Beiträge von Netty95

    Zitat

    Heute im Zug. Ich erzähl grade einer gut bekannten Schaffnerin, dass ich den Hund zum Vorstellen beim potentiellen Neu-Vermieter mit buntem Tuch und nettem Geschirr-Klettsticker optisch ein wenig aufgehellt habe, weil er ja doch schon ziemlich groß und schwarz ist. Antwort der Dame: "Ach, Spooky, du bist doch gar nicht groß und schwarz. Nur so'n bisschen braun." :herzen3:

    Das finde ich voll süß :fondof: Hier habe ich noch nie wirklich Hundefreundliche Schaffner/innen geschweige denn Busfahrer getroffen :(

    Beim Gesichtsbuch hat jemand nach einem

    Zitat

    Schäfermix aber eine hünden

    gesucht. Woraufhin ein Tierheim vorgeschlagen wurde. Und da es ja so schön ist startet direkt eine Diskussion, dass Tierheime schlecht sind und nur die "möchtegern-Weltverbesserer" von dort Hunde holen...
    Bemerkenswert dämliche Antwort:

    Zitat

    Die Tiere im tierheim brauchen Sicher Hilfe sind aber leider gezeichnet von der tierheim zeit und nicht mehr als Familienhund zu gebrauchen hört sich doof an ist aber so


    AAAH wenn ich sowas lese :kopfwand: "Nicht zu gebrauchen" als wenns ein kaputter Gegenstand wäre. Und als ob alle Hunde im Tierheim "gestört" wären
    Aber immerhin hab ich es geschafft Freundlich zu Antworten

    Für Spike gibts 2 neue Plüschis, einen XXL Tennisball und einen Dino-Knochen von Schecker.
    Bei Tchibo gibts doch dieses Muffin-dekorier-Set, das hab ich gekauft als Leckerlie-Tube. Scheint ganz gut zu funktionieren.
    In den nächsten tagen wird dann noch Futter bestellt und evtl noch die ein oder andere Schäfer-Leine :roll: Aber vorher fahre ich noch zu ner Bekannten und frage, ob die auch welche braucht :hust:

    Zitat

    Oh ja, wir haben doch alle Kampfhunde :).
    Hmm, kann man sich da nicht beschweren, wenn der Schaefi immer so ungesichert unterwegs ist?

    Ich muss ja zugeben, ich treff lieber Hunde aller Rassen, die in Dtl auf der Liste stehen: Pits, AmStaffs, was weiss ich. Die sind alle so freundlich :).
    Die Nicht-Listis sind viel schlimmer!

    Ich glaube nicht, dass man da was machen kann. Der tut ja auch nichts, ausserdem finden die Leute ihn ja sooo süß weil der ist ja weiß und flauschig. Aber wenn der mal an den falschen Hund gerät gibts in Problem, vor allem wenn nur die Kinder mit dem unterwegs sind.

    Ich mag die Listis hier auch alle viel lieber. Bei uns sieht man ja öfter welche, weil es bei uns keine erhöhten Steuern für die gibt. Die dürfen auch ganz normal ohne Leine oder Maulkorb laufen.
    Wo ich immer einen Bogen drum rum mache sind die Dt. Schäferhunde und Malinois :ops: Hab bis jetzt noch keinen freundlichen von denen getroffen.

    Bei uns gibts auch echt tolle Hundeschulen, da komme ich aber nicht hin :( die sind zwar nicht sooo weit weg aber da fährt kein Bus hin und um mit dem Fahrrad zu fahren ist das noch zu weit für Spike.

    Von mir auch gute Besserung an Mücke :smile: Sowas ähnliches hatte ich Donnerstag ja auch mit dem Herrn

    Karlie ist doch auch ein Aggressives Monster oder nicht? Sieht man ihr doch an, dass sie eindeutig ein Kampfhund ist :p
    Spike wird auch immer für Aggressiv gehalten, weil ich ihn kurz nehme :roll: Die meisten wechseln dann immer die Straßenseite oder machen einen großen Bogen.
    Hier gibt es einen weißen Schäfi, der wird immer von den Kindern ausgeführt und haut denen ständig ab. Finde ich total unverantwortlich. Heute war der der natürlich wieder unterwegs und der eine Junge (vllt 10) hinterher. Als ich um die Ecke kam sah man die Panik in seinen Augen richtig als der Hund zu uns kam.
    Ich hab ihm dann schnell zu gerufen, dass das schon ok ist und Spike nichts tut. Dann war auch alles gut, die beiden haben sich beschnüffelt und Spike war happy weil er wieder einen Hund getroffen hat.
    Kurz darauf wäre der Schäfi aber beinahe vors Auto gelaufen, ist dann aber doch noch vor der Straße stehen geblieben :hilfe:

    Zitat

    Wir latschen durch den Park, Cala läufig, da kommt uns ein etwa 1,5 Kilo schwerer Bolonkamix entgegen. Unkastrierter Rüde.
    Ich rufe: "Läufig!"
    Die Besitzerin des Rüden überlegt kurz, kommt dann vertraulich näher und macht mir das Angebot: "Also, wenn Ihre Hündin von meinem Rüden Babys haben soll, ich habe da nichts gegen, das ist Ihre Sache..."

    Äh....jaaa... :pfeif:

    Du hättest das Angebot annehmen müssen. Überleg doch mal was du für Geld mit diesen süßen "Labonka"-Welpen hättest machen können.
    Also wirklich Leute gibts :p :headbash:

    Ich hab mal versucht nur draußen zu füttern. Aber Spike nimmt normales Futter beim Training bzw allgemein draußen nicht an. Nachdem er dann 2 Tage nicht gefressen hat gabs das dann halt wieder aus dem Napf :roll:

    Ich hab doch mal erzählt, dass Spike sein TroFu nicht fressen will. Ich hatte Josera Festival und dachte schon er mag das nicht. Tja, er mags doch. Der Herr möchte einfach nur mehr Abwechslung im Napf haben.
    Er bekam jetzt zwei andere Sorten von Josera, die beiden möchte er jetzt nicht mehr fressen, dafür nimmt er aber das Festival wieder an.
    Oller Doofkopp :roll: