Beiträge von Yvonne&Bobby

    Da gibt es Futter mit sehr viel mehr Zucker. Dieses Futter aus der Werbung mit dem Westie z.B. Edit: keine Rufschädigung

    Ich versuche demnächst mal Wolfsblut. Bekomme das in einem Laden in der Stadt. Wenn ich da demnächst mal rum komme kaufe ich mal eine kleine Tüte.

    Sagt mal, kann Juckreiz vom Futter kommen? EIne Bekannte hat eine Hündin die sich wie blöd kratzt. LEider füttert sie zwischendurch auch jeden Sch :zensur: an LEckerchen. Wollte ihr vorschlagen mal NUR ein Getreidefreies Futter zu geben und zu sehen ob es besser wird. Beim TA war sie schon. Dort hat der Hund eine Wurmkur und ein Antiallergikum gespritzt bekommen. Was ich von dem TA halte muss ich hier nicht kundtun...

    Ja, und das ist auch der Grund warum ich schon seit über 8 Jahren die Fahrt von Gelenkirchen nach Wesel auf mich nehme (wusste damals nciht, dass in RE auch ein Platz vom IRJGV ist und wollte nach so langer Zeit nicht mehr wechseln). Meine Hunde sind Familienmitglieder und das Agility unser gemeinsames Hobby.
    Die VDH Pöätze in meinem Umkreis sind leider auch ziemlich daneben!

    Ja, die Bewegungsgeschwindigkeiten sind wirklich sehr langsam. Das schnellste was ich mal laufen musste war bei der DM im Jumping 3,3 m/sec.
    Zeitfehler gibt es bei uns also sehr selten. Die Ansprüche an Hund und Halter sind halt nicht so hoch. Im Vordergrund steht hier also wirklich der Familienhund. Bis vor 2 Jahren hast du bei uns auch kaum Border oder Aussies gesehen.
    Wobei ich selbst mit diesem "Schleichtempo" auch nicht zufrieden bin. Gut, ich selbst bin auch nicht die Schnellste und werde es vermutlich auch nie werden. Aber, ich muss dann lernen meinen Hund entsprechend zu führen.

    Ich bin echt mal gespannt wie das Training dann ab übernächster Woche wird. Ich verlange ja schon sehr viel von mir und meinen Hund.

    So 100 % kann ich das nicht sagen, weil ich ja nie wirklich im VDH gelaufen bin. Unterschiede soll es aber an den Kontaktzonen z.B. geben. Im VDh dürfen die Hunde ja (so wurde es mir gesagt) die Wippe komplett durchlaufen bis zur Kontaktzone. Wir stoppen unsere Hunde am Kipppunkt. Und, Hunde die auf den Kontaktzone ins Sitz oder Platz gebracht werden bekommen direkt eine Fehler. Ich glaube beim VDH ist das so, dass der HF sich nur keinen Vorteil verschaffen darf und sich dann nicht bewegen darf.

    Einen großen und tatsächlichen Unterschied gibt es aber in der Bewegungsgeschwindigkeit. Die liegt bei uns im AG meist so bei 2,8 m/sec und im Jumping so bei 3,0. Und, die A-Wand muss immer so gestellt werden, dass sie gerade angegangen wird und zwischen den Hindernissen müssen mind. 7 Schritte sein.

    Aber wie gesagt, so ganz genau weiß ich das nicht: wenn du mehr über unser Reglement wissen möchtest, dann guck mal hier:

    http://www.irjgv-wesel.de/Seite11.htm unter Agility Informationen.

    Und, dann unterscheiden wir uns ja auch in Sachen Unterordnung. Ist bei uns alles nicht ganz so streng ;)

    So sieht das bei der Parcourbegehung bei uns auch aus. Für Außenstehende vielleicht ein bisschen befremdlich.

    Wir hatten gestern auch wieder Training. War eigentlich richtig gut. Emma war wie immer total motiviert. Nur, habe ich zum Schluss festgestellt, dass ich ein Bewegungslegasteniker bin. Wir haben mal wieder die belgische Treppe (Hindernisse stehen wie eine Pyramide) gemacht. Die letzte Übung war dann, dass wir die Hunde jeweils von hinten über die Hindernisse schicken sollten. Ich hab es nicht hin bekommen :/ entweder habe ich Emma von vorne über das Hindernis geschickt oder sie aber so weit abgedrükt, dass sie das Hindernis daneben genommen hat.

    Dann gab es leider noch eine traugige Mitteilung. Zwei unserer Profis haben uns verlassen. Sie werden in Zukunft zum VDH wechseln. Es ist schade, aber sie haben sich ja im Guten getrennt. Sie wollen mit ihren Hunden einfach noch mehr machen. Und Obedience wird bei uns leider nicht angeboten und auch das Agility ist beim VDH nun mal anders als beim IRJGV.

    Und, ab nächstem Training wird das Training bei uns verändert. Ich hatte ja schon von der neuen Aufteilung in die Gruppen A und B erzählt. Ist ja so ähnlich wie beim VDH die A 2 und A 3. So werden wir in Zukunft auch trainiert. Und das in kleinen Gruppen von max 5 Leuten. Dadurch wird das Training effektiver und die Trainer haben mehr Zeit für den Einzelnen. Außerdem wechseln wir zwischen zweit Trainern.