Beiträge von pauline31

    bzw. welche Vorteile mehr Hunde vielleicht haben, die ich mir noch nie klargemacht habe.

    Ich habe zwar nur zwei Hunde (und die beiden Jungspunde sind derzeit auch mehr wie ausreichend) aber ich kann dir meine Motivation auch bez Zweithund sagen.

    Das Leben ist so kurz und endlich und es ist so schade nur ganz wenige Hundepersönlichkeiten kennenzulernen.

    Ich habe bald eine 5 vornedran und ich habe in den letzten 10 Jahren unglaublich viele Menschen rund um mich rum sterben oder schwer erkranken gesehen. Und da waren viele Menschen dabei, die ihre Träume immer auf die Zukunft verschoben haben und dann nicht mehr dazugekommen sind überhaupt mal zu leben oder Hobbys auszuleben und das ist so schade.

    Wir selber haben unser komplettes Leben aufgrund einer schweren Erkrankung meines Mannes seinerzeit auf null stellen und komplett umkrempeln müssen. Wir haben uns Träume erfüllt und sind mit dem Neuanfang auch viele Risiken eingegangen. Es haben sich Türen geschlossen, dafür aber andere geöffnet. Hundehaltung ist erst hierdurch überhaupt wieder möglich geworden. Und das möchte ich genießen. Und ich möchte mehr Hunde begleiten dürfen als nur einen einzigen. Wenn es immer nur einer wäre, dann wäre absehbar, dass nicht mehr allzuviele Hunde mein Leben begleiten könnten und ich das ihre.

    Momentan sind mir zwei Hunde genug. Es sind ja auch noch zwei Katzen vorhanden. Aber da ich nie nie sage, möchte ich nicht ausschließen, dass in einigen Jahren vielleicht noch ein Hund einziehen wird.

    Besonders hübsch finde ich sie nicht, aber solange es den Hunden gefällt, passt das schon.

    Hübsch muss das auch nicht sein. Im Wohnzimmer lege ich schon Wert drauf, dass das auch halbwegs aussieht. Fürs Schlafzimmer ist mir das Aussehen egal.

    Wir hatten die letzten beiden Nächte ein 1m Kissen von Buster an die Stelle des zu klein gewordenen Körbchens gestellt.

    Mit dem Effekt, dass der arme Hund die halbe Nacht auf den Fliesen vor dem Bett geschlafen hat. Und die andere Hälfte der Nacht zwischen Buster Kissen und Nachttisch Kommode gequetscht in einem Spalt von 50 cm.

    Bis wir was Neues haben kommt dann doch erstmal das zu kleine Körbchen wieder hin.

    Wegen dem Lüften muss ich schauen, ob ich irgendwo so Fliegengitter mit Rahmen kaufen kann, dann könnte ich die Fenster ganz offen lassen.

    Das müsste dann aber ein krallensicheres Fliegengitter sein. Normales Fliegengitter ist nicht kratzfest.

    Wir haben hier solche Dinger

    Nach oben hin sind unsere Fenster kein Problem, weil der Spalt beim Kippen zu schmal ist bis zum Rolladenkasten. Und die Fenstersteller stelle ich auf zweite Einstellung, dann kann da nichts passieren. Allein lassen würde ich die Katzen beim Verlassen der Wohnung damit aber nicht. Hier sind die Fenster nur gekippt, wenn wir da sind.

    Wir haben seit vier Jahren ein doggybed und sind damit super zufrieden. Die Maße müssten passen und meine Hündin hat auch 63cm. Die kann quer und längst drin liegen, den Kopf ablegen und auch kratzen konnte ihm bislang nicht anhaben.

    DoggyBed® gesunde Hundekörbe

    Das gefällt mir wirklich sehr gut und passt wirklich auch von den Maßen.

    Das muss man aber in deren Shop bestellen? Muss ich mal googeln wie die Erfahrungen mit denen sind. Die Odyssee mit Sabro hat mir gereicht.