Beiträge von yetipopeti

    Wir haben unseren Hund mit 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er konnte auch nix und ob er stubenrein ist, konnte uns auch keiner sagen, da er mit Welpen zusammen war. Wer welche Pfütze gemacht hat, haben sie nicht überwacht :D
    Innerhalb eines Tages war er stubenrein, also kannte er das Leben in einer Wohnung wahrscheinlich schon. Wir kennen seine Vorgeschichte nicht, aber er war ein Strassenhund.
    Wir haben mit ihm gearbeitet und es ging sehr schnell. Wir können uns keinen besseren Hund vorstellen, er ist ein Schatz!
    Also egal welches Alter, mit der richtigen Führung und Geduld, kann man ihm auch alles beibringen! Hunde lernen doch nie aus und wir bringen unserem Fluffi gerade neue Tricks bei mit fast 6 Jahren. :hust:
    Wenn ihr die Hündin noch etwas besser kennen lernt, könnt ihr das Potential noch besser einschätzen. Mit 15 Monaten kann man wirklich nicht sagen, dass der Hund alt ist. ich denke die Hündin würde sich freuen Aufmerksamkeit und Erziehung zu geniessen und dann wird es schnell gehen!
    LG
    Jenni

    Hallo,
    also ich wollte nur mal fragen, ob du unbedingt einen mittelgrossen Hund zu der "Zwergin" nehmen möchtest. Auch mittelgross ist in den Augen für sie gross :lol:
    Meine Lieblingsrassen sind Pinscher (mittelgross: Deutscher Pinscher, klein: Zwergpinscher). Die Zwergpinscher die ich bisher kennen gelernt habe, sind alle sehr selbstbewusst auch wenn sie klein sind! Vielleicht doch lieber einen kleinen Hund nehmen :?


    Zum Thema Zweithund möchte ich kein Urteil abgeben, bei uns hat es nicht funktioniert, wegen Krankheit, aber ich würde lieber den Hund, der es eventuell sein soll, mehrmals besuchen gehen und schauen, ob sich beide verstehen! Ich würde dann auch lieber zu einem Erwachsenenhund tendieren...


    LG
    Jenni

    Also ich würde Walensee in der Schweiz vorschlagen, war da zwar noch nicht, aber fahre am Wochenende hin mit Mann und Hund. Soll der schönste und klarste See sein :)
    Ich weiss, dass es da einige Stellplätze gibt, aber da ich selber nicht mit WoMo unterwegs bin, kann ich leider keine Auskunft geben. Aber google hilft sicher weiter...

    Ich koche zwar noch nicht so lange (seit letzten Freitag), aber ich muss schon eine Veränderung an meinem Wuffi feststellen:


    1. Seitdem ich das Futter mit Magermiclhprodukten und Gemüse etwas strecke, ist sparky auch nciht mehr hungrig und frisst nichts mehr draussen von der Strasse! :gut:
    2. Unsere Hundeschule findet, dass er schon abgenommen hat :D (wäre zwar zu schnell)
    3. Er verträgt alles super =)
    4. und das ist das Beste: Er ist viel fitter und agiler auf einmal! :rollsmile:


    Danke, dass ich hier so viele Tipps bekommen habe und ihr mich überzeugt habt zu kochen :gut:

    Wenn ich das so lese, dann habe ich auch MEGA Respekt :ua_respect:


    also ich muss auch sagen, dass wir einen anspruchslosen Wuffi haben. Wenn ich morgens gehe, dann liegt er schon auf der Couch und schaut mich an "Geh endlich, ich will meine Ruhe"...
    Wenn man Mittags kommt, dann pellt er sich von der Couch und kommt schlaftrunken an mit ein paar Streckern dazwischen, das kann schon ne Minute dauern bei einer Strecke von 10 m :lepra:


    Wenn unser Hundili beim Nachbarn ist, will er meist wieder nach Hause. Er kratzt dann an der Tür und wenn der Nachbar in den Hof geht, rennt Sparky zu unserer Wohnungstür und sitzt brav da und will rein... Ich denke manchmal, dass in dem Mischling ein Garfield steckt :schlafen:


    LG
    Jenni