Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich drück euch mal fest die Daumen. Berichte mal, wenn du zurück bist.

    Wie gesagt, es war nur so eine Idee von mir. Ich hätte auch nie gedacht, dass Bobby das Futter nicht verträgt.
    Es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Und ich hoffe echt, nichts Ernstes!!!

    Guck bitte mal was in den Fleischbällchen an Inhaltsstoffen drin ist. Denn oft ist da viel Getreide mit drin. Und gerade darauf reagieren Hunde seh häufig.

    Ich muss vielleicht noch dazu schreiben, dass sie das bei Bobby über die Jahre hin mehr zugespitzt hat. Also die Zusammenbrüche kamen auch nicht von jetzt auf gleich. Er hatte immer mal wieder Bauchweh und Probleme und diesbezüglich mit Antibiotika behandelt worden, weil immer der Verdacht auf einen Infekt bestand. Das war wirklich anfangs sehr unregelmäßig. Erst nach JAhren hatte sich das verschlimmert. Dann trat das später alle 4-6 Wochen auf. erst ganz zum Schluss dann wirklich in kurzen Abständen. Das Futter hatte ich auch nicht gewechselt. Er hatte seines von Anfang an scheinbar nicht richtig vertragen. Und das hatten wir zunächst nicht bemerkt.

    Das Haaren kann auch mit dem Fellwechsel zusammen hängen. Aber beobachten würde ich es trotzdem mal.

    Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!!

    Wie gesagt, ich hatte es mal für Bobby verschrieben bekommen. Bei mir war es also abgeklärt.
    So ein starkes Mittel würde ich ohne Verordnung auch nicht geben wollen. Gut, wenn es bei meinem Hund mal ausnahmsweise nötig ist, weiß ich wie ich es geben muss. Aber das ist dann wirklich die Ausnahme und auch nur einmalig.

    Für mich liest sich das so wie die Anfälle, die Bobby immer mal wieder hatte. Ich hatte auch erst an Epi gedacht, weil seine Schwester daran erkrankt ist. Dann hab ich gedacht, dass er auf das Frontline reagiert, weil der 1. Anfall etwa eine Stunde nach dem Auftragen auftrat. Dann wurden diese "Anfälle" immer häufiger und auch schlimmer. Irgendwann war er dann komplett zusammen gebrochen. Und das ausgerechnet an einem Mittwoch Nachmittag. Meine Mutter hatte mich auf der Arbeit angerufen, weil sie nicht wusste, was sie machen sollte.
    Ich hab dann in der Klinik angerufen, bin nach Hause und dann mit Bobby dort hin.
    Der TÄ fiel sofort auf, dass Bobbys Fell stumpf und strohig war. Sie frug mich nach seinem Futter.
    Nachdem ich ihr sagte, dass er Josera bekommt und hin und wieder halt Leckerchen meinte sie, dass er wie ein typischer Allergiker aussehen würde. Und das war tatsächlich die Ursache. Bobby hat eine Allergie gegen Getreide und andere Dinge. Seine Bauchschmerzen waren so stark, dass er sich zum Schluss nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Jetzt muss ich ganz streng drauf achten, was er zum Fressen bekommt. KEINE Leckerchen von anderen Leuten.
    Vielleicht könnte das ja auch euer Problem sein?!

    Mein Gedanke bei dem Thema ist, dass durch die ständig wechselnden Versuche den Hund irgendwie an die Treppe zu gewöhnen das Thema für den Hund immer wichtiger wird. DU unternimmst immer etwas anderes, bist sehr sprunghaft und legst viel Aufmerksamkeit auf die Treppe. Und genau DAS führt dazu, dass dein Hund die Treppe noch blöder findet. Und eigentlich ist eine Treppe das nicht! Die Treppe ist nun einmal da und wird auch nicht "gehen". Und genau DAS musst du deinem Hund vermitteln.
    Mein Ansatz wäre der, dem Hund das Futter NUR noch auf die Treppe zu stellen. Zunächst für ca 1 Woche auf den Boden ein Stück vor die erste Stufe. Dann für mind. eine Woche auf die erste Stufe. DAnn auf die 2. Stufe und so arbeitet man sich dann langsam immer weiter nach oben. Ansonsten wird der Treppe und dem Hund an der Treppe keine weitere Bedeutung zugetan. Ich würde den Hund auch nicht loben. Denn das Fressen belohnt ihn ja schon. Außerdem würdest du dann ja der Treppe wieder einer Bedeutung zutun.

    Ganz einfach:

    wurde die Wohnung im renovierten Zustand angemietet, muss diese auch im renovierten Zustand wieder zurück gegeben werden.
    Wurde die Wohnung nicht renoviert angemietet, ist eine Renovierung nicht erforderlich!

    Ich würde folgendes Vorschlagen, damit ihr rechtzeitig aus dem Vertrag kommt und nicht noch Mietausfälle oder Renovierungskosten zahlen müsst, weil die Wohnung nicht ordnungsgemäß übergeben wurde. Vereinbart mit dem Vermieter einen Termin zur Vorabbesichtigung und geht mit ihm durch die Mieträume. So könnt ihr absprechen, welche Renovierungen ihr noch machen müsst. Vielleicht hat der Vermieter eh vor in der Wohnung zu Sanieren oder etwas zu verändern und eine Renovierung von euch ist nicht erforderlich.

    Also ich habe für meinen Hund mal Novalgin verschrieben bekommen. Er hat 10 kg und hat 1 ml über eine Spritze ins Maul bekommen.
    Ich wäre mir Medis auch seeeeehr vorsichtig und würde sie nur nach Rücksprache mit einem TA geben. Jeder Hund kann anders auf Medikamente reagieren. Zudem kann es Wechselwirkungen oder Unverträglichkeiten gaben.
    Bei meiner Emma weiß ich z.B., dass sie nicht auf MDR 1 Defekt getestet ist. Verschiedene Mittel, die mein Rüde bekommt und verträgt könnten bei ihr tötlich sein.