Den Monster kann ich ebenfalls absolut empfehlen.
https://www.ehaso.de/de/monster-bla…fRoCzSsQAvD_BwE
Ich habe den seit längerer Zeit und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Den Monster kann ich ebenfalls absolut empfehlen.
https://www.ehaso.de/de/monster-bla…fRoCzSsQAvD_BwE
Ich habe den seit längerer Zeit und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Eine neue Auswahl an Spielzeug bestellt. Das alte Spielzeug ist alles rott und nur noch für die Tonne. Arme Hunde. ![]()
Inzwischen leben wir mit einem hundegroßen Loch im unteren Bereich.
Da würde ich dann aber vielleicht über die hier auch verlinkte Magnetfliegengittertür nachdenken.
Wir haben zwei davon bei uns im Haus verbaut. Einmal nach außen ins Katzengehege. Und eine ist am Schlafzimmer. Ich finde die auch super (für echt kleines Geld) und die Hundis können problemlos raus und rein. Das Fliegen- und Mückengetier aber nicht.
Dafür scheint sie nun läufig zu werden,
Das ist ja vielleicht ein gutes Zeichen? Ala, dass der Körper langsam gesundet und wieder Kapazitäten hat, um normale Vorgänge wieder aufzunehmen....
Oh wie cool. Ich hoffe die Halterin ist standfest.
Ist sie. Die macht das echt gut.
Auf den ersten beiden Fotos ist das Schnauzermädel
Kann ich eigtl nicht bestätigen, ich finde eher, dass eine Pause allen manchmal gut tut. Und die Hunde danach wieder motivierter sind.
Ich finde auch, dass Pausen nicht schaden. War im Dummy so und ist auch jetzt beim trailen so.
Wir hatten jetzt auch eine Zeitlang Zwangspause. Mal fiel es wegen 100 Grad Hitze aus, mal weil alle in Urlaub waren.
Gino hat das nicht geschadet, der ist letzten Mittwoch hochmotiviert ans Werk gegangen und hat sehr gut gefunden. Ein Teil der Strecke ging durch die Anlage eines Altenheims. Mein Trainer war hängengeblieben, weil ihn Mitarbeiter angesprochen hatten, was wir denn da so treiben. Ich bin weiter und wir haben ganz allein die VP gefunden. Obwohl die Strecke nicht ohne war. Es ging mitten durch ein Gebüsch in den rückwärtigen Teil der Anlage. Ich war sehr stolz ganz ohne Hilfestellung die VP gefunden zu haben. Also Gino hat sie natürlich gefunden. ![]()
@Syrus Wir haben jetzt eine Riesenschnauzerdame dabei. Madame Rakete. ![]()
Aber ich konnte mir unter dem Begriff nie wirklich was vorstellen. Bedeutet das, dass der Hund gar nicht die Hände ins Maul nehmen darf oder, dass er sie nur vorsichtig ins Maul nehmen soll?
Ich glaube, das muss man echt am einzelnen Hund fest machen.
Meine erste DSH Hündin hatte (seltsamerweise, DSH sind ja nicht grad für Beißhemmung berühmt) eine eingebaute Beißhemmung. Ich hatte nie auch nur einen einzigen Kratzer.
Mein nachfolgender DSH Rüde hat als Welpe gebissen wie Hölle. Ich sah die ersten Wochen aus, als wenn ich zuhause einen Piranha als Pflegling hätte. Der hat dann was ins Maul gestopft gekriegt, wenn er gebissen hat oder ich habe das Spiel abgebrochen und dann war aber auch lebenslang mit Körperteilen spielen für ihn tabu.
Bei beiden Pudeln hatte ich nie auch nur einen einzigen Kratzer. Die haben anscheinend auch eine angeborene Beißhemmung.
Bei Tim und auch bei Gino mache ich gerne mal Hand-Maul-Rangeln. Das macht beiden großen Spaß und die sind auch ganz vorsichtig dabei. Bei wilderen Spielen sind bei Gino aber Hände oder sonstwas tabu. Der kann im wilden Spiel schon mal hohl drehen und nachdem er mir mal 2 Zähne locker geschlagen hat muss er sich in meiner Nähe zivilisierter verhalten (kein Hochspringen o.ä.). Ich brauche meine Zähne noch.
Ist auch total wurscht, wenn man als Halter ständig rechts und links verwechselt. ![]()
Hund achtet auf so viele andere Zeichen. Der ist dann trotz meiner Dusseligkeit immer richtig gelaufen.
Alles anzeigenSie: Sitz! Sitz! Sitz! Sitz!
(Macht dabei das Zeichen für Platz)
Ich: nur einmal sagen und den Zeigefinger erheben.
Sie: Sitz! Sitz!
(Zeigt mit dem Zeigefinger auf den Boden)
Hund steht, setzt sich, steht wieder auf. Geht. Legt sich hin.
Sie: Super! (Wirft Leckerli)
![]()
![]()
![]()