Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo ihr Lieben!
    Ich denke ich brauche auch mal eine zusätzliche Motivation. Ich hoffe ich darf mich da zu euch gesellen?!
    Mein Plan ist es ab Montag wieder mal richtig loszulegen. Morgen bin ich zum Essen verabredet.
    Ich hatte im letzten Jahr ein wenig über ein Ernährungstagebuch abgenommen. Hab dazu eine App benutzt, in der man alles eintragen kann und alles schön berechnet bekommt. Von Kalorien über Fett, KH und Eiweis.
    Ein Arbeitskollege von mir macht eine Eiweisdiät. Statt Shakes nutzt er jedoch Magerquark mit Früchten. Mich macht der Quark komischerweise nicht satt.
    Mein Plan:
    Morgens nicht auf KH verzichten und mit zuckerfreiem Müsli oder Haferflocken starten.
    Mittags wird es dann Eiweishaktig. Auf der Arbeit dann mit Magerquark/Joghurt mi Früchten. Oder auch mal ne Hähnchenbrust.
    Abends wird dann was gekochtes gegessen. Irgendwie brauche ich ne warme Mahlzeit. Ich versuche da aber dann schon auf KH zu verzichten bzw diese zu reduzieren.
    Was meint ihr, kann das damit klappen???
    Fasten in Form von nichts essen geht bei mir nicht. Das macht mein Kreislauf nicht mit.

    Ich hab im Moment übrgens auch das Problem, dass ich nicht so leistungsfähig bin. Ich hatte es jetzt mal 2 Tage mit Vitamin B12 probiert. Mir hat es geholfen. Bin zwar kein Freund von solchen Pillen, aber zur Überbrückung ist es mal ok.

    Autobahn ist bei uns inzwischen auch entspannt. Seitdem er Emma dabei hat und mit ihr hinten in der Box ist, ist es auch wesentlich besser. Aber wehe wir verlasse die Autobahn dann ...
    Von schimpfen über ablenken bis hin zu ignorieren hatten wir schon alles durch. Es ist halt sein Tick. Und nach 16 Jahren hat man sich damit arrangiert.
    Ich denke, dass es mir sogar fehlen wird, wenn er dann irgendwann nicht mehr quietscht.

    Was man noch probieren könnte wäre sich einfach immer wieder mal mit dem Hund ins Auto zu setzen und gar nicht zu fahren. So, dass du im Auto entspannt ein Buch liest und mit ihm einfach wieder aussteigst, wenn er sich ruhig entspannt. Und das immer und immer wieder. Mir selbst war das aber immer zu aufwendig. Und da ich eh schon als bisschen verrückt gesehen werde, was meine Hunde angeht, wollte ich meine Nachbarn damit nicht noch mehr verwirren :-)

    Kenn ich dieses Problem. Bobby macht das seit 16 Jahren. Ich hab's irgendwann aufgegeben daran was ändern zu wollen. Es hat nämlich nichts geholfen.
    Mit den Jahren ist es jedoch etwas besser geworden. Da jammert er nicht mehr über Stunden hinweg, wenn wir in den Urlaub fahren.

    Es gibt ja nicht DAS richtige Futter. Es kommt ja immer auf den Hund an. Der Eine verträgt das eine Futter besser und der Andere halt ein anderes Futter.
    Ich musste mich ja zwangsläufig auch vor einigen Jahren mit den Zusammensetzungen von Futter beschäftigen. Bei meinem Bobby wurde nach Jahren dann endlich die Getreideunverträglichkeit erkannt. Seit dem gibt es bei uns tatsächlich nur getreidefreies Futter.

    In der letzten Zeit hat sich auf dem Markt sehr viel getan. Selbst in Zoogeschäften gibt es nun mehr und mehr hochwertige Futtersorten.
    Ich hab hier z.B. auch ein Futter, was ich demnächst mal teste. Es heißt "Vigor & Sage" und ist auf Basis von Grünem Tee.