Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo!

    Ich versuche es einfach mal auf diesem Wege. Die Züchterin scheint ja leider für ein Geschwistertreffen keine Zeit oder auch keine Lust zu haben. Jedenfalls würde cih gerne mal Geschwister meiner Hündin Emma sehen.
    Emma ist am 19.10.2008 in Castrop-Rauxel bei Familie Könnecke geboren. Ich weiß, dass in dem Wurf insgesamt 10 Welpen (5 Mädels/5 Buben) waren. Alle hatten die Frabe Black Tri. Einer der Rüden wurde Ben und eine andere Hündin Amy genannt. Die anderen NAmen kenne ich leider nicht.
    Die Mutter der Welpen hieß Sissy und der Vater Merlin.
    Die Züchterin hatte noch eine weitere Hündin, die Happy hieß und eine Schäferhündin.
    Vielleicht hat ja sogar hier jemand einen Bruder oder eine Schwester!

    Zitat

    Jimmy Jazz hat Folgendes geschrieben:
    Hier ein Bericht dazu im GB von Animal Protection.


    Ja, das ist ein interessanter Link - aber genauso gibt es Links, die von den schweren bis tödlichen Krankheitsverläufen NACH Spot-Ons berichten.


    Und genau diese Erfahrung musste ich mit meinem Rüden machen. Zum Glück ist es bei ihm noch mal halbwegs glücklich ausgegangen. Er hatte "nur" neurologische Ausfallerscheinungen und einen Krampfanfal. Ich möchte es keinem wünschen, dass er sowas mit seinem Hund durchmachen muss. Über 8 Jahre ist es mit dem Spot on gut gegangen und plötzlich diese häftige Reaktion! Leider weißt einen Niemand auf die Nebenwirkungen hin und die Packungsbeilage ist auch nichtssagend. Da steht nur: keine Nebenwirkungen bekannt. Dabei sind den Herstellen diese Nebenwirkungen sehr wohl bekannt. Nur, würde man das deklarieren, was wirklich drin ist, würde es kein Mensch mehr kaufen!!!

    Man macht sich Gedanken über Düngemittel für Pflanzen und lässt seine Tiere dann vorerst nicht mehr in den GArten, aber andererseits schmiert man ihnen ein Nervengift in den Nacken. Irgendwie wiederstebt mir dieser Gedanke. Andererseits können durch Zecken auch wiederum schwere Erkrankungen auftreten. Auch hierdurch kann der Hund (oder auch wir) schwere Erkrankungen davon tragen. Ein schmaler Grand, auf dem wir Hundebesitzer uns da bewegen!

    Ich für meinen Teil werde nun auf die Alternativen setzen und hoffen, dass sie helfen! Vom Cd Vet bin ich mittlerweile auch abgekommen. Das dort enthaltene Teebaumöl kann auch für einige Hunde giftig sein. Deshalb besser auf das Produkt für Katzen umsteigen.
    Kökosöl habe ich nun auch hier und werde nun auch noch eine Bernsteinkette bestellen. Die 12 EUR werde ich nun einfach mal investieren. Spätestens im Juni, wenn wir in die Hessische Rhön fahren, werde ich wissen, ob es hilft!

    Hallo!

    Warum soll es unbedingt ein Terrier sein? Gerade bei der Beschreibung wie Hoftreu würde ich NIE auf einen Terrier kommen!

    Bei eurer Beschreibung kam ich auch eher in die Schäferhund-Region. Sie haben oft viel Trieb, wollen gefallen. Sie sind sportlich und wachsam und meist besser zu händeln als Terrier. Es muss ja nicht der deutsche Schäferhund sein. Es gibt ja noch mehr Rassen aus diesem BEreich. Belgische oder Holländische Schäferhunde z.B.

    Gruß
    Yvonne

    Die werde ich mir auch demnächst noch bestellen. Brauche ja noch eine für die Agility-Turniere. Dann kann Emma sich mal zurückziehen und ich kann sie "verwahren" wärend ich bei der Parcourbegehung bin. Die aus dem Schlafzimmer möchte ich nicht mitnehmen. Da kauf ich dann auch eine neue. Mal sehen, vielleicht kann man ja auch mal eine günstiger ersteigern.

    Viel Spaß noch beim renovieren!

    Ja, die finde ich auch super! Achte bei den Faltboxen nnur darauf, dass sie ein Alu-Gestänge haben so wie bei dieser hier! Die stehen dann einfach stabiler!

    Für die Gitterboxen gibt es auch extra Überwürfe. Habe ich auf der Messe mal gesehen. Macht die Teile aber trotzdem nicht schöner.

