Beiträge von Netty95

    Kokosflocken hole ich bei Edeka.

    Ich hab auch mal kurz eine Frage wegen dem alleine bleiben. Und zwar kennt Spike das ja mehr oder weniger vom ersten Tag an und er hatte da auch noch nie Probleme mit. Aber heute hat er wohl ganz bitterlich gejammert nachdem ich weg gefahren bin.
    Meine Mama war zwar zu Hause und hat ihn dann mit in ihr Schlafzimmer genommen aber er hat sich wohl ne ganze Zeit lang nicht beruhigt und ist wieder zum Fenster gelaufen um zu sehen wann ich wieder komme.
    Normalerweise wird er einmal geknuddelt bevor ich weg fahre und sage noch, dass ich gleich wieder da bin (ich weiß, soll man eigentlich nicht ist aber schon zur Gewohnheit geworden :ops: ) Heute bin ich allerdings Wortlos gegangen und habe ihn auch überhaupt nicht beachtet, weil ich es eilig hatte.
    Kann das wohl daran liegen, weil es für ihn ein wichtiges Ritual geworden ist oder ist es wahrscheinlicher, dass etwas anderes der Grund war?
    Als ich wieder gekommen bin wollte er mich auch erst überhaupt nicht begrüßen sondern stand geduckt und verunsichert in der Tür.

    Das Wochenende hört sich echt toll an :)

    Ich war gestern auch sooo stolz auf Spike. Wir sind zum ersten mal seit langem wieder zu meiner Schwester gefahren. Ich bin mit ihm ja nicht so gerne dahin, weil er die beiden Kinder immer umrennen wollte und die Kinder es aber auch nicht akzeptiert haben, wenn sie ihn in ruhe lassen sollten. Außerdem war das Bus fahren ja immer so schrecklich mit ihm...
    Wir sind hin, weil meine Schwester eine neue Nachbarin mit Hund hat und ich mal gucken sollte, ob ich ein paar Tips habe, weil sie das mit der Erziehung nicht hin bekommt. Naja Tips wollte sie natürlich nicht annehmen, dafür war Spike aber der größte Streber überhaupt :D
    Beim Bus fahren hat er zwar gejammert, das hielt sich aber in Grenzen. Bei meiner Schwester wurden alle ganz vorsichtig Begrüßt, ohne hoch springen oder hinter her rennen. Zwischendurch hat er sich sogar hingelegt. Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich den Hund ausgetauscht habe.
    Als wir meinen Neffen aus dem Kindergarten abgeholt haben wollte sie ihn nehmen und er hat kein bisschen gezogen.
    Mittags kam dann die Nachbarin mit dem Hund, die beiden haben dann in der Wohnung etwas gespielt und Spike hat zum ersten mal Grenzen gesetzt und auch die Grenzen des anderen Hundes akzeptiert.
    Etwas später sind wir dann noch in den Wald gegangen und Spike war wieder bei meiner Schwester und ist super brav mit ihr vor gelaufen, während der andere Hund und ich weiter hinten waren und ich versucht habe dem anderen Frauchen Tips zu geben, wie es in den Griff bekommen könnte, dass Cooper (so heißt der andere Hund) aufhört zu ziehen. Wollte sie alles nicht annehmen, hat sie ja auch schon alles ausprobiert und außerdem das kann man ja alles nicht machen, wenn man noch ein 2 Jahre altes Kind mit hat.
    Cooper ist 6 Monate alt und ein totaler Traum. Meiner Meinung nach eher leicht als schwer erziehbar und vor allem total bestechlich und mit riesen großem "Will to Please". (alles was Spike nicht hat, ich mir aber wünsche)
    Allerdings ist der ärmste total unterfordert. Sein Frauchen geht 3x die Woche mit ihm eine "große" Runde (30 min :hust: ) und macht auch sonst nicht viel mit ihm...
    Naja, kann ich leider nicht ändern.
    Im Wald durfte Spike dann auf jeden Fall mit Cooper frei laufen. Die beiden haben echt toll zusammen gespielt und das beste ist, dass der Dicke nicht einmal versucht hat weg zu laufen. Wenn man mal bedenkt, dass er sonst nur in eingezäunten Gebieten frei laufen darf, ist das schon ziemlich toll :gut:

    Naja, jedenfalls hat Spike sich von seiner aller besten Seite gezeigt und heute hat er mal wieder zu nichts lust. Er wollte auch erst 2x raus aber bitte nur eine kleine Runde :lol:

    Oh man, das mit Lilly tut mir so unglaublich leid. :solace:
    An Mia auch noch gute Besserung :ill:

    Das mit der Box finde ich auch nicht schlimm. Ich überlege ob ich mir eine hole, wo ich Spike ab und an rein schicken kann, wenn wir bei meiner Schwester sind. Wenn wir mal so einen Tag nichts machen liegt er auch den ganzen Tag auf dem Sofa und schläft.

