Soviel ist sicher. Wenn du alle Erwachsenen Menschen nach ihrem Verhalten in der Pubertät beurteilen würdest, wären nicht viele überhaupt lebensfähig
![]()
Soviel ist sicher. Wenn du alle Erwachsenen Menschen nach ihrem Verhalten in der Pubertät beurteilen würdest, wären nicht viele überhaupt lebensfähig
![]()
Meine Bestellung ist auch heute nicht angekommen. ![]()
Also ich hatte zuerst eine Hündin. Dann einen Rüden und fand den Rüden (beides DSH) sehr viel einfacher.
Nicht weil er so vom grundsätzlichen Charakter einfacher war, sondern weil er ab einem gewissen Alter berechenbarer war, vorhersehbarer halt.
Die Hündin war schwankender in ihrem Verhalten.
Alle waren unkastriert.
Das gilt aber natürlich erst ab einem gewissen Alter. Mein jetziger Jungspund ist derzeit Hormonbombe pur. Nicht Fisch nicht Fleisch und manchmal weiß er gar nicht wer oder was er überhaupt ist. ![]()
Tim überrascht mich zwar auch manchmal mit seltsamen Hormonanwandlungen. Aber generell gesehen ist der halt schon sehr kalkulierbar und meist auch gut steuerbar. Der ist aber auch schon 3,5 Jahre.
Bei Frodo muss ich in mentaler Meditation laufen, damit er sich konzentrieren kann und nicht in sein Duracellgerenne und -gekläffe verfällt.
Wenn ich entspannt bin, ist er es auch und wenn ich gestresst bin, explodiert scheinbar sein kleines Hirn.
Ich musste ja so lachen bei deinem Bericht. ![]()
Es ist als würdest du Tim beschreiben. Wenn ich gestresst bin und nur minimal Energie in die Sache kommt (sprich ich mich dann schneller als in Zeitlupe bewege) dann fliegt Tim hysterisch kläffend auf 2m Höhe. Inzwischen kriege ich ihn aber zumindest schneller wieder runter. ![]()
Ist Frodo auch so wenig hitzeempfindlich? Tim legt sich ja auch bei 30 Grad noch in die Sonne. Irgendwann fällt ihm dann auf, dass es ja total heiß ist und legt sich dann hechelnd in den Schatten.
Um wieder auf das Thema Junghund zurückzukommen... gestern 19 Uhr hatten wir Dummy. 33 Grad um die Zeit. Ich war ja schon im vornherein skeptisch, ob das eine sinnvolle Veranstaltung ist. Gino hasst Hitze.
Zwei Hunde auf dem Platz. Außer Gino noch Helga, ihres Zeichens Beagle-Mix. Beide Hunde lösten ihre Hitzeempfindlichkeit auf ihre eigene Art. Helga schlich durch die Gegend und machte nix von dem was sie sollte.
Gino machte auch nix von dem was er sollte. Raste aber wie geistesgestört über den Platz und fand sich witzig. Er stand allein mit seiner Meinung. ![]()
Nach 20 min haben wir Dummy aufgegeben. Dann versucht ein paar ruhige Übungen gemacht. Als das auch nur mäßig klappte, haben wir aufgegeben. Die Stunde wird auch nicht angerechnet.
Oh das sieht alles sehr chic aus! ![]()
Ich hoffe meine kommen morgen. ![]()
Hier sind es auf der Terrasse ohne Sonne knapp 40 Grad. ![]()
Hundis waren heute bisher nur was im Garten und kurze Pipirunde. Heute Abend haben wir Dummy. Der HuPla ist aber im Wald gelegen und zumindest teilweise schattig. Ich hoffe ohne Gewitter.
Also mein Wetter ist das definitiv nicht. ![]()
Mensch, ich warte ungeduldig auf mein Paket
Ich leide mit dir. Ich warte auch ungeduldig. Montag versandt, aber bisher nicht angekommen.
Ich hoffe es kommt morgen. ![]()
Die Kleine hat noch so gut wie gar nichts
Das geht ja gar nicht! Das ist doch ein Puuuudel! ![]()
Nee, bloß keine neuen Farben. Ich hab echt genug. ![]()
Im Prinzip ist es doch egal, welchen Service sie wählt, sie kann es nie allen recht machen.
Ja natürlich, das ist völlig klar. Deswegen schreibe ich ja auch immer nur auf mich bezogen.
Wir bekommen sehr viele Anlieferungen (mein Mann hat einen Onlineshop) und wir vermeiden halt - soweit irgend machbar - Hermes, weil das halt hier bei uns so ein Riesentheater ist.
@physioclaudi Ihr macht schon Euren Weg, da bin ich mir ganz sicher.
Ich weiß ja nicht so genau wie Emil tickt, aber rein grundsätzlich liebe ich kleine blitzschnelle und *sehr* temperamentvolle Hunde. Man muss nur das *Über*drehen in den Griff bekommen.
In Tims erstem Jahr habe ich mich aber auch durchaus manches Mal gefragt, ob ich *das* tatsächlich wollte.
Ich hatte vorher DSH, die ticken um Längen langsamer.
An seiner ersten Zecke haben wir mit zwei Mann gearbeitet und waren danach schweißgebadet. Mein Mann ist 1,92m und hat früher mal aktiv Bodybuilding gemacht. Auch der war nicht in der Lage diesen Miniturbohund auch nur eine Nanosekunde an einer Position zu halten. ![]()
Blocken im ersten Jahr? Das hätte nur Flash geschafft. Ich jedenfalls nicht. Bis ich nur den Gedanken zuende gedacht habe, war der schon rechts-links-oben-unten 1km an mir vorbei und ich durfte dem Kondensstreifen hinterhersehen.
Das Turbotier hat aber ganz viele ganz tolle Seiten. Wenn er etwas gern macht, dann macht er das mit jeder Faser seines Körpers. Blitzschnell. Dummy mit ihm treibt mir immer die Herzchen in die Augen. Mit Überlichtgeschwindigkeit zum Dummy hinfliegen, Dummy im Flug packen und in Überlichtgeschwindigkeit zu mir zurück. Und das alles mit einem Riesenlachen im Gesicht (er hat immer ein Lachen im Gesicht, wenn nicht ist er krank). Wenn ich ihn auf dem Weg zum Dummy stoppe, dann fliegt er ins Sitz.
So schnell er ist, so begeisterungsfähig ist er.
Bei Tim ist eigene Langsamkeit der Weg zum Erfolg. Umso schneller er ist, umso langsamer werde ich. Das dreht ihn runter. Und die Stimme kontrollieren. Ein einziger quietschiger Tonfall und das Tier fliegt bis zum Mars. Und ich habe schon ganz früh ein Ruhesignal eingeführt.
Alles natürlich auf Tim bezogen, jeder Hund ist ja anders. Aber wie geschrieben erinnern mich deine Beschreibungen durchaus oft an ihn und ich muss in Erinnerung dann oft schmunzeln.