Das Ausdrucken und laminieren kostet zwar auch Geld, ist aber günstiger als die Schilder zu kaufen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das macht wenn der Verein die Kosten für Patronen und Laminierung übernimmt.
Es gibt inzwischen auch die Schilder für die PO 2017 zu drucken. Es fallen ja nur wenige weg und dafür kommen einige dabei. Ich würde die für 2017 drucken und auch danach trainieren.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Klingt schon ein bisschen verrückt, dass jetzt in so vielen Kliniken im In- und Ausland geforscht und über deine Smilla gesprochen wird. Das zeigt aber auch, dass es noch viele Tierärzte gibt, die deinen Hund nicht einfach abstempeln. Ich glaube ich möchte gar nicht wissen, welche Kosten euch da entstehen. Ich ziehe aber wirklich den Hut vor euch, dass ihr diesen Weg geht und eure Smilla nicht einfach aufgebt. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass es sehr bald eine passende Diagnose gibt.
-
-
Ihr Lieben, von euch geben doch auch welche Vitamin B-Komplex. Ich mach das auch seit einiger Zeit. Ich merke, dass das Zittern (was vermitlich nervlich bedingt ist) deutlich besser wird. Ich hab aber das Gefühl, dass ich die Vitamine höher dosieren müsste. Kenn jemand ein Mittel, dass höher dosiert ist als das von Ratiopharm? Oder meint ihr ich kann alle 2 Tage eine 2. Kapsel geben?
-
Super Danke schön. Dann nehme ich das Norwegergeschirr
Ich empfehle dir aber vorher einmal mit dem Geschirr zu trainieren. Ich kenne 2 Hunde, die sich mit Geschirr nicht ins Platz legen, weil die der Gurt am Bauch dann stört.
-
Alternativ würde aber auch ein Geschirr gehen.
-
Ich würde mich gar nicht darauf festlegen, dass es was Unbekanntes sein muss. Schließlich hast du bisher nur bemerkt, dass er Pferd nicht verträgt. Es kann ja durchaus sein, dass er mit bekannten Fleischsorten eigentlich gar kein Problem hat. Ich würde halt wirklich nur darauf achten, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind. Sonst weißt du wieder nicht worauf er nun tatsächlich reagiert.
-
was die Wippe angeht werde ich in der Gruppe einfach am jeweiligen Hund entscheiden wie wir die am sichersten aufbauen. Ich hätte auch gerne ein schönes 2/2. Ich wurde ja schon gefragt, wann wir die Wippe stellen. Im Moment klappt das 2/2 aber bei vielen nicht einmal am Steg. Da werde ich die Wippe noch nicht stellen. Oder aber ich stelle die und wir benutzen den Aufgabg als Abgang und üben nur die 2/2 Position. Da muss ich dann aber echt drauf bestehen, dass kein Hund ganz drüber gehen soll. Mal gucken wie das Wetter Montag wird.
-
Oh ja, die körperlichen Voraussetzungen spielen auch eine große Rolle. Und das ja nicht nur in Hinblick auf zu groß, zu klein, zu dick und zu dünn (um es mal banal auszudrücken). Das geht ja viel tiefer was z.B. die Winkelung der Hinterhand, die Schulterpatie etc angeht. Ich finde ja, dass es dazu leider noch immer viel zu wenig Wissen gibt und es in diesem Bereich viel mehr Angebote an Seminaren etc. geben sollte.
-
Gibt es das Spezialfutter was du gerade gibst vielleicht auch als Dosenfutter? Dann könnte man ggf. auch mit einer Futtertube arbeiten. Oder man befüllt diese mit anderen Dingen wie z.B. gekochtem Gemüse was püriert wird.
Wenn du Bedenken hast, dass er etwas nicht verträgt, würde ich schon mit drauf achten, dass es so wenig Bestandteile wie möglich hat. Also schon eher in Richtung reines Fleisch oder reines Gemüse. Ich benutze ja schon recht gerne die Fleischstreifen (getrocknet) vom Fressnapf. Gibt es ja in verschiedenen Fleischsorten.