Beiträge von Tiarvi

    Wir hatten großes Glück. Wir wohnen in einer Wohnung von der Siedlungsgenossenschaft und eigentlich dachten wir immer, dass die Haltung von Hunden und Katzen verboten ist. Das hatte uns die Vormieterin so erzählt. Nun gibt es bei uns im Haus aber einige Katzen und auch im Nachbarhaus haben wir zwei Hunde ein und ausgehen gesehen.. Also nochmal Mietvertrag gewälzt 'Hunde und Katzen nur gegen vorherige Genehmigung'. Also angerufen und als Antwort bekommen '... so lange es kein Kampfhund ist'. Nun, unser Whippet ist ganz sicher kein Kampfhund. Also haben wir jetzt eine offizielle Genehmigung und werden ständig von den Nachbarn angesprochen, dass man unseren Hund ja überhaupt nicht hört und dass er ja nie bellt (ist ja auch fast nie zu Hause, geht nämlich mit meinem Freund ins Büro) :-) Perfekt gelaufen, würde ich sagen.


    Bin aber sehr gespannt, was die SG sagt, wenn wir vielleicht in 1-2 Jahren noch einen Zweithund haben wollen,.. wir werden sehen. Aber ich denke unser Hund ist das beste Argument

    Wir haben auch eine Krallenzange und haben das mit Hermes von Anfang an in entspannter Athmosphäre gemacht. Anfangs gings auch gut, dann fand er es eine Weile furchtbar, dann durfte man die Pfoten nicht mehr festhalten. Habe ihn ins Platz aufs Dofa gelegt und die Pfoten an den Rand, dann konnte ich problemlos schneiden. Neuerdings zuckt er schon furchtbar zusammen, wenn die Schere nur an seine Kralle kommt... Er hat noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht aber er ist sehr erfinderisch, was das Theater anbelangt.
    Ich vermute ja schon, dass das abknipsen unangenehm ist, aber muss man denn so ein Theater machen? übrigens nur bei den Vorderbeinen, hinten ist es kein Problem...

    Aber echt mal, du Tierquäler :D


    ich kenne ja, dass die Leute mein süßes Windspiel Mädchen bewundern und dass ich immer wieder gefragt werde, ob im Hermes ein Windhund mit drin ist, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen,.. Das schlägt dem Fass die Krone aus,.. quasi :D

    Ja, gerade jetzt in der Pubertät war das für den Hermes doch etwas viel. Er war auch gestern noch total aufgewühlt, hat ungewöhnlich viel gequiekt und versucht nach wie vor alles anzurammeln, was er finden kann. aber wir waren gestern gleich bei unserer Trainerin und haben uns Tipps geben lassen, wir wir am besten daran arbeiten. Ich bin da guter Dinge und nächstes Mal trifft es uns ja auch nicht mehr so unvorbereitet :-) Aber ich glaube wir warten jetzt erstmal ab, bis er eine ruhigere Phase hat, bis wir das das nächste Mal versuchen ^^

    Wir haben auch lange lange recherchiert, bis wir uns eine Rasse ausgesucht hatten, die wir bis dahin nur aus den Beschreibungen kannten. Also hab ich die nächste Züchterin angeschrieben, die mir von der Internetpräsenz her sympathisch war und deren Hunde unseren Vorstellungen entsprochen haben.
    Dort wurden wir gleich eingeladen um die Hunde (wohlgemerkt: Keine Welpen vorhanden) kennen zu lernen. Waren dann beim ersten Besuch über 2 Stunden da, wurden ausführlich über die Rasse und die Haltung informiert und haben alle 8 Hunde der Züchterin kennengelernt.
    Da wir von Anfang an von dieser Züchterin überzeugt waren (wir haben natürlich nach dem Besuch nochmal alles überdacht, was einem immer angeraten wird, worauf man achten soll) haben wir uns beim nächsten Wurf gemeldet. Sie hat gemeint wir sollen uns einfach melden, sobald feststeht, dass die Hündin aufgenommen hat.
    Dann wurden wir nochmal eingeladen, weil die Züchter diesmal an uns einige Fragen hatten. Vor allem, wie wir gedenken das Zusammenleben zu regeln und ob der Hund lange alleine bleiben muss und so. Bei dem Besuch waren die kleinen schon 2 Wochen alt und wir durften ganz kurz einen Blick drauf werfen. Da wurden wir auch gefragt ob wir schon eine Vorliebe hätten, welchen wir haben wollten und ich hatte mich schon vorher bei den Bildern die sie auf ihrer Website hatten in einen der kleinen verliebt :-)
    Wir durften also Vorlieben äußern, aber für die genaue Zuteilung wollten die Züchter noch warten, bis sie ihre Welpen etwas einschätzen konnten. Und wir hatten dann auch das Glück, dass ich mir den Welpen ausgesucht habe, den die Züchter uns empfohlen hätten. Also stand es dann im Alter von 6 Wochen definitiv fest, welchen wir bekommen.


    Im nachhinein wurde mir schon von anderen Haltern unserer Rasse gesagt: 'Wie hast du denn das geschafft, dass du einen von den Engeln dieser Züchterin bekommen hast?'
    Nun offensichtlich hatten sie ein gutes Gefühl bei uns und wir sind nach wie vor auf ganzer Linie zufrieden und glücklich mit Hund und Züchtern. Wobei wir echt Glück hatten, schon mit dem ersten Züchter so einen Volltreffer zu landen.