Beiträge von *Sue*

    Leute es tut mir leid ich kanns nicht machen ich habs ja versucht und die Hasen Dame liegt im Garten begraben er hat ihr in den hals gebissen das Ohr fast abgerissen und und und am nechsten Morgn kamm ich runter und sie war Tod (ES GEHT NICHT). Der Käfig ist sowieso schrott gewesen er hat jetzt nen doppelt so grosen und der Hase ist 5 oder 6 erst aber er war immer alleine und will auch keinen bei sich haben glaubt es mir. Soll jetzt nicht böse wirken aber ich weiss doch wohl besser ob der hase gesellschaft haben will oder nicht ich habe seit etlichen jahren Hasen und weiss wie sie reagieren wenn sie keinen haben wollen.

    Ich habe meinen Welpen Junghund auch einmal mit 7 monaten mit gahbt oder 8 ich weiss es aber nicht aber ich bin fast nur schritt gegangen und war immer am wasser bin dann nur mal zum testen 50m trab und 50 m galopp geritten um zu testen ob sie mir nur blöde hinterher guckt oder mitkommt hat sie alles super gemacht ich nehm sie am we auch nochmal 1 stunde mit aber nur schritt da ihre knochen noch viel zu weich sind und sie erst intensiv mit 1 1/2 Jahren mit laufen darf.


    Die 1 stunde tut ihr nichts man muss nur aufpassen das der Hund da bleibt und gehorcht jetzt übe ich mit Hund und Pferd auf dem platz das funktioniert auch super.


    Aber mit 6 Monaten auf keinen fall schon intensiev mitnhemen das geht voll auf die Knochen und ist lebensgefährlich.

    Ja er ist alleine aber auch weil ich ihn von ner bekannten geschenkt bekommen habe und er alle anderen hasen zerfetzen würde er läuft sowieso den ganzen tag frei rum und spielt mit Fay das ist für den genug gesellschaft!!!

    Wenn du merkst das der kleine Raus will um sein Geschäft zu verrichten schnapp ihn die und setzt ihn auf die Gewünschte stelle und das immer wieder und wenn er sein geschäft dort verrichtet hat wo er es auch soll Lob ihn ausgiebig nach ein paar mal müsste er es verstanden haben und wenn er auf den hif gemacht hat nimm dir eine Schüp und werf sein geschäft in seinem dasein auf die stelle damit er sieht das es dort hingehört und nich da wo er es gemacht hat.


    Es geht ganz schnell zur zeit übe ich mit meiner nicht mehr in den garten zu machen und das klappt auch sehr gut.


    Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen.


    P.S. Der ist volllllllll süssssssssssssssssssss

    Meine ist grad mal 10 monate alt hatte sie jetzt 1 mal beim reiten dabei und sie hatte alles super gemacht ich bin fast nur schritt gegangen da sie ja noch zu Jung ist um so viel zu laufen aber sie konnte i9m Trab und Galopp gut mithalten. Was hast du den für eine Hunderasse?? Kann nehmlich auch an der Rasse hängen das sie nachlässt!

    Meine Zerfetzt ihr Stofftiere am liebsten das ist das großte und liebste was sie tut sie jagd aber auch gerne ihrem Dummi Frisby oder Bällen hinterher. Und wenn es soweit ist und ich lass meinen Hasen raus spielen sie auch gerne fangen ( Nein sie tut dem kleinen nichts sie lieben sich)

    Wenn der Hund gehochrt müsste das kein Problöem sein den jagd Trieb bekommt man mit Dummi Training unter verschluss da der Hund dieses Spielzeug als jagdinstrument annimmt es hat vielen meiner bekannten geholfen und sie sind begeistert zuerst konnten sie ihren hund nie ableinen da er bei jedem Vogel hinterher lief aber mit dem Dummi Training war das kein ding lief alles super und jetzt können sie ihre Hund am Pferd in der eifel die voller wildtiere sind ohne leine mitnhemen und es sind auch Huskys dabei wenn ich auf meine Wanderrite gehe die nicht die anstallt machen weg zu laufen um zu Jagen!