Geht dein Hund denn auch ins Wasser??? Weil du ja schreibst, dass ich nach Dänemerk wollt.
Dann würde ich vielleicht kein Leder nehmen. Das bleibt bei Feuchtigkeit leider nicht so schön und trocknet auch sehr langsam. Ich würde dann vielleicht eines mit Neopren nehmen. Die sind super pflegeleicht!
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Unsere Emma ist fremden gegenüber auch oft sehr reserviert. Liegt halt in der Rasse. Da dürfte sich ihr auch niemand mit einem Lesegerät nähern und den Chip überprüfen wollen.
Fühlt sie sich dadurch zu sehr gedrängt und geht derjenige nicht darauf ein, dann könnte ich für nicht garantieren!!!
Sie lässt sich von Fremden nicht anfassen und das ist für mich auch völlig ok. Das hat nichts mit ungehorsam zu tun. Kinder müssen sich ja auch nicht von jedem Fremden antatschen lassen! -
Also, bei uns auf den Friedhöfen ist es erlaubt. Allerdings muss der hund an einer kurzen Leine geführt werden.
ICh nehme meine auch schon mal mit. Ich achte dann halt darauf, dass sie nirgends hin machen und immer schön bei mir bleiben. Ich denke, dann ist das ok!
-
Zitat
Wo wäre denn der günstigste Startpunkt, oder ist es wurscht, von wo aus man stratet.
Würde mich auch mal interessieren von wo aus du da startest! Die Haard ist ja riesig!
Habe jetzt gehört, dass der Silbersee III in Haltern für Hunde freigegeben wurde. Wäre also mal was, wenn man mal mit Wuffi schwimmen möchte. War da schon mal jemand???
Und, wenn du wissen möchtest wie dein Hund auf andere Tiere reagiert, dann ist der Kaisergarten in Oberhausen sehr schön. Kostet keinen Eintritt, was ich sehr angenehm finde. Kinder können dort sogar das Dammwild füttern. Es ist nur am WE sehr voll!
-
Tu deinem Welpen den Gefallen und such ein neues Zuhause!
Soviel naivität kann der Kleine nicht brauchen! Mir scheint es fast so, als wärst du mit dem Welpen überfordert. Was auch so Maßnahmen wie auf den Rücken drehen und Schnautzgriff zeigen.
Ich bin zwar eigentlich nicht so aufbrausend, aber mir geht gerade echt die Hutschnurr hoch! SORRY!
-
Ich würde beim KAuf auf jeden Fall darauf achten, dass Metallstangen eingearbeitet sind. So wie die blaue Box von DogiDog. Das macht die Boxen doch schon standfester.
-
Hallo Lynn!
Ich kann deine Bedenken völlig nachvollziehen. Es ist ein großer Schritt! Die Entscheidung kann dir keiner von uns abnehmen. Aber vielleicht kann ich dir helfen deine Bedenken zu sortieren!
Zunächst einmal finde ich es komisch, dass der Welpe ins TH soll, wenn sich niemand findet. Was ist denn mit dem Züchter??? Ist da was bekannt, ob der Hund von einem seriösen Züchter kommt??? Normal nehmen die Welpen auch wieder zurück und suchen ein neues zuhause.
zu 1. Natürlich ist eucher Sam noch nicht fertig! Er wird auch in nächster Zeit einiges an Aufmerksamkeit brauchen. Ich denke aber, dass dir dein Freund bestimmt bei der Erziehung der Hunde behilflich sein wird (auch trotz Vollzeitjob). Es ist machbar!!!
zu 2. Dein Sam wird sich an die neue Situaltin erst einmal gewöhnen müssen, das ist klar. Bei vielen Hunden geht das aber schneller, als man denkt. Wenn die Kleine noch ein paar Wochen weiter ist, könnte daraus eine riesen Freundschaft entstehen und sie werden wie die wilden rumtoben. Hunde sind Rudeltiere und werden sich damit recht schnell zurecht finden (wenn alle Hunde gut sozialisiert sind).
