Beiträge von pauline31

    @NeoNorwich Und die Hunde machen keine Probleme mit dem (zuckersüßen :cuinlove: ) Floh?

    Auch bei uns wird ja irgendwann die Zeit kommen, dass die Kater nicht mehr sind. Hunde und Kater haben keine Probleme miteinander bei uns. Aber so eine Floh bringt ja nochmal eine komplett andere Energie und Geschwindigkeit rein.

    Muss man sich dann Gedanken um Jagdtrieb machen?

    Die JRTs die ich kenne, haben ein größeres Maul. Aber so sonderlich viel sollte sich da nicht tun.

    Das Rumgekratze würde Tim sicher auch nicht mögen. Das ist der Vorteil der Emmi-Pet. Sie kratzt nicht, sie bewegt sich nicht und gibt auch keine Geräusche von sich.

    Ich werde die nächsten Tage mal weiter ausprobieren und mich in die Feinheiten einlesen.

    Kausachen bringen hier recht wenig. Tim hat trotzdem Zahnstein. Grad die kleineren Pudelvarianten sind auch leider recht anfällig dafür.

    So einen Zahnarztspatel (?) haben wir von der Züchterin auch noch geschenkt bekommen. Bei Tims kleinem Mündchen kann ich mir den aber nicht so gut vorstellen. Bei den Backenzähnen ja evtl noch, aber die kleinen Zähne.... man verletzt ja auch das Zahnfleisch dabei.

    Bin ich auch... smile... deshalb hier die Frage danach ob es jemand kennt.
    Aber man sieht ja schon, Du kennst zwei und beide habe total unterschiedliche Rückinfos dazu.
    Hilft nur testen und dann haben wir immerhin schonmal drei Meinungen... :dafuer: ....

    Wir waren heute bei Ginos Züchterin zu Besuch und konnten dann dort auch mal die Emmi-Pet ausprobieren.

    Die Bedingungen waren allerdings denkbar schwierig. 6 Großpudel, 1 Kleinpudel. Der Energielevel war knapp unter Atomexplosion.

    Tim hat auf dem Tisch trotzdem schön stillgehalten obwohl er so ein Teil noch nie im Mund hatte und auch der Aufsatz für große Hunde drauf war. Wir haben einen Eckzahn gereinigt. Das ging erstaunlich gut und schnell.

    Bei Gino ging dann allerdings nix. Der hat nur an den hinteren Backenzähnen etwas Zahnstein und er fand das eine Zumutung ihm die Lefzen wegzuziehen und ihm mit dem Teil im Mund rumzufummeln während 5 fremde Großpudel um ihn rumtoben.

    Also insgesamt muss man das natürlich üben. Mir schien das aber machbar und insgesamt wenig problematisch. Sowas wie Pfoten ausscheren halte ich für deutlich schwieriger.

    Die Bürste bewegt sich ja nicht und gibt auch kein Geräusch von sich. Nur die Zahnpasta ist natürlich für Hunde völlig ungewohnt.

    Die Züchterin hat uns dann auch einen so unschlagbaren Preis gemacht, dass wir sie gekauft haben. Und jetzt ist halt üben angesagt.

    Tim ist komplett unproblematisch mit seinem Nassfutter *wenn* ich dasselbe nicht länger als 2 Tage gebe. Er verweigert komplett bei mehr wie 2 Tagen dasselbe Futter.

    Ich kaufe 800g Dosen und friere einen Teil portionsweise ein.

    Tim und Gino bekommen teilweise unterschiedliche Sorten, daher das Einfrieren.