Beiträge von pauline31

    Genau! Weil alle Doodle Besitzer sau dumm sind!

    Nein. Aber das DF spiegelt nicht die komplette Realität wieder.

    Schauen wir uns doch mal im RL um. Wieviele gut informierte und sehr engagierte und interessierte HH triffst du denn so?

    Also ich höre dauernd wie gesund Impfungen sind. Hat schließlich der TA gesagt! Früh kastrieren, dann kommt kein Krebs und Hundchen ist immer lieb. Wasserspritze raus und alles wird gut. Pudel werden mit Bommeln geboren. Unsere können also keine Pudel sein. Und heute erst gehört : alle Hündinnen knurren und beißen. Hündinnen sind alle so! :headbash:

    Der Normal - HH ist doch eher wenig geneigt sich eingehender zu informieren. Das bedeutet Arbeit und Zeitaufwand. Da glaubt man gerne einfach mal das, was andere erzählen.

    Von daher denke ich schon, dass da einfach mal ein Großteil Müll geglaubt wird.

    Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass auch in diesem Thread wenig auf irgendwelches überragendes Wesen oder Eigenschaften hingewiesen wird, sondern darauf wie süß, hübsch oder flauschig die Doodles sind.

    Sorry, aber hübsch, süß oder flauschig sind für mich genau gar keine Auswahlkriterien.

    Auswahlkriterien waren für mich Gesundheit und Langlebigkeit. Da fange ich schon an, mich sehr schwer zu tun, wenn ich sehe, was da so verkreuzt wird.

    Ein weiteres ganz wichtiges Auswahlkriterium war für mich das Wesen. Da ist der Pudel für mich ideal. Und da diese Rasse im wesentlichen gesund, langlebig ist und die Wesenseigenschaften mitbringt, die zu mir und meinem Leben passen, sind es Pudel geworden.

    Ein Labradror hingegen (Labradror Leute bitte mal weglesen) wäre für mich ein No-go. Die stehen so ziemlich auf dem letzten Platz aller auszuwählenden Hunderassen bei mir und ich würde mir nie einen holen.

    Und ich finde beide Rassen in verschiedenen Eigenschaften so dermaßen unterschiedlich, dass ich gar nicht nachvollziehen kann wie es einem als Labradoodle Käufer egal sein kann, von welcher der beiden Rassen die Eigenschaften durchkommen.

    Dann tun mir diese Menschen aber echt leid.Meine Hunde sind für mich immer etwas Besonderes, etwas das sonst keiner hat...ein Familienmitglied, für das ich alles tun würde.

    Ja. Für Dich und für mich und sicherlich für 99% des DF. Im RL sieht das dann teilweise anders aus.

    Ich habe in diversen Doodle Anzeigen gelesen "für Menschen die das Besondere suchen"

    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum es in Ordnung ist, Rassen zu züchten, die noch nie einen anderen Zweck hatten als reine Begleit- und Gesellschaftshunde zu sein, aber eine neue Rasse mit dem gleichen Zweck heute zu züchten, verwerflich sein soll.

    Der Regelfall ist doch, dass überhaupt keine Zucht per Definition stattfindet.

    Es werden Rüde und Hündin zweier verschiedener Rassen zusammengeworfen. Mit den Nachkommen wird nicht gezüchtet.

    Und wenn ich mir die meisten Anzeigen so ansehe scheint mir das Hauptzuchtziel die Geldvermehrung zu sein.

    Ich habe mir vor 2 Jahren bei Decathlon eine längere Skijacke gekauft. Für mich für den richtigen Winter zu kalt (klar, beim Skifahren ist man ja auch viel sportlicher unterwegs und es wird einem schneller warm als beim normalen Gassi), aber für die Übergangszeit meine allerliebste Jacke. Verschweißte Nähte, Wassersäule von 10.000 mm, sehr angenehm zu tragende Kapuze. Und preislich absolut im Rahmen verglichen mit dem, was ich damals alles so gefunden habe bei meiner Suche...
    Ich glaube, ich habe das ältere Modell hiervon: http://www.decathlon.de/skijacke-midst…id_8343682.html
    Die haben sie sogar noch etwas verbessert, wenn ich das so sehe...

    Oh, die sieht gut aus. Auch mal eine Jacke mit einer vernünftigen Anzahl von Taschen.

    Muss ich mir merken. Im November macht bei uns Decathlon auf. Anprobieren ist mir lieber als diese Hin- und Herschickerei.