Beiträge von pauline31

    Ich weiß gerade nicht ob das im Kaufvertrag steht, aber das Kastrieren von Eurasiern (ohne gesundheitliche Gründe) wird nicht gern gesehen....

    Obs im Kaufvertrag drin steht oder nicht, ist eigentlich wurscht. Durchsetzbar ist es eh nicht.

    Gab es bei euch Momente wo ihr euch gefragt habt, warum ihr euch einen Hund geholt habt?

    Nein, nie. Dass man aber mal genervt ist, geht wohl jedem so.

    Ich finde es übrigens grade schön, wenn man die Entwicklung eines Hundes von Anfang an mitbekommt. Wie aus dem Pups, der so gar nichts kann und weiß eine Hundepersönlichkeit wird. :herzen1:

    Hmm ich weiß allgemein nicht, wie das mit unkastrierten Rüden so ist. Oft erlauben die ja nur kastrierte Hunde :???:

    Sämtliche Hutas, die ich hier im Umkreis von 30km kenne, nehmen keine unkastrierten Hunde. Die sind auch alle überlaufen bis zum geht nicht mehr.

    Und Schwingen tut da auch nix mehr ^^

    Aber hübsch aussehen tun sie. :smile:

    Diese Karte finde ich ziemlich minimalistisch. Für mein Gebiet sind keine Borreliose Erkrankungen gemeldet. Ich hatte aber 2016 Borreliose. Und kenne auch noch diverse andere Leute hier, die Borreliose in den letzten 5 Jahren hatten.

    Ich persönlich finde es etwas übertrieben.

    Das mag für Deine Hunde ja zutreffen. Für viele andere Hunde trifft es überhaupt nicht zu.

    Meine Groomerin kann ein Lied davon singen, in welch erbärmlichen Zustand dort viele Hunde aufschlagen. Entzündete Haut wegen verfilzter Stellen, Parasiten, vergammelte Zähne, entzündete Ohren, Krallen die sich in die Ballen bohren. Ich hatte manches Mal schon bei der bloßen Schilderung Tränen in den Augen und war erschüttert, wie man ein Tier so vernachlässigen kann. Und die Hunde, die bei ihr aufschlagen sind ja gar nicht mal die wirklich vernachlässigten Hunde. Die wirklich vernachlässigten Hunde finden erst gar nicht den Weg zum Groomer.

    Jeder hat so seine Prioritäten. Pflegeaufwand war bei mir genau gar kein Auswahlkriterium für die Rassewahl.

    Hmm.... Permethrin ist ein Biozid. Giftig für Wasserorganismen und hochgiftig für Katzen. Ich hätte erhebliche Bedenken - so rein vom ersten Überlegen her - sowas in meinem Garten auszulegen. Und was dann damit in der Nahrungskette passiert.

    Zwingt einen doch niemand, das anzuwenden :ka:

    Natürlich nicht. In meinen Garten bringe ich ohnehin keine Gifte aus.

    Es sollte nur ein Gedankenanstoß für Mitleser sein, dass das großzügige Ausbringen von Giften im eigenen Garten vielleicht noch mehr Auswirkungen auf andere Lebewesen haben könnte, als nur auf die Zecken.

    Darin ist ein mit Permethrin getränktes Nistmaterial für Mäuse enthalten.

    Hmm.... Permethrin ist ein Biozid. Giftig für Wasserorganismen und hochgiftig für Katzen. Ich hätte erhebliche Bedenken - so rein vom ersten Überlegen her - sowas in meinem Garten auszulegen. Und was dann damit in der Nahrungskette passiert.

    Was haltet ihr vom Seresto Halsband?

    Das Einzige bei uns, was weitestgehend gut hilft. Advantix hatte hier null Wirkung.

    Beide Hunde vertragen es völlig problemlos. Wir haben das jetzt im 3.Jahr. Bisher bei Beiden keine sichtbaren Nebenwirkungen.

    Ohne geht hier gar nicht. Hier ist überall Wald mit immensem Wildbestand. Sogar im Garten können wir uns kaum vor Zecken retten. Ich hatte selber auch schon Borreliose.

    Ich will ja auch, dass wenn eine zubeißt wenigstens stirbt.

    Also bei Advantix als auch bei Exspot, beissen die erst gar nicht mehr an.

    Meine vorherigen Hunde waren wahre Zeckenmagnete, aber unter diesen Spotons ist da gar nichts mehr drangegangen.

    Wirkt aber nicht überall, wenn wie zuvor schon geschrieben Resistenzen da sind.

    Advantix hatte hier letztes Jahr null Wirkung. Die Zecken haben munter weiter angebissen.

    Frontline geht hier auch nicht.

    Bravecto hatte bei meinen Hunden auch in 2016 fast keine Wirkung mehr (davor das Jahr hatte das noch super funktioniert).

    Seresto geht noch ziemlich gut. Allerdings auch keine 100%, so 1-2 Zecken ziehe ich pro Tag immer noch (ohne wären es allerdings 20-30 angebissene).