Beiträge von Yvonne&Bobby

    Das Problem ist, dass an diesem Wochenende 4 Turniere im engen Umkreis ausgetragen werden. Wir haben für den Samstag auch leider nur 28 Teilnehmer. Da hat wohl beim DVG wer gepennt als die Fristschutzanträge gestellt wurden. Am Sonntag sind wir wegen der Kreismeisterschaft fast ausgebucht.

    Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich die nächste BH laufe. Mein Nachwuchs ist erst 11 Wochen alt. Ich fange aber jetzt schon an die Kleine korrekt zu arbeiten. Auf dem Hundeplatz wurde ich von anderen Welpenbesitzern jetzt schon blöd angeschaut, weil ich auf eine gerade GS bestanden habe ud den Welpen korrigiert habe statt froh zu sein, dass sie überhaupt sitzt. Mir ist das aber sehr wichtig. Und Korrektur heißt bei mir ja nicht Bestrafung. Ich locke Holly einfach nur in die richtige Position und belohne dort. Bevor ich später anfangen muss es zu berichtigen trainiere ich es doch von Anfang an richtig. Und da die Einheiten ja wirklich mini sind, mache ich das auch ohne schlechtes Gewissen.

    um zu wissen welche Größe du brauchst ist es schon sinnvoll zu wissen was Holly für eine Rasse ist.

    Holly ist ein Australian Shepherd. Im Monent haben wir es ja noch mit dem kleinen 1x1 zu tun. Ich hatte halt nur den Tipp bekommen es schon jetzt zu fördern Metall überhaupt ins Maul zu nehmen. Die Sache mit dem Löffel find ich auch gar keine schlechte Idee. Als Welpe schleppt sie ja im Moment eh alles rum was sie so findet. Vielleicht probier ich das auch mal aus.


    Ich werde mich demnächst mal ein bisschen mehr mit dem Obi beschäftigen und dann mal gucken, ob das was für uns ist. Vielleicht guck ich dann hin und wieder mal beim Training auf verschiedenen Plätzen zu. Fürs Hundekind ja auch ne schöne Übung am Rand zu liegen und nixzu machen außer Klappe halten.

    Hallo ihr Lieben!
    Bei mir ist vor 2 Wochen ein Hundekind eingezogen. Ich würde später gerne mit Holly ins Obedience gehen, falls sie daran Freude hat. Ich bin Perfektionistin und hoffe, dass mein Hund dies mitträgt.
    In der Welpengruppe kam das Thema am Freitag auch auf. Es gibt wohl eine Überlegung das Metall-Apportel abzuschaffen. Da das aber noch unklar ist wurde mir nun empfohlen jetzt schon dem Welpen eines anzubieten, weil Welpen da viel freier sind.
    Was meint ihr welche Größe/Gewicht in probieren sollte? Welcher Anbieter hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Mein Welpe läuft auch am Halsband. Sie hasst es Geschirr zu tragen und friemelt vorne so lange dran rum, bis sich der Unterkiefer darin verfängt und sie vor Panik anfängt zu schreien.
    Da sie ja sehr schnell wächst lohnen sich manche Geschirrarten leider nicht.
    Ich hoffe sie nimmt das bald mal hin eines zu tragen. Denn in gewissen Situationen wäre mir ein Geschirr echt lieber.

    Ich bin am Samstag das erste Mal in Klasse 3 gestartet. Geworden sind es bei uns 77 Punkte. Beim Steh um den Hund stand Emma nur mit einer Pfote still. Aber das kenn ich schon von ihr. Dann hab ich eine Übung leider selbst verbaselt. Ich hab sie mitgenommen, obwohl ich sie hätte abrufen müssen. Schade drum. Aber ich weiß jetzt, dass wir in der 3 eigentlich gut mitlaufen können.
    Das nächste Turnier wird dann die Kreismeisterschaft bei uns.

    Ich muss auch nochmal schnell berichten.
    Meine Holly ist ja jetzt seit letzten Donnerstag bei mir. Sie ist so ein toller Welpe! Ganz anders als unsere bisherigen Hunde.
    Sie hat einfach nur Quatsch im Kopf und ist dabei aber sooooo charmant.
    Eine verbale Verwarnung reicht und sie hört sofort mit dem Quatsch auf.
    Ansonsten ist sie der mutigeste Hund der Welt.
    Gestern kam sie mich sogar unter der Dusche besuchen. Nicht eimal wasserscheu das Hundekind. Ich muss aber sagen, dass ich mir das Duschen zu zweit immer romantischer vorgestellt habe xD


    Hier mal neue Bilder von dem "Püppie".


    picload.org | img_5939.jpg



    picload.org | img_5976.jpg


    Und hier nich eines. Das erste Mal Joghurt schlecken.



    picload.org | img_5978.png


    Damit dürfen wir uns auch verabschieden.


    Ich komm aber immer mal wieder vorbei zum Schlinzen.