Hä? Das heißt Wildacker, ist überall zu finden.
Danke. Da ich mich im Jagdbereich nicht auskenne, dachte ich jetzt schon, das gäbe es nur bei uns. Auf der holländischen Seite habe ich solche Maisfelder mitten im Wald übrigens noch nie gesehen. Auf der holländischen Seite sehe ich auch übrigens nur sogenannte Ranger, die Kontrollen fahren (völlig o.k. und sinnvoll) keine kreisenden Jeeps mit Futterschüsseln.
Ich habe generell gesehen auch überhaupt nichts gegen Jäger. Das ist eine sinnvolle Tätigkeit, insofern sie sinnig betrieben wird.
Ich habe allerdings durchaus was dagegen, dass der hier eh schon reichliche Wildbestand permanent auch im Hochsommer zugefüttert wird. Sowas wie eine geschlossene Schneedecke gibt es hier an der niederländischen Grenze bestenfalls mal für 2 Stunden.
Und ich habe auch durchaus was dagegen, dass auf allen Waldwegen ständig irgendwelche Jeeps mit Futterschüsseln durch die Gegend fahren, um die Futterstellen aufzufüllen. Früher konnte man die Waldwege gut begehen. Heutzutage sind die ganze Wege durch die Jeepreifen aufgewühlt bis zum gehtnichtmehr.
Und ich finde neben den Autos herlaufende freie Hunde auch nur bedingt lustig. Klar, das sind natürlich Jagdhunde. Und die tun ja auch im Regelfall nix. Aber mich irritieren eine Rotte freilaufender Hunde, die auf meinen Kleinpudel zukommen, trotzdem. Meinen Hund bzw. jetzt ja die zwei Hunde leine ich grundsätzlich an, wenn mir andere Hunde entgegenkommen.
Um nicht falsch verstanden zu werden. Die meisten Jäger sind sehr nett und freundlich. Wir haben hier eine Jägerin, die gleichzeitig Cairnterrier züchtet, mit der halten wir schon mal ein Schwätzchen. Blöd angemacht worden bin ich noch von keinem Jäger.
Warum auch? Tim entfernt sich sowieso nie weiter als 10-15 m von mir, geht nur auf den Wegen und dem angrenzenden Grünstreifen und fürs Jagen interessiert der sich überhaupt nicht. Und Jungspund Gino ist im Wald altersbedingt meist noch an Schlepp- oder Flexileine um vernünftiges Benehmen zu lernen (nicht ins Unterholz, Abruf auch bei Ablenkung etc.)