    Ich glaube ich hole mir nie wieder einen Welpen. Und wenn doch, dann nur noch von einem Züchter und nie wieder aus einen "Ups-Wurf". Nochmal möchte ich kein Nervenbündel haben...
    Spike ist im Moment wieder so anstrengend wegen seiner Panik. Er hatte jetzt längere Zeit keine richtigen Panikattacken mehr. Wenn er Angst bekommen hat konnte ich ihn super gut wieder beruhigen. Aber heute ist schon der dritte Tag an dem er nicht mehr wirklich Gassie gehen will und selbst auf der kurzen Runde extrem angespannt ist und am liebsten sofort nach Hause möchte :(
    Auslöser waren drei Angst-Momente innerhalb von vllt 10 min. Erst ist bei uns jmd mit dem Motorrad lang gefahren und der "nette" Mann meinte dann direkt neben uns das blöde Teil knattern zu lassen (ihr wisst bestimmt was ich meine) Es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich Spike wieder beruhigen konnte. Dann wurde an einer Laterne ein großes Plakat aufgehangen, vor dem Spike angst hatte, ich konnte ihn aber davon überzeugen, dass das Plakat nichts tut und er konnte sich das mal genauer anschauen. Als wir dann ein paar Meter weiter waren wurde bei der einen Firma Holz vom Dach geschmissen, was natürlich ordentlich krach gemacht hat. Ab da wars dann zuende mit Spike. Seit dem muss ich echt Geduld haben um ihn davon zu überzeugen eine Runde zu machen.
    Für die kurze Runde brauchen wir normalerweise 25 - 30 Min, jetzt allerdings fast eine Stunde, weil er nicht weiter gehen will und sich immer wieder hinlegt oder versucht aus dem Geschirr zu kommen.
    Ach man, das ist fast schon zum heulen :(

    Gute Besserung an Mia :smile:

    Wir hatten bis jetzt noch keine Zecke und das, obwohl ich (noch) kein Kokos/Knoblauch geben Letztes Jahr hatte er aber auch nicht viele, da habe ich auch noch nichts gemacht.

    Wir brauchen auch noch einen Maulkorb :roll: Ich schieb das immer so vor mir her, weil wir im Bus keinen Maulkorb brauchen. Und wenn wir mal Bahn fahren, dann ist das immer nur mit der Nord-West-Bahn und da braucht man auch keinen :p
    Aber es ist mir lieber, ich habe einen hier falls er doch mal einen braucht...

    Spike hat einen neuen Knochen bekommen, der kaut da jetzt schon seit ein paar Tagen dran rum:

    Externer Inhalt i60.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Manchmal frage ich mich was der so denkt...

    Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i60.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles Gute Karl :party: Er ist sooo groß geworden :^^:

    Heute war wieder Garten angesagt. Zwischendurch habe ich Spike aber rein gebracht weil es echt warm war. Auf jeden Fall ist meine Mama dann kurz rein gegangen und hat vergessen die Tür zu zu machen und Spike ist raus gelaufen. Aber statt aus dem garten zu rennen ist er direkt zu mir gekommen als ich ihn gerufen habe. Das ist gestern auch schon mal passiert.
    Noch vor ein paar Wochen hätte er die Chance genutzt um durch Nachbars Garten und über die Felder zu hüpfen und ein lustiges Fang-mich-doch-Spiel zu veranstalten.
    Ich überlege echt, ob ich mal versuchen soll ihn ohne Schleppleine in den Garten zu lassen.

    Sagt mal, suchen eure Hunde auch nach Regenwürmern? Der Dicke buddelt immer gaaaanz vorsichtig im Garten, ich dachte erst er versucht an die Wurzeln vom Gras zu kommen, und holt dann einen Wurm aus dem Boden. Hab ich jetzt schon ein paar mal beobachtet.
    Er scheint auch ganz gezielt eine Stelle auszusuchen, jedenfalls hat er immer einen Regenwurm gefunden, wenn ich geguckt habe was er macht.

    Zitat


    Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1316?ref=search

    Also irgendwie versteh ich das jetzt nicht, was ist an dieser Ausbildung jetzt so doll? Gut, ne nette Grundausbildung, aber nichts was man so betonen müsste, oder? :???:

    Aber schicker Kerl.

    Finde ich auch nicht extra erwähnenswert. Hast du gesehen, dass die auch nen Deckrüden hat? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…546767-134-1316


    Gerade im Gesichtsbuch gesehen:

    Zitat

    Verkaufe oder verschenke einen jack rassel Mini ist 3 Jahre alt. Zur selbst abholung


    Sehr liebevoll geschrieben :hust: :hilfe:

    Wir waren heute den ganzen Tag im Garten :D Ich habe gemäht und Spike ist fröhlich nebenher gelaufen (aber vorm Staubsauger angst haben :roll: ) Fußball haben wir auch gespielt.
    Ich hab mal versucht, was er von Suchspielen hält. Joa, ein-, zweimal Leckerlis suchen ist ganz toll aber dann hat er da keine Lust mehr drauf. Ihm macht alles wo er rennen kann viel mehr Spaß

    Zitat

    Wir hatten heute auch einen tollen Tag auf dem Hundeplatz.

    Nur die Temperaturen (gerade mal 20 Grad) machen Teddy sehr zu schaffen :(

    Wie macht ihr das eigentlich wenn eure Hunde im Auto warten müssen und es warm ist? Reicht es den Hund im Kofferraum mit Box zu haben und die Kofferraum-Klappe auf zu lassen? Heute haben das mehrere gemacht aber im Kofferraum wird es doch auch warm oder nicht?


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Wenn ich irgendwann mal ein Auto habe werde ich mir wohl eine Kühlmatte besorgen, die er mit in die Box bekommt wenn es warm ist.