Ich glaube hier möchte dir niemand etwas böses! Also verstehe die Kritiken nicht als Kritik an dir sondern an dem Futter. Bosch, Royal Canine, Frolic etc kommen durch eine Qualitätskontrolle, weil diese Kontrollen leider nicht sehr viel aussagen zum Thema Verträglichkeit usw.
Du hast Recht, man muss Futter einfach testen und schauen, ob der Hund damit klar kommt.
Aber gerade, wenn man auf das Geld achten MUSS, sollte man schauen, dass man für sein Geld das Beste Futter bekommt.
Die o.g. Futtersorten würden für mich schon rausfallen, weil sie einfach zu wenig Fleisch und zuviel Getreide und Zusatzstoffe enthalten. Der Hund ist und bleibt nun mal ein Einweisverwerter. Und das eiweis zieht er nun mal aus hochwertigem Fleisch. Warum dann also ein Futter geben, dass zum Großteil aus Getreide besteht? Ein Futter, von dem du eine recht große Portion füttern musst und du im Umkehrschluss genau so viel zahlst als bei einem Besseren.
Du vertraust uns nicht? Ganz einfacher Test! Nimm dir mal die Zusammensetzung vom Bosch und vergleiche sie z.B. mit Bestes Futter oder Wolfsblut oder Platinum. Vielleicht erkennst du daran schon einen Unterschied.
Rechne die Kosten für eine Tagesration einfach mal aus und vergleiche sie. So viel Unterschied gibt es da bei einigen gar nicht!