Bei mir ist der mehr als lang genug,
Ähmm....nee, der ist 85cm breit. Um die Länge ging es mir nicht. Länge ist 50cm. Aber die 85cm finde ich zu kurz, wenn die Öffnung mehr als 1m hat.
Bei mir ist der mehr als lang genug,
Ähmm....nee, der ist 85cm breit. Um die Länge ging es mir nicht. Länge ist 50cm. Aber die 85cm finde ich zu kurz, wenn die Öffnung mehr als 1m hat.
ich nehm einfach ein altes großes handtuch
Habe ich auch schon überlegt. Hast Du bisher kein Problem damit gehabt, dass Hund mit den Vorderpfoten aufsetzt, das Handtuch dadurch wegfliegt und dann die Hinterpfoten nachkommen?
aber damit trotzdem ein paar Kratzer durch den Schutz rein bekommt
Echt? Das ist aber blöd.
Am Wagen meines Mannes haben wir eine Edelstahlleiste aufgebracht. Die ist an sich gut. Aber halt fummelig, wenn man das selber macht (und unbezahlbar, wenn man das durch das Autohaus machen lässt) und man hat nur oben drauf einen Schutz und am Knick.
Das schützt aber halt nicht vor Kratzern am unteren Stoßfängerbereich, wenn Hund mal abrutscht (was schon 2x vorgekommen ist und unschöne Kratzer verursacht hat).
der Kleinmetall Jump In
Grad mal auf der Kleinmetall Seite geschaut. Ist mit 85cm recht kurz, oder? Ich kann mir bei den 2 Fotos auch so gar nicht vorstellen, wie der montiert wird? ![]()
Ich hab so einen, einmal im Kofferraumschoner integriert und zusätzlich einen von Kleinmetall, weil der andere nen Ticken zu kurz ist.
Geht völlig unproblematisch, wird einfach zusammengerollt und liegt an der vorderen Kante vom Kofferraum.
Liegt damit weder unterm Hund, noch muss er unter den Hund gesteckt werden.
Dann liegt da aber immer so eine zusammengerollte Wurst vor dem Hund, oder?
Bei Kleinmetall habe ich nur den Stoßfängerschutz für den Starliner gefunden.
Ich bekomme die nächsten Wochen ein neues Auto und überlege, wie ich den Stoßfänger hinten schütze.
Wer hat denn hier so einen ausrollbaren Stoßfängerschutz? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Ich stelle es mir schwierig vor, den unter den Hunden hervorzubekommen, wenn die drin sitzen? Und schwierig, den nach dem Reinspringen unter die Hunde zu bekommen?
Ich bin mit Handschuhen nie richtig warm geworden.
Ohne geht bei mir gar nicht. Das habe ich ganz am Anfang gemacht und hatte die Haut von den Fingern gefetzt und dicke Blasen.
Ich hatte mir bei Decathlon Winterhandschuhe für den Radsport gekauft. War ein (Zufalls) Glücksgriff. Meine Finger bleiben seither heil, die haben Grip und ausreichend Gefühl habe ich damit auch. Die haben knapp 30 EUR gekostet und halten jetzt schon ein 3/4 Jahr.
Gibt es hier eigentlich auch Hunde, die nicht ziehen?
Gino ist da sehr unterschiedlich. Im Endpool ist er Marke Dampfwalze, unterwegs sehr verschieden. Schnell ist er immer, rucke ich aber versehentlich an der Leine, dann stoppt er sofort oder läuft zu mir zurück, weil er dann denkt, dass es sich um eine Korrektur handele.
Bei mir ist also das korrekte Leinenhandling sehr wichtig. Die Leine sollte auf Spannung sein, sie sollte aber locker durchlaufen und ich muss immer darauf achten, genügend zum Hund aufzuschließen, ohne zu rucken.
Bei uns muss die Hand auch immer am Bauchnabel sein. Theoretisch. Praktisch erwische ich mich ganz oft dabei, dass mein Arm ausgestreckt ist. Muss ich noch viel dran arbeiten.
Mein Trainer bietet Leinenhandlingskurse an. Dort wird auch mit einer Person trainiert. Den letzten habe ich leider verpasst. Beim nächsten werde ich definitiv teilnehmen.
Das hört sich doch gut an.
Das ist das neue Annyx Mint? Steht ihr super. ![]()
Bei den kleinsten Bedenken stehe ich da eh auf der Matte
Eben. Ich denke, Du hast das so perfekt im Blick, dass Du dann halt gehst, wenn tatsächlich was zwischendrin brenzelig werden sollte.
Ich würde auch warten und ihr den zusätzlichen Stress ersparen.