Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so in Ordnung ist! Natürlich müssen Wachhunde schon eine gewisse "Härte" haben. Aber das klingt für mich nach geziehltem scharf machen auf alles und jedem! Ich möchte nicht wissen, was mit diesen Hunden in den 4 Monaten passiert.

    DA würde ich nicht lange zögern und ihn anzeigen. Sollte es alles rechtens sein, so wird er zumindest mal überprüft.

    Hallöchen!

    Na, das sieht bestimmt witzig aus! Guck mal hier, hier hab ich Haushaltstipps gefunden:

    http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps…-entfernen.html

    Ich würde es also mal mit dem Brei aus Zucker und Wasser probieren. Was bei Stoffen funktioniert klappt vielleicht auch beim Hundefell. Ansonsten würde ich noch versuchen es mit Shampoo zumindest ein bisschen heller zu bekommen. Rasieren würde ich nicht! Das kann ewig dauern, bis das nachgewachsen ist. Und so kahle Stellen sehen echt blöd aus. Dann doch lieber grüne Punkte!

    Kannst ja sagen, dass das die neue Züchtung ist! Eine neue Rasse, gezüchtet aus Dobermann und Dalmatiener. Das Grün ist halt nur die neue Modefarbe :D (Ich weiß, dass ist gemein)

    Oh man, das tut mir total leid für dich!

    Von uns kann dir wohl keiner raten, was das beste für deinen Hund ist. Du wirst selbst entscheiden müssen, wann es Zeit ist deine Iffi gehen zu lassen. So sehr du die auch liebst, ich glaube nicht, dass sie es verdienst hätte sich zu quälen.

    Wenn sie die Tabletten nicht freiwillig nehmen will, dann musst du sie leider dazu zwingen. Das klingt ein bisschen brutal, aber es muss nun mal sein. Du musst ihr das Maul auf machen und ihr die Tablette möglichst weit nach hinten schieben. Dann hat sie keine Möglichkeit mehr sie mit der zunge nach vorne zu schieben. Dann hälst du ihr das Maul sanft zu, bis sie geschluckt hat. Ich weiß, ich bin auch kein Freund dieser Methode, aber manchmal geht es nicht anders. Oder du guckst mal, ob es eine Möglichkeit gibt sie aufzulösen. Dann besorgst du dir in der Apotheke eine Spitze (ohne Nadel), löst die Tablette darin mit Wasser auf und spritzt ihr die Flüssigkeit ins Maul. Dabei aber das Maul möglichst hoch halten und hoffen, dass sie abschluckt.

    Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt! Deine iffi wird dir schon eigen, wann es Zeit ist sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. (Oh man, ich heul schon fast mit).

    Die Seminare von Denise Nardelli sollen richtig gut sein! Ich selbst war bisher auf noch keinem Seminar. Werde es aber demnächst auch mal machen. Bisher klappte das Zeitlich bei mir nicht. Die Seminare, die mir gefiehlen waren immer an einem WE, wo wie Agility-Turniere hatten. Aber, da Bobby ja nun in Rente geht möchte ich wieder ein bisschen mehr in der Richting Tricks und Dogdancing machen. Viele Tricks kann er ja schon, mir fehlt nur das Talent das in eine Choreo umzuwandeln. Und, da ich jetzt gehört habe, dass man dort auch mit 2 hunden teilnehmen kann, werde ich meine kleine Aussie-Maus vielleicht auch mitnehmen. Nur, sie ist noch lange nicht so weit wie Bobby. Aber, sie ist ja auch erst 11 Monate und Bobby wird bald 9 Jahre.

    Wie alt ist dein Hund?

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne in meiner Region ein paar Abendteuerspatziergänge anbieten. Ganz unverbindlich für jeden Halter und Hund. Eine Strecke habe ich mir noch nicht ausgesucht, es gibt aber so einige in meiner Nähe.