zu 3. Im Moment scheint es bei dir ja beruflich sehr gut zu klappen. und sind wir mal ehrlich, wenn du wirklich mal bei einer Firma anfangen solltest, dann müsstest du Sam auch zur Betreuung bringen o.ä. Da gibt es bei 2 Hunden auch keinen Unterschied (wenn es finanziell kein Problem ist). So sind die beiden dann zumindest zusammen!!!
zu 4. Ein Boxer hat natürlich auch seine Eigenheiten. Jedoch denke ich, dass sie zu einer recht umgänglichen Rasse gehören. Mit dem richtigen Kniff lassen sie sich sehr gut ausbilden! Mit Hundeverstand und engagement bekommt man das gut hin. Da hätte ich bei anderen Rassen schon mehr bedenken.
Es ist klar, du fühlst dich jetzt erst einmal überrumpelt! Am besten gehst du noch mal ganz tief in dich!
Aus Meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass die ersten Wochen ein wenig anstrengend sind. Aber, dass ist bei einem Welpen ja immer so! BEi meinen Hunden besteht ein Altersunterschied von 8 Jahren. Das ist schon enorm! So hat sich mal Altrüde ein wenig schwer getan mit dem jungen Mädel! Er konnte mit dem Welpen erst gar nichts anfangen, war aber immer nett zu ihr und hat ihr vieles durchgehen lassen. Jetzt sind sie aber ein Herz und eine Seele. Sie liegen manchmal im Körbchen nebeneinander und knutschen sich wie wild! Ein echt schönes Bild!!!
-
Ich würde auch tippen, dass dort Mudi oder Harzer Fuchs dirn stecken.
Ein wunderschöner Hund! Optisch genau man Favorit!!!
Wie sind denn die Charaktereigenschaften???
-
Zitat
Ich wohne in NRW- aber ein Foto wurde von uns nie verlangt !!!
Weder von Hasi, noch von Eddie, auch meine Schwiegereltern haben kein Foto abgeben müssen.
Ist das vieleicht Ortsabhängig????Das weiß ich nicht! Wie lange sind die Hunde denn schon beim OA angemeldet??? Emma haben wir ja jetzt erst seit 7 Monaten. Vielleicht ist DAS ja neu.
Lustig finde ich auch, dass die ein Welpenfoto von Emma haben. Seither hat sie sich ja kaum verändert
Selbst ihr angegebenes besonderes Kennzeichen ist bereits verwachsen und kaum noch erkennbar. Sie hatte nämlich als Welpe einen Schwarzen Fleck auf weißem Grund im NAcken. Dadurch, dass sie nun längeres Fell hat kann man den kaum noch erkennen. -
Hallo!
Bei uns ist es auch üblich, dass bei einem 40/20 Hund ein foto beim Ordnungsamt hinterlegt wird. Das mussten wir jedoch selber machen.
Bei Hunden über 40 cm oder 20 kg ist es (zumindest in NRW) erforderlich, dass diese beim OA angemeldet werden. Hierzu ist dann der Versicherungsnachweis für die Haftpflicht, der Sachkundenachweis, die Chipnummer und ein Foto des Hundes erforderlich. das Foto wird benötigt für den Fall, dass es mal zu einem Vorfall kommen sollte.
Wird eine Dritte Person von dem Hund belästigt, angegriffen etc dient das zur besseren Identifizierung. Klar, der Hund ist gechippt. Aber wer trägt mal eben ein Lesegerät mit sich rum??? Es geht halt darum, dass die Dritte Person sagen kann, dass der Hund der mit der Person XY unterwegs war so und so ausgesehen hat. Stell ich mir zwar in Fällen schwierig vor, wenn der Halter gleich mehrere Hunde der gleichen Rasse dabei hat, die sich sehr ähnlich sehen. Aber, das ist der Hintergrund!!!
Finde ich aber nett, dass die Mitarbeiterin in eurem OA zu informationsfreudig ist
