ZitatAlso wir haben für unsere Aussi-Hündin (20 Wochen) jetzt endlich das richtige Futter gefunden.
Pure Instinct Woodlands. Da fährt sich richtig drauf ab. Wir füttern 3x am Tag und mischen 1-2 Eßlöffel Rinti Junior drunter. Natürlich achten wir auch darauf, dass sie viel trinkt....aber das macht sie eh.
Wir haben schon ein paar hochwertige Futter durch, Royal Canin, Happy Dog, Select Gold, Josera....aber bei allen wollte sie es nach kurzer Zeit nicht mehr fressen. Insbesondere bei Josera ist uns aufgefallen, dass sie total viele Schuppen bekommen hat, stumpfes Fell, etc. Und als wir die letzten Krümel Josera noch mit Feuchtfutter unter das Pure Instinct gemischt hatten, da hat sie die Krümel tatsächlich nicht angerührt!
Also, bei dem Futter bleiben wir!
Du sprichst hier von hochwertigem Futter. Aber weder Happy Dog, Royal Canin oder Select Gold sind hochwertige Futter. Bitte nicht den teilweise hohen Preis mit Hochwertigkeit verwechseln. Dass dein Hund das Futter nicht mehr anrührt spricht für eine hohe Intelligenz
Das Futter was du jetzt hast ist gegen die bisherigen Sorten schon was anderes. Das würde ich auch einmal testen und gucken, ob es vertragen wird.
Beim Mischen von Naß- und Trockenfutter musst du gucken, ob es dein Hund verträgt. Denn die verschiedenen Futter haben auch unterschiedliche Verdauungszeiten. Bei manchen Hunden verträgt sich das nicht so gut.
Ich selbst würde es schon alleine aus dem Grund nicht mischen, weil man sich so schnell einen Hund heran zieht, der später zum Futtermäkler wird und das TroFu dann gar nicht mehr fressen darf. Leider machen viele den Fehler dem Hund dann, wenn er das Futter verweigert etwas Besseres mit bei zu mischen. Und schon beginnt ein Teufelskreis. Mit Bobby hatte ich das früher auch durch. Emma hatte es auch versucht und musste dann halt 2 Tage hungern. Danach schmeckte ihr das Futter wieder ![]()