Beiträge von Yvonne&Bobby

    Da ist das echt richtig schön! Ich war da schon ein paar Mal mit einer Hundegruppe und wir hatten dort richtig Spaß.

    Ich hab als Adresse immer Dickerstr. 598, Dinslaken genannt bekommen. Wir fahren die Straße aber immer noch bis zum Ende druch und parken dann dort am Rand. Du gehst dann geradeaus den Weg lang und biegst dann rechts ab. Da ist auch direkt die erste Wasserstelle. Wir laufen dann immer ein ganzes Stück am Wasser entlang, drehen aber hinterher wieder um. das Gebiet ist wirklich sehr groß.
    Vielleicht kannst du dich das nächste Mal auch einfach anschließen, wenn wir mal gehen. Wenn du dich mit so vielen verrückten Weibern mittraust :D

    Bobby liegt auch immer mit auf dem Sofa. Unten am Fußende! Kuscheln will der auch nicht. Ab und an legt er mal seinen Kopf auf meine Füße. Mehr nicht! Emma krabbelt da scon fast in einen rein. Da wird mir das manschmal schon zu eng. Vorallem, wenn ich fast 30 Grad in der Wohnung habe ;)
    Die haben halt so ihre Vorlieben. Da müssen wir wohl mit leben! Oder du nutzt den natürlichen "Fresstrieb" des Aussies und besorgst dir eine Futtertube und lässt Hundi dran nuckeln. Dann wird das Kuscheln bestimmt auch hingenommen :D

    Hallo zusammen!
    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Lust auf ein Treffen im Ruhrgebiet hat. Vorzugsweise im Bereich RE, GE, BOT, WES, E. Möglichkeiten für eine gemeinsame Runde gebe es ja viele. Anbieten würde sich ja die Haard oder vielleicht auch das Rotbachtal in Dinslaken. Oder vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

    Wer Lust hat, soll sich einfach melden und wir gucken dann einfach mal nach einem Termin!

    Ich hab festgestellt, dass Emma total sensibel ist und ein super Gespühr dafür hat ob jemand krank ist oder so schlecht drauf ist. Sie fungiert dann als "Barometer" und weicht nicht mehr von der Seite dieser Person. Und perfektionistisch ist die auch.
    Zum Fahrradfahren kann ich nur sagen, dass ich es ganz oft wiederholen würde. Vielleicht entsteht das Winseln ja, weil Hundi keine Kontrolle mehr hat. Emma hat es gestern auch kirre gemacht, dass sie nicht immer an Bobby ran kam. Wir haben gestern den Fahrradanhänger zum Joggingwagen umgebaut und ihn durch den Wald geschoben (er war schlecht drauf, wegen der Hitze in den letzten Tagen). Sie war richtig nervös.
    Beim letzten Spatziergang mit der Hundegruppe hatte sie sogar Stress, weil ihre Freundin schwimmen ging und sie sich nicht getraut hatte und auch keinen Zugriff auf sie hatte.
    Wenn ich mit ihr Fahrrad fahre ist das inzwischen ok. Probleme gibt es nur, wenn ich mit anderen gemeinsam fahre. Dann MUSS ich mit ihr ganz vorne fahren. Sonst zieht die mich echt vom Rad, weil sie unbedingt hinterher will. ALLES EINE SACHE DER ÜBUNG!

    Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht, dass Katzenstreu sogar gefährlich sein kann. Gut, dass hier welche aufpassen :gut: Dann doch lieber Erde oder eine form von Natursand oder so. Wobei die Welpen ja erst recht spät ihre Blase kontrollieren können.
    Vielleicht hilft es ja als Tipp, dass es wohl eine Art Automatismus bei der Blasenmuskulatur gibt. Dabei sollen die Welpen angeblich nicht mehr pieseln, wenn man sie hoch nimmt. Ab welchem Alter das der Fall ist kann ich nicht sagen. Hilft aber vielleicht, wenn man einen der Welpen (erst im Alter von ca 8 Wochen) beim pieseln sieht und man ihn hoch nimmt und dann an einen anderen Ort setzt, damit er sich zuende löst. Kann natürlich dann passieren, dass der Welpe dann nicht weiter entleert. Denn draußen fühlen sie sich vielleicht erst einmal unsicher. Muss man halt einfach testen.

    Das hat aber nicht wirklich was mit Agility an sich zu tun. Das ist für mich eine Kletter-Spaß-Gruppe, wo vielleicht ein paar Geräte des Agility genutz werden. Der Hund lernt mal über etwas drüber zu latschen, was irgendwann mal wie ein Agilityhindernis aussehen kann. Den wirklichen Aufbau sollte man erst mit ca 12 Monaten beginnen. Und da sollte man Kontaktzonen vernünftig aufbauen (über 2on2off oder so), den Slalom über eine Gasse und natürlich ein vernünftiges Sprungverhalten und alles was sonst noch dazu gehört.

    Wie gesagt, Führübungen kann man schon sehr früh beginnen. Mit der Gerätearbeit an sich sollte man warten.

    Würde da nicht vielleicht auch eine Welpentoilette gehen in die man unten Erde kein macht und dann eine Lage Katzenstreu drüßer? Die Katzenstreu klummpt ja dann und man hat schon den Geruch der Erde.

    Also, wenn hier so viele aus der Nähe sind, könnte man doch generell mal ein Treffen machen, wo sich unsere "großen" Hunde mal kennen lernen können und wir uns mal gegenseitig "beschnuppern" können. Was haltet ihr davon? Ist zwar jetzt bissl OT, aber ich wollte mal generell anfragen, bevor man einen gesondereten Thread aufmacht.