    Noch besser finde ich die Faltbox de Luxe von Karlie. Die hat an den Seiten noch "Rolläden". Das wäre dann diese hier http://www.collars-leads.de/faltboxdeluxe7…adf2255269b4604

    Ist aber auch bei Ebay ein bisschen teurer. Ich würde glaube ich die aus deinem letzten Thread nehmen. Diese beige!!!

    Zitat

    wenn du dir jetzt schon unsicher bist, dann würde ich ihn im Haus lassen, deine Angst, deine Bedenken usw das alles überträgt sich auf deinen Hund und wird sich auch in seinem Verhalten wieder spiegeln...

    Wenn du einen Hund hast der unsicher ist, dann würde ich ihm generell einen Platz geben, wo er sich hinlegen muss, wenn Besuch kommt. Dort darf dann auch niemand in die nähe kommen, also muss der platz gut gewählt sein...Der Besuch soll den Hund komplett ignorieren, nicht anschauen, nicht locken, einfach so tun, als ob er nicht da wäre...

    Draußen würde ich auf jeden Fall zwischen der Person und dem Hund laufen und wenn es geht einen leichten Bogen...Das ist gerade für unsichere Hunde angenehmer, als wenn man geradewegs auf eine fremde Person zu läuft...


    Genau so würde ich es auch machen!

    Finde es übrigens gut, dass du einen Maulkorb nutzt. Das gibt dir auch noch ein Stück Sicherheit. Die brauchst du, um deinen Hund souverän führen zu können.
    Wie lange es dauert, bist du ihn einschätzen kannst? Das kann dir wohl keiner sagen. Das ist subjektiv! Mein Tipp wäre nur: beschäftige dich viel mit der Körpersprache des Hundes und lerne deinen Hund zu lesen. Vielleicht hilft dir auch ein Training zum Thema Begegnungen Mensch-Hund. Manchmal hilft es, wenn man durch einen Trainer mal ein paar Sachen erklärt bekommt. Kannst es ja vielleicht mal in einer Stunde testen. Bringt dir vielleicht auch noch ein Stück Sicherheit!

    Wenn, dann würde ich den ersten, also den etwas größeren nehmen. Die andere Größe habe ich in etwa für meinen Westie-Mix. da würde Emma sich nicht drin wohl fühlen. Ich habe allerdings eine Faltbox, weil mit diese Gitterteile optisch nicht gefallen. Hat irgendwie den Charme einer Legebatterie. Weiß auch nicht, ist ja Geschmackssache. Den Hunden ist es ja egal.

    Ich wäre eher dafür eine Stuhlprobe des Hundes abzugeben. Dann kann man anhand der Farbe und Konsistenz den Hund ermitteln :D

    Find ich absolut blödsinnig die Idee! Was sich wieder Leute einfallen lassen, die zuviel Zeit haben ....
    Da gibt es doch wohl wichtigere Dinge als sowas durch ein Labor untersuchen zu lassen!
    Dann sollten doch lieber alle Bürger ihre Fingerabdrücke abgeben müssen, damit man denjenigen überführen kann, der irgendwo im Park Flaschen etc zerdeppert, wo Kinder und Hunde reintreten.

    Völlig unverständliche Grüße!

    Yvonne

    Hallo!

    Ich habe einen Hund in ähnlicher Größe. Es kommt darauf an, wie sich dein Hund beim Schlafen verhält. Wenn sie sich fast nur zusammenrollt könnte eine Größe so um die 70 cm reichen. Legt sie sich jedoch flach auf die Seite würde ich schon die Größe von ca 80 x 56 cm nehmen. Die Größen können ja nach Hersteller um ein paar wenige Zentimeter abweichen. Für Emma haben wir die Größe 80 x 56 cm genommen. Manchmal sieht man sie darin gar nicht mehr und manchmal macht sie sich doch recht lang.

    Danke!
    Wir bemühen uns sehr und sehen eigenltich jeden Tag, dass sich die Mühen wirklich lohnen. Ob ich jedoch die Kraft hätte es wie meine Bekannte durchzuziehen weiß ich nicht. Da ich aber merke, dass diese Arbeit schon sehr an den Nerven zerrt, helfe ich ihr nun ein bisschen mehr. Schließlich soll es für sie auch irgendwann mal ein Leben geben, dass sich nicht nur um die Arbeit und diesen Hund dreht. Wenigstens für ein paar Stunden oder mal einen kurzen Urlaub.
    Ob sie jemals mit ihm wegfahren können, wage ich im Moment noch zu bezweifeln. Da ist das für sie schon schön, wenn ich mich ein bisschen um ihren Hund kümmern kann.