein Reis und Nudeln) umstellen. Die TÄ meinte das sobald eine Allergie da ist getreidefrei füttern von Vorteil wäre.
Gismo hat auch am Bauch, Maul, Schenkeln und innen am Bauch Verkrustungen. Er hat sich wie verrückt gekratzt und gebissen. Wir haben jetzt die 3. Dosis drauf und es wird langsam besser. Wenn man im Internet etwas recharchiert liest man oft das es über Monate dauern kann.
Ach ja, und wenn es die Sarcoptismilben sind auf keinen Fall Cortison geben. Dadurch wird das Immunsystem runter gefahren und die Milben vermehren sich besser. Das Immunsystem aufbauen wäre auch von Vorteil.
Evtl ist es ja das.
Euch alles gute und gute Besserung.
Nicole mit Gismo