Hallo!
Grundsätzlich sollten Hunde nicht über längere Zeit mit Katzenfutter gefüttert werden. Der höhere Anteil an Eiweis kann zu Problemen mit den Nieren führen. Gerade bei älteren Hunden wird der Anteil an Proteinen deshalb oft reduziert. Damit er aber überhaupt erst einmal frisst, würde ich es auch dabei belassen. Oder versuch einfach mal das Katzenfutter mit Hundefutter zu mischen.
Was ich von RC ansich halte, schreib ich lieber nicht. Bei dem Müll der da drin ist kommt es nicht drauf an, ob da Katze oder Hund drauf steht.
Hast du es mal mit selbst kochen probiert?
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
-
Ich kann die Angst vor der OP und der Narkose gut nachvollziehen. Aber Narkosen sind bei TÄ tägliches Geschäft. Ich glaube, dass mehr Hunde vom Auto angefahren werden als in der Narkose zu bleiben. Also keep cool!
Sprich vorher mit der TÄ alles durch, organiesiere alles (Abholung mit 2. Person, Kragen, Body etc) und lass es auf dich zukommen. Ich würde vielleicht noch gucken, ob mal ggf die Zähne noch machen müsste, wenn der Hund gerade in Narkose ist. Das bietet sich meist an.
Du wirst von der TÄ ein Schmerzmittel und wahrscheinlich ein AB mitbekommen. Zur besseren Wundheilung empfehle ich dir noch Arnica und Traumeel. Dann heißt es ein paar Tage Ruhe. Aber in dem Alter ist das wahrscheinlich nicht so ein Problem.
Ich drück euch die Daumen! -
Keine Sorge, meine Hunde sind ausreichend geimpft. Die Hrundimmunisierung würde ich auch immer machen lassen. Nur lasse ich meine Hunde nicht jedes Jahr nachimpfen, wenn ein Impftiter noch immer vorhanden ist. Nach 4 Jahren (ohne Impfung) konnten bei meinem Rüden ausreichend Antikörper nachgewiesen werden. Wie gesagt, bei im hab ich dieses Jahr nur Tollwut machen lassen. Die Impfreaktion darauf war heftig. Hätte ich die 6-fach Impfung machen lassen, wäre er wahrscheinlich nicht mehr da. Meine TÄ hat mir nun von weiteren Impfungen abgeraten.
-
Ich lasse meine Hunde nicht mehr durchimpfen (nur Tollwut) und hatte damit noch nie Probleme. Direkt vor einem Turnier würd ich das auch nicht machen. Die Impfbelastung kann zu groß sein. Leptospirose ist ein neuer Impfstoff, darauf haben viele bekannte Hunde drauf reagiert.
-
Ich hab heute ein Schnäppchen geschlagen und mir die Fellraiser von Salomon gekauft. Für gerade mal 55 EUR. Dafür ist das in Ordnung. Hatte sogar ne super Beratung. Da muss ich erst in den Urlaub fahren um mir dort Schuhe fürs Agi zu kaufen.
Ich hab auch den Automaten von Trixie. Ich find den auch ok für unsere Zwecke. An unserer Hanglage muss ich manchmal bisschen gucken wie ich den stelle. Wenn ich aber mehr damit arbeiten würde, hätte ich mir doch wohl den MM gekauft.
-
Meinst du die Salomon Fellraiser? Die hab ich auch schon gesehen, aber noch nicht probiert. Ähnliche Sohle aber nicht so stark gedäpft. Muss es aber eigentlich auch nicht. Ich trag normal 38-39. Die Speedcross hab ich in 39 probiert. Herrenschuh fällt dann wohl raus. 40 wird so groß.
Bin ja gerade in Oberstdorf. Hier sind einige Sportgeschäfte. Ich werd wohl nochmal gucken. Ansonsten muss ich nochmal nach den Doggos gucken. -
Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen Schuh fürs Agility kaufen. Ich hatte ja den Speedcross von Salomon ins Auge gefasst. Nur passt der Schuh nicht zu meinem Fuß. Mein Fuß ist zu breit dafür. Hat jemand nen alternativen Tipp mit ähnlichem Profil? Fussballschuhe hatte ich auch schon, kann aber auf Stollen gar nicht laufen.
-
-
Ob du deinen Hund weiter untersuchen lässt musst du selbst entscheiden. Denn nur du selbst kannst wirklich einschätzen wie es ihm geht. Da er scheinbar weiter abnimmt würde ich das schon in Erwägung ziehen. Dass die Blutwerte jetzt keine starken Abweichungen haben heißt ja nicht, dass da nichts im Argen liegen muss. Ich denke ich würde mich wirklich mal nach einem Gastroentologen umsehen. Wichtig finde ich, dass das Futter auf die Bedürfnisse deines Hundes angepasst wird. Das scheint es ja im Moment nicht zu sein, wenn er schmatzt (Bauchweg oder Sodbrennen) und weiter abnimmt. Mit viel Glück findest du einen Arzt, der euch bei der Futterumstellung begleitet und den Fütterungsplan entsprechen anpasst.