Beiträge von Yvonne&Bobby

    Daran dachte ich auch schon aber die wirken so dünn.
    Grünlippmuschel bekommt sie schon. Aber danke. =)

    Mein Bobby hatte einen BOT Standart. Er war ja 17 Jahre alt geworden und hatte immer stark gefroren im Winter draußen. Mit seinem BOT war er immer total entspannt.
    Ich hatte meinen dann hinterher verkauft, als er ins Regenbogenland ging. In der FB Gruppe Agility Flohmarkt werden öfters mal gebrauchte günstiger verkauft.

    Bei Arthrose würde ich vielleicht sogar einen Back on Track nehmen, da dieser Keramikfäden hat und somit die Wärme besser leitet.


    Und mal kurz OT: gib deinem Hund mal Grünlippmuschelpulver. Das hatte meinem Opi wirklich gut getan. Hab die Kapseln bei Kräuterhaus Sankt Bernhard bestellt.

    Ich kann es euch nicht sagen, warum bei uns Leute zur Prüfung angemeldet werden, von denen zumindest ich ausgehe, dass sie nicht bestehen. Und bisher hatte ich mit meiner Vermutung auch immer Recht. Naja, ist nicht meine Entscheidung!


    Ich fange jetzt auf jeden Fall schonmal an mit meinem Welpen gewisse Dinge zu trainieren. Natürlich sind die Einheiten wirklich mini. Hin und wieder geht es einfach nur darum die Fußposition zu finden. Ich belohne von Anfang an nur das gerade Sitz neben mir.

    Ich habe in meiner Gruppe einen Flat Coated Retriever. Der dürfte vom Gewicht her sogar noch etwas drpber liegen. Pepe betreibt das nicht als Leistungssport. Die Hindernisse sind bei ihm meist auf 40 cm (nachdem er vernünftig aufbebaut wurde). Das Tempo halten wir bei ihm eher moderat bzw haben ihn nie wirklich schnell gemacht, weil er sich ja auch im Tunnel deutlich kleiner machen muss. Machbar ist es in dieser Form auf jeden Fall auch für größere Fellnasen. Probiert es einfach man aus.

    Bei uns im Verein soll eigentlich am 17.06. die BH stattfinden. Wir haben jedoch den im November gestellten Fristschutzantrag noch nicht zurück. Blöd, weil ja 4 Wochen vorher die Leistungsurkunden angefordert werden müssten. Die Teilnehmer sind vorbereitet und warten drauf. Eine Teilnehmerin hat dafür sogar extra eine Gruppenreise abgesagt. Wäre sehr ärgerlich, wenn die Prüfung nun nicht stattfinden würde.
    Wobei ich ziemlich sicher bin, dass einer der Hunde due Prüfung nicht bestehen wird. Bei dem Staff wurd es schon am Chipauslesen scheitern. Der Hund hatte mich letztens mal gestellt, weil ich nur auf dem Platz stand. Ich frag mich wie das bei dem LR werden soll, wenn der von ihm was will. Geschweige denn in der Gruppe. Ich hoffe nur, dass die Halterin dann endlich mal versteht, dass ihrer kein braves "Schoßhündchen" ist.

    Genau :smile: Muss ja dann an der Prüfung auch ohne gehen.
    Und wir üben die Ablage in voller Länge.
    Das, denke ich, klappt.

    Ich trainiere die mit meinen Hunden immer in voller länge bzw sogar noch länger, damit das in der Prüfung sicher klappt. Geübt wird sogar mit sehr viel mehr Ablenkung.

    Wenn du im Handel nichts passendes findest, dann such dir einen Hersteller, der auf Maß arbeitet. In der Regel können die deine Wünsche umsetzen. Da ist echt Viel möglich.


    Ich muss mich nachher auch mal ran macgen und das Geschirr von meinem Welpen ändern. Ich nähe da nachher noch eine Unterfütterung drunter. Denn nur der Gurt scheint bei ihr unbequem zu sein. Gerade dann, wenn ich sie wegen Sturrheit hinter mur herziehen muss.

    Ich sehe leider ganz viele Hunde mit schlecht sitzendem Norweger Geschirr.
    Ich finde ja, dass diese Geschirrart nicht zum Körperbau des Hundes passt.


    Wenn man was mit Schlaufe sucht, dann vielleicht mal im Flyball Bereich gucken. Da nutzen einige Führgeschirre mit Schlaufe dran.

    Ich hatte ja bei Pomppa direkt bestellt und nun eine Mail bekommen, dass der Kevyt in 50 nicht mehr da wäre. Ich bekomme mein Geld zurück. Schade! Aber so warte ich jetzt doch und gucke welche Größe Holly wirklich passt wenn sie groß ist.