Die Umstellung von Trockenfutter, dass ja länger braucht um verdaut zu werden auf gekochtes Fleisch kann die ersten Tage auf jeden Fall zu einem Problem werden.
Das Schlecken und Nüchternerbrechen spricht dafür, dass dein Hund übersäuert.
Wie schwer ist dein Hund? Wie viel Futter gibst du und auf wieviel Mahlzeiten?
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
-
Ich hab ja festgestellt, dass den Hunden eine Pause auch mal gut tut.
Ich freue mich auch schon wieder auf unser Training. Wir werden (wenns Wetter passt) am 11.03. mit dem Training starten. Das WE davor ist erst einmal wieder Seminar mit Daniele.
Ich fürchte ja, dass der uns nach der Winterpause wirklich wieder fit machen wird. -
Grundsätzlich würde ich den Hund nicht zwingend nach der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Zuchtverband aussuchen. Da sind mir andere Dinge viel wichtiger.
Natürlich müssen die gesundheitlichen Voraussetzungen vorliegen. Also Ergebnisse von ED/HD, Augenuntersuchung vom Spezialisten, sowie Blutergebnisse zu Erbkrankheiten.
Wichtig ist mir aber vorallem wie die Welpen aufwachsen und wie sich die erwachsenen Hunde verhalten.
Merkwürdig finde ich in eurem Fall jedoch, dass die Welpen sofort reserviert wurden ohne euch oder gar die Charaktere der Hunde zu kennen. Was passiert, wenn der Hund gar nicht zu den Menschen passt???Meine Überlegung zum nächsten Hund tendierrn im Moment tatsächlich auch zum BC. Ich nin gerade dabei mir verschiedene Züchter anzusehen und für mich selbst rauszufinden, ob der BC zu mir passt.
-
Wärend der ASD würde ich erst einmal auf Kauartikel verzichten. Denn viele Produkte sind konserviert oder behandelt. Da hätte uch dann schon Angst, dass es das Ergebnis verfälscht. Oder aber man dörrt tatsächlich selbst.
Ich musste bei meinem Hund kein Fett hinzufügen. Ihm hatte der natürliche Fettgehalt des Fleisches sowie die Gabe von den KH tatsächlich gereicht um das Gewicht zu halten. Ich würde es also zunächst einmal testen. -
Da ich morgens immer nen Tee mache, könnte ich ihn ja damit im Notfall süßen.
Ich hab die Kreislaufprobleme beim Wetterumschwung recht schnell. Deshalb schieb ich das jetzt nicht auf das Fasten.
Nachdem ich mich auf der Arbeit über einen Kunden aufgeregt habe, waren die auch wieder weg
Jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen etwas mehr Sport zu machen. Da das Emmalein im Moment auch ein bisschen "viel Fell" hat für nen Sporthund, müsste ich vielleicht doch mal abends noch ne Runde mit ihr walken gehen.
-
Seit Freitag betreibe ich intermittierendes Fasten (16 Stunden). Das klappt bisher recht gut. Das erste Kilo ist runter. Ich bin gespannt, ob es bei mir wirklich klappt. Das Hungergefühl bekomme ich morgens ganz gut in den Griff indem ich einen Tee (ungesüßt) trinke. Die letzte Mahlzeit nehme ich gegen 17 Uhr zu mir. Das passt ganz gut, weil ich da in der Regel von der Arbeit zuhause bin. Heißt, dass ich morgens ab 9 was essen darf.
Nur heute Morgen hatte ich echt bisschen Kreislauf. Das schiebe ich aber aufs Wetter. -
Ich habe mit meinem Bobby auch schon Jahre verbracht in denen wir behaldeln mussten. Bei ihm war es eine chronische bakterielle Entzündung nachdem eine Klinik mal nicht sauber gearbeitet hatte.
Ich hatte am Anfang auch ummer wieder andere Diagnosen bekommen. Ein Tierarzt wollte sogar das untere Augenlied vergrößern, damit das Auge länger braucht um voll zu laufen. Absoluter Blödsinn!Nach langer Suche bon ich dann bei Dr. Brahm in Dortmund gelandet. Unsere Rettung!!!
Die Behaldlung sag bei uns so aus:ACC Lösung (für intravenös) mit einer Spritze in die Augen, nach 30 sec mit isotonischer NaCL wieder ausspülen.
Augentropfen Polyspektran und Inflanefran über längere Zeit im Wechsel.
Das hatten wir ca 3 Monate gemacht.
Danach wurde fast 2 Jahre lang nur mit Inflanefran behandelt.Bei Tierärzten für Augenheilkunde solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass sie eine gute Qualifizierung haben. Achte dabei darauf, ob sie Mitglied im Dortmunder Kreis sind.
Hier findest du eine Liste
DOK:Main -
Woher beziehst du diene Habebutte?
-
Fazit: es passt, es lässt sich leidlich leicht von Hand nähen (ohne Polster) aber ich befürchte, an meinem Hund rutscht einfach jedes Geschirr bei seitlichem Zug.
Ich würde es vielleicht mal mit einem 2. Bauchgurt a la Sicherheitsgeschirr versuchen. Ich nähe meinen Hunden die "Kleidung" ja auch selbst und hab mit Sicherheitsgeschirren da recht gute Erfahrungen.
Das Selbstnähen ist wirklich nicht schwer. Ich hab mir das auch selbst beigebracht.