Beiträge von pauline31

    Ich hatte mal eine langwierige Sehnenentzündung im rechten Arm, da ist nix mit DIY.

    Das ist kein Argument. xD

    Ich hatte mir das rechte Handgelenk doppelt gebrochen und zusätzlich die Schulter. Sprich mit komplettem rechten Arm ging 5 Monate nix. Und ich bin totaler Linkslegastheniker.

    Also wollte mein Mann Tim scheren. Jo. Nach 10 Minuten habe ich die Schermaschine seinen Händen entwunden und das dann halt mit links gemacht. Aber meine Glanzleistung war es nicht. :mute:

    Wenn es darum ging das er nun wie ein Pudel geschoren wurde

    Mal ne ganz doofe Frage, weil ich mich damit nicht auskenne.

    Ist scheren denn tatsächlich das Mittel der Wahl?

    Meine Groomerin hat viele Doodles im Salon und laut ihrer Aussage haben die nur selten "Scherfell". Manche schneidet sie nur mit Schere. Und laut ihrer Aussage hätten sogar viele Trimmfell oder teilweises Trimmfell.

    Ich hatte 15 Jahre lang eine Spitzmix. Weiß.
    Da sieht man die Haare auch überall. Wirklich. Auf den weißen Fliesen, dem Laminat, dem Pullver, der Couch, den Autositzen...eigentlich überall.

    Ich habe eine weiße Katze. Hölle!

    Mir kommt nie wieder was weißes haarendes ins Haus.

    Die Haare sieht man überall so dermaßen. Und ich habe auch weiße Bodenfliesen. Aber unser Sofa ist nicht weiß und ich habe so gut wie nie weiße Klamotten an.

    Die Haare vom braunen Kater fallen deutlich weniger auf.

    Das Video sehe ich mir zuhause an, da ich derzeit nur mit Handy unterwegs bin.

    An die Mods : wäre denn so eine private Empfehlungsliste für Groomer hier im Forum erlaubt? Oder gibt es da rechtliche Bedenken?

    Ich finde den Beruf Groomer für beide Seiten schwierig.

    Ich habe schon Sachen gesehen, die für mich unter subjektive Körperverletzung fallen. Grauenvoll geschnitten (sahen aus wie unter den Rasenmäher gekommen). Geschoren statt Unterwolle entfernt (ohne ausdrücklichen Wunsch des Halters hierzu). Falsche Werkzeuge benutzt die das Fell schädigen.

    Ich habe aber leider auch schon vollendete Körperverletzung gesehen. In dem Fall ein 14jähriger Hund in der Verwandtschaft. Da wurde der Oberkopf mit der Schermaschine so stark verletzt, dass dieses eine größere Wunde zur Folge hatte, die bei einem so alten Hund nicht gut heilte.

    Bei einem anderen Groomer musste die Halterin draußen warten und wurde nach einiger Zeit durch das gotterbärmliche Heulen ihres alten Mädchens aufgeschreckt. Sie fand die Hündin eingesperrt in eine laufende Fönbox. Die Groomerin war weit und breit nicht zu finden und tauchte eine Zeitlang später auf.

    Genauso finde ich es unerträglich, dass es sich einige Halter vermeintlich einfach machen und einen Hund der nullkommagarnicht an solche Prozeduren gewöhnt wurde einfach dem Groomer in die Hand drücken und der dann zusehen darf wie er/sie damit klar kommt.

    Danke an alle Daumen Drücker!
    Kimi ist zuhause. Sie hat in einer zweiten Infusion Glucose bekommen und ist wieder einigermaßen auf dem Damm. Sie läuft wieder, würgt nicht, schmatzt aber noch viel. Hoffe sie kommt jetzt gut zur ruhe, gerade liegt sie im Körbchen und schläft langsam ein.
    Wie sie alle begrüßt hat! Jeder wurde erstmal angewedelt.
    @pauline31: Das hat mir auch echt angst gemacht. Aber es scheint bergauf zu gehen.

    Was sie hat ist immer noch unklar, das werden die Ergebnisse vom Blut bringen, die bekommen wir morgen nachmittag.

    Schön, dass sie zuhause ist. Ich drücke weiter die Daumen. Bisschen unheimlich ist das Ganze ja schon.