    So, jetzt zu meiner Idee. Ich würde gerne so etwa 1,5 - 2 Stunden gehen wollen. Dabei sollen dann bestimmte Aufgaben erledigt werden. Nicht, wie eine Schnitzeljagd mit 2 Gruppen, sondern so, dass man in einer Gruppe geht. Dazu brauche ich aber noch ein paar Ideen, was man alles machen könnte. Bisher habe ich folgendes:

    - in einer Reihe aufstellen und Slalom um die anderen Hunde
    - den Hund außen um Baumstämme schicken
    - den Hund soll über einen Baumstamm balancieren oder drüberspringen
    - Leckerchen im Laub oder zwischen Holzstapeln suchen
    - einzelne HH verstecken sich und der eigene Hund muss ihn suchen

    Welche Ideen habt ihr noch???

    Wie findet ihr meine Idee???

    Ich möchte einfach ein bisschen Spaß beim täglichen Spatziergang vermitteln. Es sollen einfache Übungen sein, die man in (fast) jeden Spatziergang einbauen kann. Außerdem finde ich es immer nett, wenn sich HH untereinander austauschen können. Könnte also evtl eine regelmäßige Veranstaltung werden. Kommt halt auf die Nachfrage an.

    MItkommen darf natürlich jeder, egal welche Altersklasse. Voraussetzung ist nur, dass die Hunde sozialverträglich sind. Hunde, die nicht abgeleint werden können bleiben ganz einfach an der Leine und werden ggf mit einer Schleppleine gesichert.

    Hallo!

    Ich habe auch so einen Schlinger zuhause. Der schluck auch einfach alles runter. Ich achte deshalb darauf, dass die Rinderkopfhaut recht groß ist. Außerdem gebe ich nicht die normalen Straußensehnen, sondern die Straußen-Langsehnen. Die zerflück er förmlich. Ist mir aber lieber, als wenn er sie schluckt.
    Ochsenziehmer und getrocknetem Pansen kann ich ihm nicht geben, weil er diese einfach schluckt, egal wie lang die sind. Ich musste ihm schon ein paar male die Sachen aus dem Rachen ziehen und deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig.
    Ich achte nun wirklich drauf, dass die Sachen möglichst groß und hart sind. Wenn er sie auf eine bestimmte Größe abgefressen hat, nehme ich sie ihm weg. Ist zwar eine verschwendung, aber immernoch besser, als wenn er dran erstickt.

    Rinderhufe sind bei meinem auch sehr gefragt. Davon bekommt er nicht gleich so viel ab und ist länger beschäftigt. Er bekommt alles jedoch nur, wenn jemand dabei ist.

    Den Kong finde ich auch eine super Sache. Im Sommer habe ich dort Joghurt eingefüllt und ins Eisfach gelegt. Es war der Hit. Nur, ommer drauf achten, dass es nicht aus dem unteren Loch wieder raus läuft :D
    Ansonsten fülle ich ganz gern auch mal Trockenfutter mit Käse ein. Oder Fleischwursch-Würfel. Thunfisch kommt auch sehr gut an.

    Ich kann euch nur die DVD "Der Trick mit dem Klick" von Denise Nardelli empfehlen. Man muss nicht zwangsläufig mit dem Clicker arbeiten, sondern könnte das ganz einfach auch über ein Lobwort und ein Leckerchen machen.

    Ansonsten guckt doch mal auf die Seite http://www.dogdance.de
    Dort gibt es sogar Videos der einzelnen Tricks.

    Was mir bei vielen auffällt, ihr übt oft sehr viele Tricks gleichzeitig! Manche Hunde verwirrt das, wenn ständig was anderes verlangt wird. Genauso sollte man vermeiden anfangs ähnliche Tricks zu üben. Peng und Rolle z.B. sind sehr ähnlich.

    Wichtig ist auch immer das Timing der Belohnung! Wenn ihr einen Trick ohne Clicker übt, dann führt ihr den Hund erst mit dem Leckerchen und der Hand. Dann führt ihr mit der Hand und greift seeeehhhhhrrr schnell zum Leckerchen, wenn der Hund es richtig macht, frühestens jetzt würde ich das Komando einführen. Dann führst du nur noch mit der Hand mit Komando und dann wird die Hilfe mit der Hand immer geringer. Wird also mehr auf Entfernung gemacht und nur noch angedeutet. Und wenn es ganz gut klappt, nur noch auf Komando oder einer fast unsichtbaren Hilfe.