Beiträge von Yvonne&Bobby

    Man sollte keine Gespenster sehen. Keiner macht hier der Züchterin einen Vorwurf. Aber es ist auch nun mal so, dass bei ihr wahrscheinlich die Infos von weiteren erkrankten Hunden aus der Zucht eingehen würden. Dass die Blutproben kommen werden, dass spricht doch auch nur für sie.
    Ich bin echt gespannt, ob dabei was rauskommen wird. Ich glaube aber nicht an eine Erbkrankheit. Zumindest keine, die man gut kennt. Sonst hätte man doch bestimmt schon etwas gefunden.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald eine Diagnose gibt.

    Ich denke nicht, dass man einer Züchterin einen Vorwurf machen kann. Zumal es nach so vielen Untersuchungen keinen wirklichen Befund gibt und schon gar nicht einen, der auf eine Erbkrankheit zurückführt. Von da an hat die Züchterin schon alles mit bestem Wissen und Gewissen getan. Und wenn wie ehrlich sind, dann gibt es nie eine Garantie. Wichtig finde ich aber schon, dass ein Züchter davon erfährt. Ich finde es gut und richtig, dass du die Blutproben bekommst.

    Hallo zusammen!
    Ich komme auch aus dem Pott. Im Moment ist es bei mir zwar schwierig mit Treffen, aber ich hab den ein oder anderen Tipp. Gerade bei warmen Temparaturen ist es in Dinslaken am Rotbach sehr schön. Am WE sind da leider viele Mountainbiker unterwegs, aber in der Woch oder morgens ist es echt toll. Parken kann man in der kleinen Straße beim Lokal Hüsken-Schroer sehr gut. Die Hunde können wunderbar im Rotbach planschen.

    Sehr gerne gehe ich auch in Haltern am Huller See oder an der Stever spazieren. Man kann entweder am Bootsverleih oder beim Lakeside Inn parken.

    Sollte es mal nicht so sonnig sein, dann sind die Halden wirklich sehr schön. Von der Halde in Bottrop mit dem Tetraeder hat man eine tolle Aussicht. Zudem gibt es direkt an der Halde eine Pommesbude mit einer super Currywurst.

    Ab und an gehen wir auch mal in Oer Erkenschwick spazieren. Wir parken dazu dann am Freibad und gehen dann durch den Wald bis zu Mutter Wehner (Achtung, bei Mutter Wehner sind Pferde, die euren Weg kreuzen). Dann trinken wir dort einen Kaffee und laufen wieder zurück.

    Ich muss zugeben, dass mich der Aufstieg in die 2 auf sehr viel Zeit gekostet hat. Ich bin ja vom IRJGV zum VDH gewechselt. Da habe ich Ende 2012 die BH gemacht. Ich bin mit Emma im letzten Jahr aufgestiegen. Damit bin ich voll zufrieden in Anbetracht der Tatsache, dass ich in dem Zeitraum auch noch 2 lange Zeiträume (einmal ein Jahr und dann nochmal 6 Monate) kein Agility gemacht habe. Ich laufe ich Jahr aber auch nicht viele Turniere. Wenn es hochkommt, dann vielleicht 8-10.
    Emma hat sich das letzte Jahr unheimlich entwickelt und läuft sehr zuverlässig. Wir brauchten einfach unsere Zeit.

    Oh, solche Hunde kenne ich auch, die nicht geradeaus laufen können. Die Hunde haben gelernt eng zu laufen und "Ecken und Kanten" zu arbeiten. Aber einfach geradeaus können sie nicht. Das ist inzwischen ja auch das Problem in vielen Trainingsgruppen. Man geht viel zu schnell an die anspruchsvollen Sequenzen einfach nur deshalb, weil sich die Teilnehmer sonst langweilen. Ab und zu ertappe ich mich auch dabei in der Anfängergruppe.
    Mir wäre das ehrlich gesagt egal was der Richter sagt. Du hast deine Startgebühr bezahlt und darfst deshalb auch starten. Ob du dich nun wegen eines Spielzeug disqualifizieren lässt oder eine Kontaktzone korrigierst, dass ist doch deine Sache.
    Was ich vielleicht auch noch machen würde wäre mit befreundeten Vereinen mal zu sprechen, ob man dort mal mit auf dem Platz darf. Dort würde ich dann auch mal einexRunde mit Spieli laufen und doll belohnen. So lernt er auch mal auf fremden Plätzen ohne Druck zu laufen.

    Das ist ja schon extrem komisch, dass ein Hund nur im Turnier die Stangen schmeißt. Kann es vielleicht sein, dass es da doch an dir liegt? Vielleicht mschst du mehr Druck oder stehst da falsch.
    Den Sprunstil würde ich auch nochmal unter die Lupe nehmen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Ich stelle dazu ja ganz bewusst Sprungreichen auf und filme das. Dann gucke ich mir wirklich Bild für Bild an.
    Guck dir auch mal an in welcgen Situationen die Stangen fallen. Vielleicht gibt es da Paralellen.

    Ich weiß es ist blöd, dass ihr noch keine Ergebnisse habt. Aber vielleicht ist es im Moment gut, dass die TÄ euch ihre Vermutung noch nicht mitteilt. Denn dann würdet ihr sicher das Netz durchforschen und euch vielleicht unnötig verrückt machen. Warten ist immer blöd. Haltet durch!
    Hier sind so viele Menschen, die an euch denken und Daumen drücken.
    Ich hoffe aber mit, dass die Ergebnisse bald kommen und ihr eine behandelbare Diagnose bekommt.