Beiträge von Yvonne&Bobby

    Eine Gefahr bei der Rütteldose ist auch, dass sie im falschen Moment schon Geräusche abgibt. Du musst sie nur in der Tasche haben und gehen und schon wird man sie hören. das könnte zu einem Meideverhalten dem Halter gegenüber führen. Wer möchte schon in der Nähe dieses Teils laufen?
    Außerdem lässt sich ein Meideverhalten (nichts fressen) nur durchsetzen, wenn der Hund unter Kontrolle ist. Was passiert jedoch, wenn der Hund im Gebüsch ist? Die meisten Hunde fressen es dann doch!
    Ganz verhindern kann man es nicht, oder man nutzt einen Maulkorb.

    Ich würde das Nein oder Aus weiterhin trainieren. So hat man zumindest die Chance, dass der Hund etwas fallen lässt. Wichtig finde ich nur, dass man es nicht über strafen aufbaut. Denn sonst könnte der Hund es doch noch schnell schlucken. Was im Magen ist kann ihm keiner mehr nehmen!

    Zitat

    Hmm Frühkastra,die Du da grad ansprichst, Yvonne, ist Dir bewußt, daß Du Deinen Hund in seiner Entwicklung anhälst, dauerhaft?

    Er wird nie eine ausgereifte Persönlichkeit haben, das Welpenfell wird ihm erhalten bleiben, auch körperlich wird er nie ganz ausreifen vom Knochenbau und Muskelaufbau her.

    Er wird immer ein neutrum sein, für andere Hunde nach nichts riechen.....

    Das ist totaler Quatsch!

    Emma ist körperlich komplett entwickelt. Sie hat ein wunderschönes Aussie-Fell und eine ausgeprägte Muskulatur und eine gute Knochendichte. Das ist alles schon untersucht worden, weil ich sie aktiv im Hundesport führe. Da wurde nicht nur eine normale Röntgenaufnahme sondern eine Messung der Knochendichte gemacht!!!

    Und, ich finde es nicht falsch, wenn der Hund vom Verhalten noch ein bisschen Kindlicher (kann man das so sagen?) wirkt. Wobei das bei Emma auch gar niciht der Fall ist. Sie verhält sich wie jede andere Hündin in ihrem Alter. Und sie wird ja auch schon bald 2. Sie würde sich nie die Butter vom Brot nehmen und wird von intakten Rüden auch als Hündin wahrgenommen.

    JEdem seine Meinung und seine Erfahrungen!!!

    Auch wenn ich hier gleich Haue bekomme! Meine Meinung und Erfahrungen: so früh wie möglich!!!

    Wenn ich einen Hund tatsächlich kastrieren lassen möchte, dann würde ich das in der Zeit machen, wo er körperlich bereits ausgewachsen ist, jedoch seine Rüdenhaftigkeit noch nicht voll entwickelt hat. Dazu sollte man Rücksprache mit seinem Tierarzt halten. Mein Rüde ist erst mit fast 3 Jahren kastriert worden. Hatte eigenltich vor ihn intakt zu lassen. Ich musste ihn jedoch aus medizinischen Gründen kastrieren lassen. Ich habe es NIE bereut!
    Emma wurde bereits mit 6,5 Monaten kastriert.
    Ich habe durch unseren Hundeverein sehr viel Kontakt mit Hundehaltern und deren Hunde. Die meisten HAlter gehen nun tatsächlich dazu über ihre Hunde sehr früh kastrieren zu lassen. Neuste Studien haben gezeigt, dass die hormonproduktion doch keine so starke Auswirkungen auf den Knochenbau haben wie früher angenommen. Dennoch birgt jeder Eingriff auch ein gewisses Risiko.

    Wenn du von mir ein Alter hören möchtest, was man als Richtwert sehen kann würde ich etwa 1 Jahr sagen. Da ist der Hund bereits körperlich entwickelt.

    Hey Betty!

    Ein mutiger Schritt, den du da gehst! Es wird dich die nächste ZEit sehr viel Zeit kosten.

    Ich glaube, nein ich bin überzeugt davon, dass du dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten kannst! Deine Sachen sind echt toll!!! Für mich bist u.a. du ein Vorbild und bist schuld, dass ich ja nun auch nähen muss :D

    (Hoffe das war jetzt nicht zu sehr geschleimt)!

    Die Kudde ist super haltbar. MAn sieht selbst bei extremen Spiel- und Krantzanfällen rein gar nichts.

    Ein weiterer Vorteil zu normalen Körbchen ist, dass die Kudde rechteckig und nicht rund oder oval ist. So kann der Hund bequem ganz ausgestreckt darin liegen ohne sich krümmen oder die Beine einziehen zu müssen. Oder man kauft ein Körbchen was mindestens 2-3 Nummern größer ist.

    Außerdem sieht die Kudde viel schöner aus als ein normales Körbchen!

    Hallo Julaila!

    Ich glaube da muss noch jemand seeeeehr viel lernen!

    Ist jetzt nicht bös gemeint und soll auch kein Vorwurf sein, aber lass dir doch mal zum Geburtstag oder so ein paar Lektüren zum thema Hund schenken. Ich glaube zum Thema Verhalten usw bestehen bei dir noch ein paar Lücken.