Darf ich fragen welche Vitamin B Produkte ihr gebt und welche Dosierung?
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Ich würde einfach den Veranstalter anschreiben, wenn sie dann doch läufig ist. In vielen Fällen kann man ja trotz Läufigkeit starten. Bei meinem letzten Turnier wurde bei einer läufigen Hündin einfach eine Decke in den Startbereich gelegt.
-
Genau das ist der springende Punkt. Die Hunde entwickeln da schon einen hohen Trieb und teilweise schon Frust, weil es direkt 3 mal gefragt wird. Bei Bobby kommt dann sowas wie: hey, was willst du, ich sitze doch Vor? Der rückt mir dann auch extrem auf die Pelle und fängt an es zu kommentieren. Ich hab es nun kleinschrittiger belohnt und es ist besser.
-
In der Situation des Anfalls finde ich es wichtig und richtig dem Hund die Sicherheit zu geben und diesen fest zu halten. Gut ist auch, dass du in die Hocke gegangen bist. Ich hatte beim gucken des Videos jetzt nicht das Gefühl, dass sie wirklich abwesend war. Das finde ich Ansicht schon einmal positiv. Das Schlecken ab Anfang kann einfach damit zusammenhängen, dass es ihr übel ist und sie das alles überfordert in dem Moment. Sie kneift die Sugen sehr oft zusammen und versteckt sich im Arm. Ich bin kein Mediziner, aber ich schätze auch, dass es eher ein neurologisches Problem ist. Kaiserberg ist gut in Sachen Orthopädie und Herz. Bei diesem Problem würde ich auch eher einen Neurologen aufsuchen, wo das Herz nun abgeklärt ist.
Ich drück euch fest die Daumen!!! -
DVG Haltern am See
Wir haben zum Glück auch eine große überdachte Terrasse auf die wir zur Not ausweichen und Basics machen könnten. Der Boden war nicht so toll, aber es ging noch für die Anfängertruppe.
-
Nein, ich gebe zum Karsivan kein Magenschutz. Sehe ich auch nicht als notwendig. Ist ja kein Schmerzmittel, dass auf die Magenschleimhaut geht. Ich achte nur allgemein drauf, dass er vorher was gefressen hat.
-
Hab ich bei der Übung auch gemacht. Ich hab eine Zeit lang sogar jedes Vorsitz belohnt. Also Vorsitz-Lecker, 1Schritt-Vorsitz-Lecker, 2Schitte-Vorsitz-Lecker ...
Generell muss man aber gucken wie der Hund auf das Futter reagiert. Es gibt Hunde bei denen das Futter in der Hand eher schlecht ist. Ich bin ja ein großer Freund des Clickers. -
Heute wieder ein schönes Training gehabt. Mein Training scheint (trotz oder vielleicht auch wegen des Sprungtrainings) gut anzukommen. Die Gruppe wächst und trotz blödem Wetter waren heute echt viele Leute da. Das zeigt mir schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Heute haben wir Gerätefokus gemacht. Eine Sprungreihe mit 3 Hindernissen. Am Ende stand eine Schüssel in die entweder Futter oder das Lieblingsspielzeug sollte. Wichtig war, dass der Hund die Freigabe erst beim Blick nach vorn bekam. Wir haben uns dann von hinten (erst 1 Sprung) nach vorne (alle 3 Sprünge) gearbeitet. Es gab Hunde bei denen das echt gut klappte. Eine Teilnehmerin hatte ein so tolles Timing, dass wir alle gejubelt haben.
Im Anschluss haben wir uns mal an einen einfachen belgischen Wechsel getraut. Die Sprünge standen dazu im 90 Grad Winkel. Zeigte mir aber, dass es dafür für einige noch zu früh war.
Erklärt hab ich heute auch den Slalom. Die Hunde wurden nur einmal durchgeführt. Danach gab es fast keine Hilfestellungen und die Hunde sollten die ersten Stangen selbst erarbeiten. Das klappte echt richtig gut.
Abschluss war dann erst 5 Hindernisse geradeaus und dann ein Abrufspiel, wo die Hunde auf die schwache Handlerseite sollten. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass bei der kleinen Coton-Hündin scheinbar die Partella rausspringt. Ich hab die Besitzerin gebeten das unbedingt abklären zu lassen bevor sie weiter trainiert. -
Ich werde morgen wieder trainieren. Für meine Emma werde ich vor dem Training mal wieder die belgische Treppe aufbauen und die Wechsel für mich üben. Außerdem will ich das Außen noch weiter verfestigen.
Meine Anfänger dürfen dann (wenn es das Wetter zulässt) mal ein bisschen Trieb aufbauen. Ich hoffe ja mal, dass jeder ein Spielzeug oder Futterbeutel dabei hat. Ich werde wohl eine Sprungreihe aufstellen und sehen, dass die Hunde diese dann nach und nach selbst erarbeiten.
Sollte das Wetter eher schlecht sein, habe ich einen Plan B. Ich werde mir die Leute dann einzeln auf den Platz holen.
Dann bekommt jeder ein paar Minuten "Einzeltraining". Die Anderen bekommen unter dem Dach dann den Tunnel und 2 Sprünge hin gestellt und dürfen an diesen Geräten dann ein paar Sachen probieren. Hab ja Unterstützung von einer Turnierläuferin, die da ein Blick mit drauf werfen kann. -
Mein Opi bekommt auch Karsivan 50 mg. Ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und ich bin sicher kein Mensch, der Schnell zu Medis greift.
Mein Rüde war aufgrund einer gestörten Durchblutung im Innenohr mal fast taub. Mit dem Karsivan hat sich das wieder etwas reguliert. Jetzt hört er zumindest, wenn er will :-)Zusätzlich bekommt er noch Grünlippmuschelpulver für die Gelenke. Zuerst hatte ich es Kurweise gegeben, inzwischen bekommt er es dauerhaft.
Er bekommt hiervon eine Kapsel am Tag. Entweder die Kapsel direkt ins Futter oder öffnen und drüber tun.Kräuterhaus Sanct Bernhard[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=1466&lvs=1466
In deinem Fall würde ich dann vielleicht dieses hier geben, wenn es schon zu Hautproblemen kam
Gelenkfreund Hunde-Kapseln | Kräuterhaus Sanct Bernhard | Online-Shop.
Das bekommt Bobby gerade als Kur.Falls dein Hund mal Beschwerden im Bewegungsapparat hat, kannst du ihm Traumeel geben. Davon einfach 3 x täglich eine Tablette. Ideal wäre es, wenn er diese im Maul zergehen lassen würde. Aber welcher Hund macht das schon!?