Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich dachte es wäre mal wieder zheit für was neues.

    Ich habe das letzte mal auf dem Platz einfach mal UO mit Musik gemacht. Einige HF sind ja doch sehr steif beim Training. So wurde die ganze Sache ein bisschen aufgelockert. Das erste Lied war natürlich "Who let the dogs out?". Hat natürlich für sehr viel Erheiterung gesorgt.

    Ich muss mir nun noch etwas für morgen ausdenken. es ist je sehr kalt und da sollten Hund und HF schon sehr viel in Bewegung bleiben. Da ich viele kurzhaarige Hunde in der Gruppe habe werden wir mal wieder auf sehr viel Platz verzichten müssen.

    Auf jeden Fall werde ich Flatterbänder aufhängen. Einige Hunde wirken sehr unsicher. Dann werde ich den HF erklären wie sie ihre Hunde souverän durch eine solche Gasse führen.

    Mal gucken, vielleicht stell ich auch noch ein paar Sprünge auf. ein Tunnel wäre auch nicht schlecht. ier könnte man den Hund erst durchschicken und dann auf Entfernung zu einer Pylone schicken. Oder durch den gebogenen Tunnel schicken und dann in ein gerades Vorsitz bringen (das müssen auch noch einige üben).

    Mir ist es ja wichtig, dass Spielchen auch immer einen erzieherischen Hintergrund haben. Meine Leute sind zum Teil sehr kritisch. Einer möchte seinen Hund z.B. nicht gleichzeitig mit allen anderen Hunden abrufen, sondern IMMER nur einzeln.

    Ich habe ja 2 Winterhunde. Ich bin mit beiden zur Welpenstunde gegangen. Nur solltest du deinen Hund beobachten. Fängt er an zu frieren, dann lieben abbrechen und in eine Decke einpacken.
    Ganz wichtig ist, dass die Welpen nicht lange liegen und anschließend abgetrocknet und gewärmt werden.
    Die Sozialkontakte sind sehr wichtig! Deshalb lieber kurz als gar nicht hin.

    Zitat

    Nur leider aus einer "nicht empfehlenswerter und papierloser Zucht"... oder wie war das noch gleich...? :D

    LG
    Jena

    Ja, leider!

    Zeigt aber, dass Aussis aus der Showlinie nicht unbedingt Schlaftabletten sein müssen. Ich denke es kommt auch ein wenig darauf an wie sehr man sie fordert. Aber, da du ja wirklich schon über Hütehunderfahrung verfügst und Hunde besessen hast, die viel Trieb hatten, soll es wohl wirklich einer aus der Arbeitslinie werden. Verstehen kann ich es schon irgendwie. Ich kenne auch beides und denke, dass das Herz und auch der Verstand diese Entscheidung treffen müssen. Ich denke du weißt, was auch dich zukommen kann und hast dich dann doch bewusst dafür entschieden.
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg bei deiner Suche. Ich hoffe, dass du DEINEN Hund finden wirst (oder er dich)!

    Hab gerade mal bei Youtube geschnüffelt. Toller Hund, aber du führst auch sehr schön. Bei den französischen Wechsel kann ich mir noch eine Scheibe von dir abschneiden. Bei mir kommt oft zu wenig Impuls. Das muss ich bei Emma noch üben. Außerdem will ich sie nun noch etwas schneller bekommen. Heißt Konditionstraining für mich! Und noch an der Führung arbeiten, damit ich kürzere Wege habe.

    Ist zwar kein Fotothreat, aber ich muss das eifach mal einstellen. Ist aus der lezten Saison von meiner Muckelmaus!

    Ich liebe meinen Kleinen so sehr und vermisse das Agility mit ihm schon ein wenig. Aber schön ist, dass es ihm so gut geht und man ihm seine 10 Jahre kaum anmerkt. Die Rente war für ihn die richtige Entscheidung und im Frühjahr werde ich wieder Nasenarbeit mit ihm machen.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry für das OT, werde gerade ein bisschen sentimental :ops:

    In diesem Sinne: eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bina, kannst du Maja nicht bei deiner Mutter lassen? Ich würde sie auch nciht mitnehmen. Denn viele Hunde möges es nicht, wenn ein fremder Hund ins Haus kommt, wenn Welpen da sind.
    Es folgen dann aber bitte Berichte vom Besuch!