Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich glaube, dass du echt schon überempfindlich bist. Klingt doch alles erstmal super!

    Mehr trinken ist beim TroFu völlig normal. Er hat früher einfach mehr Feuchtigkeit über das Futter aufgenommen. Das fällt jetzt weg und dann muss er das halt ausgleichen. Solange er nicht ständig und dann große Mengen trinkt ist alles ok.

    Meine Hunde haben auch 2 x Output. Du musst bedenken, dass TroFu eine längere Verdauungszeit hat und im Magen erstmal aufquillt. Bei 2 x würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Außerdem muss sich der Verdauungstrakt erstmal an die neue Nahrung gewöhnen.

    Ich hab selbst 4 Jahre als Übungsleiterin auf einem Platz trainiert. Ein SW mit 30 Hunden ist völlig unmöglich. Auch, wenn da 10 Hunde auf einen Trainer kommen. Man kann keine 10 Hunde gleichzeitig beobachten, vorallem, wenn die alle durcheinander laufen. Das geht einfach nicht!
    In dem Trainingszustand in dem sich dein Hund befindet würde ich auf gar keinen Fall in einer solch großen Gruppe gehen. Ich würde das Training da ganz anders aufbauen und viel individueller auf den Hund eingehen.
    Ich glaube schon, dass dein Hund bis zu einem gewissen Punkt trainierbar ist. Aber nicht mit der Hauruck-Methode, die du leider gerade fährst. Dir muss klar sein, dass das wirklich viel Arbeit für dich bedeutet und wirklich viel Zeit braucht.
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben wo du her kommst. Vielleicht gibt es einen guten Trainer in deiner Nähe. Oder vielleicht hab ich noch einen Tipp für dich.

    Es kommt nicht unbedingt nur auf die Länge des Spaziergangs an, sondern darauf wie viele Eindrücke dein Hund bekommen hat oder was er in der Zeit gemacht hat. Hat er z.B. 45 Minuten gespielt, kann das schon zuviel sein.
    Versuche den Zeitpunkt zwischen Auslastung und Überforderung zu finden und geh rechtzeitig heim. Vielleicht hilft es auch, wenn du ganz zum Schluss noch eine ruhige Übung mit deinem Hund machst. Und dann ist in der Wohnung wirklich Ruhe angesagt. Hol deinen Hund aus diesen Situationen raus, wenn er wieder am Rad drehen sollte.

    Hallo Leute!
    Ich glaube hier werde ich bestimmt fündig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Eine Arbeitskollegin von mir möchte sich gerne einen Chi kaufen. Ich befürchte hier jedoch, dass dieses arme Tierchen eher als Accessories enden wird. Ich konnte sie bereits davon überzeugen, dass es kein Billigwelpe aus dem Internet werden wird. Nun suche ich also einen wirklich verantwortungsvollen Züchter, der ihr noch einmal wirklich richtig auf den Zahn fühlt. Jemand, der seine Welpen nur in verantwortungsvolle Hände gibt und ihr das Vorhaben, wie sie es plant bitte ausredet.
    Sie soll sich gerne einen Hund kaufen, aber ich möchte nach Möglichkeit bewirken, dass dieses Tier doch als Hund und nicht als Accessories gehalten wird. Kennt da zufällig jemand einen super Züchter, der mir dabei helfen könnte?

    Zitat

    Ich bin unbeschreiblich stolz! Samson hat die Begleithundeprüfung grandios gemeistert - sowohl den Innen-, als auch den (für Samson schweren) Außenteil. Darüber hinaus hat er sich vom nervösen, unsicheren Frauchen kein bisschen anstecken lassen und stattdessen konzentriert mitgearbeitet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Freut Euch mit mir :hurra:


    Herzlichen Glückwusch!!!

    Also Bobby spielt so gut wie gar nicht mehr. Er ignoriert andere Hunde in der Regel. Er ist total neutral.

    Emma ist eher an Menschen interessiert. Es ist schon oft passiert, dass sie an Hunden vorbei zu den Menschen läuft und sich streicheln lässt. Sie spielt nicht mit allen Hunden, ist aber immer nett. Sie wehrt sich nicht einmal, wenn sie angegriffen wird (haben wir heute wieder erlebt). Sie ist zu 100 % abrufbar und das sogar aus dem Spiel heraus. Sie lässt sogar ihre Beute fallen, wenn andere Hunde kommen.

    Wenn wir ein Treffen hin bekommen wäre mir nur eines wirklich ganz wichtig. Bobby darf auf keinen Fall die Möglichkeit haben irgendwie an fremdes Futter zu kommen. Ich war nämlich mal mit einer Gruppe, wo Leute Leckerchen ist Wasser geworfen haben. Eigentlich sollte das die eigenen Hunde motivieren ins Wasser zu gehen. Bobby ist aber absoluter Allergiker und bekommt wirklich ganz schlimme Bauchschmerzen bis hin zur Ohnmächtigkeit. Und deshalb versuche ich das vorher schon abzuklären. Wobei es ja eigentlich normal sein sollte, dass man sein Futter bei sich behält. Aber ich sag es lieber einmal mehr als dass ich später das Problem mit ihm habe.

    Supi, dann hab ich zumindest schon einmal eine Adresse für´s Navi. Und da ich von der A2 nun auch wieder auf die A516 komme, ist OB für uns nun auch kein Problem mehr. Ich würde gerne mal eine Runde mitgehen. Bei mir geht es nur leider eher zum Wochenende, wenn ich dann nicht gerade Training habe. Oder aber ich komme dann einfach nach dem Training mal nach, wenn ihr unterwegs seid. Würde meinen Wuffels bestimmt gefallen nach dem Training dann noch in die Ruhr springen zu können.

    Huhu!
    Ich hatte ja immer mal vor mich bei euch zu melden und zu fragen, ob wir auch mal mit dürfen. Jetzt mach ich das einfach mal. Ich hab einen Opi, der sich selten wie 12 benimmt und eine Aussie-Hündin, die immer jemanden zum streicheln sucht (armer Kellerhund :headbash: ).

    Wo genau seid ihr denn immer an der Ruhr unterwegs? Hat da vielleicht mal jemand eine Adresse für´s Navi?

    LG Yvonne und ihre kleinen Wölfe