Beiträge von pauline31

    Falls ihm das xxs jetzt schon passen würde (er ist bei 4,2kg sehr schlank, aber nicht zu dünn, dafür lang), er aber noch ausgewachsen (mit ca. 5,5-7kg) reinpassen könnte,


    Also da bräuchte man echt Maße. Das reine Gewicht sagt ja wenig. Mein Tim (Kleinpudel 38cm SH, 26cm HU, BU weiß ich grad nicht, 5,7kg) trägt XS.

    Den alten finde ich etwas steif, aber ich denke, das liegt an der Größe. Bei M hat man ja mehr Stoff, da finde ich das steifere nicht so schlimm wie bei der kleinen S.


    Das ist wahrscheinlich auch ein bisschen Geschmackssache. Tim hat XS und auch bei dem finde ich den alten Stoff prima.

    Ach, hast Du schon ein Geschirr mit neuem Stoff? Erzähl mal


    Ich habe das rot-schwarze mit dem neuen Stoff. Der ist weicher, das ist schön. So vom Gefühl her denke ich aber, dass das nicht so stabil ist.

    Ich mag den alten Stoff fast lieber als den neuen.


    Ich habe zumindest das Gefühl, dass der alte Stoff stabiler ist.

    @Anju&co ich hatte das umgekehrte Problem. Ich habe total viel in lila für Gino. Hatte dann aber als Geschirr nur das komplett schwarze. Von daher freue ich mich total darüber, dass jetzt lila verfügbar ist. Die gebrauchten lila waren mir viel zu teuer.

    Man kann mit Annyx ja nix falsch machen. Ich habe ein Gebrauchtes von Tim beige-schwarz (und das ist noch neu verfügbar!!) letztens bei ebay per Auktion über Neupreis verkauft. Mehrere Jahre alt. :ka:

    Irgendwelche zündenden Ideen?

    Hat Gino anfangs auch gemacht. Attackiert und mit Gebell wild beißend hallali auf den Sauger.

    Kann Fiete ein Deckenkommando?

    Da ein Abbruch hier nichts brachte, ich ihn aber auch nicht aussperren wollte (was soll er da auch lernen, wenn er weggesperrt ist) habe ich ihn in sein Körbchen geschickt, wenn ich den Sauger genommen habe und in der Nähe des Körbchens gesaugt. Da muss man ausprobieren, welche Nähe der Hund noch gut ertragen kann, ohne auszuflippen.

    Sehr schnell war es dann hier so, dass Gino in sein Körbchen ging, sobald er den Sauger sah. Wohlfühlzone. Und gelobt wurde er für das ins Körbchen gehen auch.

    Ich habe dann in den ersten Wochen eine Zone ziemlich viel gesaugt. xD

    Kulanz oder nicht Kulanz ist aber doch meist Herstellergeschichte nicht Sache des Autohauses.

    Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Focus. Da ging nach 2 Jahren und 7 Tagen die Einspritzpumpe in die Fritten (Reparaturkosten wären 1500 EUR gewesen). Mein Händler (bei dem ich das Auto auch gekauft hatte) hat eine Kulanzanfrage an Ford gestellt. Ford hat abgelehnt.

    Jaein, viele ja, nicht alle.
    Ich habe/hatte einen stink normalen Kaufvertrag für mein Auto.
    Kein Vermittelungsvertrag oder ähnliches. :ka:

    Das meiner ein Importwagen war/ist war mir egal, ich wusste eh, dass er normal in die CH importiert wird :tropf: .

    Bist Du aus der Schweiz?

    Für VW gibt es definitiv keine Re-Import Verkäufer in D. VW erlaubt das nicht (und das ist m.W. nach bei fast? allen Marken so). Das sind allesamt Vermittlerverträge. Als Endkunde ist man aber oft nicht in der Lage zu erkennen, dass man einen solchen Vermittlervertrag geschlossen hat. Das merkt man erst im Ernstfall.

    Der Ernstfall tritt ja auch meist nicht ein. Mein Mgann hatte auch schon mal einen Reimport (Ford Escort seinerzeit) und keinerlei Probleme.

    Ich allerdings habe in D mal einen gebrauchten Focus gekauft und zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, dass mir von dem 12.000 EUR Rahmenschaden nichts erzählt wurde. Und hatte dann auch keine Probleme dem Händler hier in D die Hölle heiß zu machen.